Was habt ihr jetzt vor?

Deswegen kaufe ich überwiegend stauden, die sind winterhart, Pflegeleicht und mehrjährig..
Ja ich bin faul

Naja, ich hab hier einige Blumenampeln und hängende Töpfe, am Geländer (von der Treppe zum Keller), solche Geländer-Töpfe und andere Topfe, an und auf der Terrasse, die ich bepflanzen will. Und da kommen für mich und generell immer nur Petunien und fleißige Lieschen in Betracht.
Die Rabatten und der Garten gehört mir ja nicht, den pflege ich ja nur. Und alle Pflanzen, die ich für den Garten haben will, bezahle ich aus eigener Tasche. Da kommen also nur kleine Jung-Staudenpflanzen in Betracht. Besser wäre es, da schon große Stauden zu kaufen, die sind nicht so empfindlich, denn die Erde hier kann man vergessen, da ist `ne Menge Bauschutt drunter. Hier an der Stelle ist im Krieg `ne Bombe gelandet. Und düngen tu ich da nicht. Entweder wächst es, oder eben nicht und die meisten Stauden, die ich gekauft habe, hab ich nie wieder gesehen, die sind eingegangen.

Naja, aber die 10-er Pack Petunien, und fleißige Lieschen hab ich beim Obi auch umsonst gesucht. Gab nur noch Studentenblumen (die mag ich nicht, die stinken!) und Männertreu für 5,99 €.
Männertreu ist zwar auch ganz hübsch, aber die sind empfindlich, wenn die Erde mal trocken ist, gehen die schnell ein.
Bei mir kann es aber auch mal vorkommen, dass ich mich vor Schmerzen 2 Tage lang hintereinander kaum bewegen kann und ich nicht mal bis zum Briefkasten komme, also fällt dann Blumen gießen auch aus und so würden die meisten Männertreu nicht mehr treu sein und eingehen.

Die einzigen Petunien, die es gab, waren diese Mini-Petunien, drei verschiedene Farben in einem Topf. Davon hab ich dann notgedrungen 2 gekauft, die kommen in die Geländer-Töpfe.
Ich fahre nächste Woche noch mal auf gut Glück zum Thomas Philips, vielleicht hab ich ja Glück und bekomm da noch paar Petunien. Wenn nicht, hab ich dieses Jahr nur halb so viele Blumen und nur eine Sorte und eine Farbe. :cry:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Weiter frühstücken und auf den Seniorenservice mit dem Tafel-Essen warten.
Wegen dem Feiertag und weil viele jetzt Urlaub machen, bleibt am Freitag die Tafel geschlossen und deshalb kommen die schon heut.