Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Habe mir gerade The Ruins angesehen. Eigentlich ein ganz guter Horrorfilm ... mir persönlich aber zu blutig bzw. auf eine Art blutig, die mir nicht zusagt. Sechs Leute besichtigen im Urlaub einen versteckt im Dschungel gelegenen Maja Tempel, der sich wider Erwarten doch als Tourifalle herausstellt. Wer einfach nur gerne Leuten beim sinnlosen Sterben zusieht wird seinen Spaß haben.

Und direkt danach Another Earth. Der Film ist gut, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen soll. Stimmungsmäßig liegt er irgendwo zwischen Rabbit Hole und Dogville, also eher depressiv. Der Film beginnt mit einem jungen Mädel, das gerade eine Zusage vom MIT bekommen hat, dann aber einen Autounfall verschuldet. Vier Jahre später wird sie aus der Haft entlassen und arbeitet danach als Hausmeistergehilfin an einer Schule. Von der dreiköpfigen Familie aus den anderen Wagen überlebt nur der Vater, der aber auch erst nach einiger Zeit wieder aus dem Koma erwacht. Eigentlich eher ein Drama, der Sci-Fi-Anteil beschränkt sich darauf, dass gelegentlich am Himmel die Erde - also eine der beiden - zu sehen ist.

Fright Night, das Remake. Ähm, ja.. war nun nich besonders toll. Ganz nett, aber nochmal sehen müsste ich den Film nich. Möglicherweise is das Original besser..

Der Tag an dem die Erde still stand

Hab ihn direkt auf Englisch gesehen und fand ihn echt interessant. Regt zum Nachdenken an, wir die Spezies, die den Planteten vernichtet und die guten Ausserirdischen, die den Planeten retten wollen.

Der Film ist sehenswert.

Rampage

Als ich erst gelesen habe das da "Uwe Boll" seine Finger im Spiel hatte war ich schon abgeschreckt, da die meisten seiner Produktionen noch nicht mal 2. klassig sind (empfinde ich so).

Aber ich muss sagen das dieser Film mir noch recht gut gefiel.

Antikiller 1-3, russische Aktionfilmreihe. Habe ich kürzlich entdeckt. Echt geil, geht voll zur Sache. Und von Film zu Film besser, weil jedes mal das Filmbudget gestiegen ist.

Schaut mal rein, echt düstere Stimmung, wenig Special-Effekt-Kram, viel Action

International

Cooler Bank Film. Hab aber nur 60% verstanden, hab ihn direkt auf Englisch geguckt. Geht Richtung Geldsystem, dass alle drinhängen und ein Interpol-Agent ermittelt. Gute Portion Action und zwei mir gut gefallene Darsteller.

Auf jeden Fall sehenswert.

Gestern geguckt:

Flightplan - Ohne jede Spur

Ein typischer Jodie Foster Film - aber ich finde ihn nicht schlecht :) Die Handlung selbst, ich kann das einfach gut nachvollziehen. Ich wäre glaub ich noch ärger unterwegs.

Unstoppable – Außer Kontrolle
Denzel Washington ist einer meiner Lieblingsschauspieler - und auch in diesem Film ein sehr guter Hauptdarsteller. Die Handlung hier war für mich nicht Kinoreif - deshalb hab ich ihn mir erst zuhause angeschaut und ich muss sagen, besser als erwartet und doch sehr fesselnd.

So spielt das Leben
Dafür das Katherine Heigl ja grundsätlich durch Grey's bekannt wurde - hat sie sich auch als Schauspielerin schon durchgesetzt und bewiesen. Auch in diesem Film ist Sie meiner Meinung nach sehr gut.

Nicht auflegen mit Colin Farrell (ca.10 mal gesehen):

Ich finde den Film super spannend, er wird eigentlich nie wirklich langweilig, man hat ständig Spannung drin.

Party Animals - Ich bin schockiert! Zum Glück versteh ich nur die Hälfte, ich seh ihn mir auf Englisch an. :D

Ich habe mir auch den letzten Twilight vor ein paar Tagen angeschaut. Ganz schön schnulzig. Aber die Vampir und Werwolfsszenen fande ich ganz spannend ;)

Hab letzte Woche den dritten Fluch der Karibik Teil gesehen. Die Fortsetzungen wurden irgendwie auch immer schlechter!

War eben noch im Kino und hab mir Der gestie*elte Kater in 3D angesehn. Lohnt sich echt au* Großleinwand anzugucken, gute Story und total süüüüß.