Was gibt es bei euch am Valentinstag (14.Februar) zu essen?

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.273
695
Hier erfahren wir welche Festtagsessen zu Weihnachten,Silvester,Neujahr, Valentinstag,Ostern, Muttertag,Pfingsten oder auch am Geburtstag es bei euch gibt. Ganz im Jahresverlauf der Zeiten :D .

Was gibt es denn dann bei euch ?

Aktuell: Valentinstag (14.Februar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nachbarin kocht immer für mich mit zu Weihnachten. Ich muss mich also überraschen lassen. Letztens Jahr gab es Rouladen mit Rotkohl und Knödeln.
 
Da der 24 ein halber normaler Arbeitstag ist..
Und weil ich es so kenne wird es Nudelsalat mit Wurst geben.
Bei den restlichen Tagen hab ich noch kein Plan. Entweder es fällt mir noch was ein oder ich muss kucken was meine Kühltruhe noch hergibt.
 
Kartoffelsalat mit Würstchen und Frikadellen gab es bei uns eher traditionell zu Sylvester.
Heilig Abend hatte Mutter meist Ente oder Rouladen.
So in der Art ist ja auch meine Tendenz.
Mit meinem Mann habe ich auch oft Steak gegessen,oder Wild etc. .
Da er Geflügel im Akkord schlachten musste gab es in der Richtung absolut nichts mehr. :LOL:
 
Lach, so unterschiedlich sind die Gebräuche..
Aber ich leg da kaum Wert drauf, ich esse auf was ich Hunger hab..
Aber son Kaninchen, lecker fein.. Oder Reh.. Oh wie lecka
 
Hm, traditionell ist schnell geschreiben, jede Familie hat da ihre eigene..

Ich muss arbeiten und werde dort auf der Wohngruppe Kartoffelsalat mit Saitenwürstchen machen, will lieber die Zeit mit den Bewohnern wie in der Küche verbringen...

Bei meiner Mutter gibts meist Raclette, bei meiner Tante am 24. immer Pute mit Semmelknödelfüllung und Blaukraut.

Ich denke man muss einfach überlegen ob man mehr Zeit in der Küche verbringen kann und will oder mit den Gästen reden...
 
Bei uns soll es dieses Jahr Wild geben. Meine Mutter will das jedenfalls dieses Jahr einkaufen und kochen.