Was gegen Mandelentzündung tun?

Ich könnte mal meine Ayurveda Arzt fragen...

Aber momentan fällt mir eigentlich ein :
frischen Pfefferminztee (ganze getrocknete Blätter) oder Salbeitee gurgeln (auch ganze getrocknete Blätter) zu anfang und den halben Rest trinken.
Eine andere Möglichkeit (ist auf jedenfall gut fürs Blut) noch ...
Rote Schalen von einem roten (wichtig) Apfel abschälen, und die abends in ein Glas warmes (ca. 40 Grad) Wasser geben. Dann über Nacht einweichen lassen und am nächsten morgen ohne die Schalen austrinken. Kann Wunder wirken ;-) . Ich frage aber nächste Woche nochmal nach. Die Chemie kannst Du getrost an den Mülleimer kleben 8O
Bye, Jens
#

Habe auch Halsschmerzen seit gestern. Ich mache eigentlich gar nichts außer kaltes Wasser trinken und dann is es spätestens nach einer Woche weg.

hey

das beste mittel was ich bei mir und meiner familie anwende ist kühl trinken und eis essen.aber nicht eiskalt trinken und auch nicht heiß trinken.
das hat mein arzt mir immer gesagt. bei halsschmerzen kalt-kühl trinken und bei husten warm-heiß trinken.

gute besserung:D

hey

das beste mittel was ich bei mir und meiner familie anwende ist kühl trinken und eis essen.aber nicht eiskalt trinken und auch nicht heiß trinken.
das hat mein arzt mir immer gesagt. bei halsschmerzen kalt-kühl trinken und bei husten warm-heiß trinken.

gute besserung:D

Deine Antwort kommt 3 1/2 Jahre zuspät :mrgreen:

Aber natürlich hilfreich für andere Hilfesuchende.

lg

also gurgele mit warmen Salzwasser, ist eklig, tötet aber Bakterien ab.
Und gehe zum Arbeitsamt, die müssen Dir einen Notfallkrankenschein geben, egal was Du für einen Streß mit denen hast.

Du benötigst dringend Antibiotika.
Gute Besserung

Also erstmal zur Frage ob man karnkenversichert sein muss oder nicht. JA man muss in Deutschlnad krankenversichert sein, das ist seit dem 01.01.2009 so.

Was die Mandelentzündung angeht, wenn es wirklich eine Mandelentzündung ist und keine gewöhnlichen Halsschmerzen, dann wirst du mit Hausmittelchen nicht besonders viel machen können. Man man hat eine chronische Mandelentzündung und bekommt trotzdem immer noch Antibiotika verschrieben, im April sind sie dann endlich raus. Würde mir erstmal nicht so viele Gedanken darum machen, dass ich ne Mandelentzündung hab, sondern dass ich nicht krankenversichert bin.

Zum Artz gehen. Mandel entfernen lassen, krannk schreiben lassen, Urlaub machen, den ganzen Tag Eis essen, glücklich sein :)