Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

John Carpenters Mächte des Wahnsinns auf deiner Tube :LOL:

Ich hatte in den 90ern irgendwie keinen richtigen Draht zu diesem Film, aber dieses Mal hat er mir doch sehr gut gefallen. :)

also ich schaue ja ganz gerne gut gemachte Splatter Filme.

Ich weiß nicht jedermanns Sache.

Aber Die Saw Reihe finde ich persönlich doch recht ansprechend.

Vor allemweil hier eine fortlaufende Geschichte mit interessanten Hintergund erzählt wird

Also was Splatterfilme angeht kann ich "Bagman" empfehlen. ;)
Ist halt ein richtiger "Splatterfilm". :biggrin:
(Einfach googeln gibts sogar auf Youtube)

Wenn du aber eher auf anspruchsvollere stehst (weil du ja SAW aufgeführt hast, was ich aber nicht unbedingt zur Kategorie "Splatter" zählen würde), würd ich dir "The Midnight Meat Train" empfehlen.

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast.

Das erste Mal in meinem Leben, hab's auf der HDD gefunden und musste das nachholen. ;)

7/10 Punkten. ;) Fand ihn spannend.

Funny Games US

7/10

Ziemlich grausam und man würde die meiste Zeit am liebsten wegschalten, schafft es aber nicht, weil er eben doch spannend ist. Im Nachhinein ein recht guter Film, wenn man nicht zu zart besaitet ist.

Kill the Boss
MV5BNzYxNDI5Njc5NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMDUxODE1NQ@@._V1._SX95_SY140_.jpg

Imdb (7,4/10)
Trailer (Deutsch)

Hat mir sehr gut gefallen (erinnert ein bisschen an Hangover) waren viele Lacher dabei, anschauen lohnt sich. ;)

LG
tl

The Collector (8/10)
Gute Spannung und ziemlich hart. Trotzdem sehr unreal dargestellt. Ich hab kurz davor Kiddnapped gesehen und das war ergeifender. Sollte man trotzdem gesehen haben, vorallem SAW Freaks. 8)

Das wandelnde Schloss

Nach Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke zwar nicht gar so beeindruckend, aber dennoch sehr gut.

Funny Games US

7/10

Ziemlich grausam und man würde die meiste Zeit am liebsten wegschalten, schafft es aber nicht, weil er eben doch spannend ist. Im Nachhinein ein recht guter Film, wenn man nicht zu zart besaitet ist.

Ja den habe ich neulich auch gesehen.

Ich fande Ihn wirklich sehenswert.

Ohne zuviel zu verraten, fragt man sich die ganze Zeit, ob die Geschichte ein gutes Ende nimmt.

Astaron - Brut des Schreckens

Ein italienisch-deutscher Horrorfilm ala Alien aus den 80ern. Fängt sehr vielversprechend an und flaut dann doch ziemlich schnell ab. Das Finale ist auch nicht gerade berauschend. Also insgesamt eher mau. :(

Siegfried Rauch, der Traumschiff-Kapitän, hat hier mal eine Rolle als Bösewicht und macht seine Sache sehr ordentlich.
Louise Marleau, die die Chefin einer Spezialeinheit spielt, ist das genaue Gegenteil. Mit einer besseren (meinetwegen auch männlich) Schauspieler(in) hätte man sicher noch einiges rausholen können, trotz des schwachen Drehbuchs.

Ach ja. Musik stammt von Goblin. DAS Highlight des Film überhaupt. :D

Ich hab zuletzt mir "Roller Girl" angesehen. Meiner Meinung nach ein Film der Kategorie "besser als erwartet". Kann man sich ruhig guten Gewissens mal ansehen wenn man tendenziell an Sport interessiert ist. Eher aber auch für die Jüngere Generation.

Jup, ist wirklich ein guter Film.
Vor allem weil das gar nicht mal so unwahrscheinlich ist dass sowas passieren kann.
Als ich ihn das erste mal sah dachte ich mir am Anfang bei der verrückten Musik wtf... ist sicher ein B-Movie aber dann stellte sich erst die Genialität heraus.

Ich habe Paranormal Activitiy 1 und 2 geschaut. Und finde die garnicht gruselig. Ich verstehe nicht wieso manche danach denken das sie Geister im Haus hätten, irgendwie sehen die getöteten ehr wie Puppen aus. Irgenwie kommt mir das garnicht echt vor.

Gruß Heidi

Ich habe Paranormal Activitiy 1 und 2 geschaut. Und finde die garnicht gruselig. Ich verstehe nicht wieso manche danach denken das sie Geister im Haus hätten, irgendwie sehen die getöteten ehr wie Puppen aus. Irgenwie kommt mir das garnicht echt vor.

Geht mir genauso!!! Ich habe vor etwa einer Woche auch mal den 2. Teil mit ein paar Kumpels gesehen, da ja bald der dritte im Kino anlaufen soll.
Zugegeben, ich kenne nicht den ersten Teil - aber der Film war ja der totale Mist! Pseudo-Grusel mit unerträglicher Kamera - nicht mehr und nicht weniger!