Was habt ihr jetzt vor?

1. das Übliche
2. eine kurze Mail an meine Freundin
3. Äpfel schälen und in kleine Scheiben schneiden
4. Apfelsinen schälen und in Stücke zerteilen
3. Ente abwaschen und abtrocknen
4. Ente von innen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, dann die Apfel- und Apfelsinenstücke, sowie frische Rosmarinzweige in den Bauch der Ente stopfen. Dann den Hintern der Ente zunähen. Danach alles von außen würzen und anschließend die Ente in einem Bräter ringsum anbraten, dann verdünnte Orangensoße dazu geben. Dann ab damit in den Ofen. Aber noch nicht ganz durch brutzeln. Dann bleibt das gute Stück bis morgen da drin und wird erst morgen fertig gebrutzelt
4. Rotkohl schnippeln, (da ich Energiekosten sparen muss, alles von Hand). Der Kohl kommt später aber in Gläser eingeweckt, da ich vor 2. Tagen noch unverhofft Rosenkohl gespendet bekommen habe, den ich schon letzte Nacht geputzt hab, weil ich nicht einschlafen konnte..
5. Mittagsschläfchen
6. Kaffee und Stollen
7. dann pack ich meine Geschenke aus, die mir meine Freundin geschickt hat
8. Abendessen: Tortelloni (auch `ne Spende) mit Sahnesoße und geriebenen Grana Podano (oder wie der Typ heisst) und endlich über meinen Urlaub nachdenken, ich habe mir schon verschiedene Optionen und Urlaubstipps angeschaut https://fraeuleinswunderbarewelt.de...fekte-mischung-aus-abenteuer-und-entspannung/
Wie salzt man Kohl? Sehr interessant, ich habe einmal versucht, Sauerkraut nach dem Rezept meines Freundes zu machen, und ich kann kein solches Rezept finden. Mein Freund ist leider nicht mehr unter uns.

Wie salzt man Kohl? Sehr interessant, ich habe einmal versucht, Sauerkraut nach dem Rezept meines Freundes zu machen, und ich kann kein solches Rezept finden. Mein Freund ist leider nicht mehr unter uns.
Keine Ahnung, ich hab noch nie selbst Sauerkraut gemacht.
Ich würde sagen, einfach das Salz auf den Kohl streuen. Macht man ja bei Krautsalat auch.

- - - - - - - - - - -

Etwas in den Keller bringen. Danach Mittagsschlaf, bin heut schon seit kurz nach 2 auf.