Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Gestern Abend dann endlich: Avatar

Hab den Streifen bei meinem Kumpel auf 'nem kleinen Röhren-TV gesehen. Also weder 3D noch sonst irgendein Firlefanz. Hat mir auch nicht gefehlt.

Die Herrschaft der Ninja.

Das ist Firstenbergs dritter Teil seiner Ninja-Trilogie. Wie gewohnt sehr gute Action, aber die Story ist hier etwas zu hanebüchen. Ich sage nur: besessene Videospiel-Geräte... :LOL:

Hab letztens Avatar geschaut. Nun ist der Hype vorbei und man kann sich eine objektivere Meinung verschaffen:

Die Story ist OK, gibt von allem was. Bisschen Action, bisschen Liebe - halt Pocahontas in blau. Worauf es ankam waren ja wohl die Effekte und die waren wirklich schön. Dank 16:9 gabs auch keine Ränder und mit den Farben ist er wohl wie gemacht fürs Heimkino.

Die Blu-Ray könnte man sich sicherlich anschaffen (die DVD steht wahrscheinlich in keiner Relation), wären da nicht die Kopierschutzprobleme. (Haben 6 Stunden gebraucht um die zum Laufen zu bekommen und dann bricht der Film nach 50min ab, sodass nur noch ein Szenerelease helfen konnte:evil:). Wenn sich da was ändert, werd' ich da wohl zuschlagen.

Triangle
Das ist ma ein cooler Psycho/Horrror-Thriller.
Völlig neuartiger Ansatz bei dem sogar ich am Ende überlegen musste, wie das nun alles zusammenpasst. ^^ Das will schon was heißen. Also ein echter Geheimtipp!

Den hab ich mir gestern dann angeschaut und muss sagen, der war nicht schlecht, aber irgendwie hat er mich nicht so ganz überzeugt. Und ich fand den teilweise schlecht geschnitten, aber mag sein, dass das Absicht war.

Desweiteren gab's gestern noch Public Enemies. Ich hab schon gehört, dass viele den nicht so toll fanden. Aber der Film ist nunmal kein reiner Actionstreifen, wo alle 2 Minuten was in die Luft fliegt oder so...
In jedem Falle eine super Leistung der Schauspieler...gerade die Mimik von Johnny Depp hat mich mal wieder absolut begeistert.

Als "Neuer" bin ich hier gelandet.

Der letzte Film, der ein halbes Kompliment verdient hat, war "Tödliches Versprechen - Eastern Promises". Die erste Hälfte konnte was, danach war es dann eher naja. Vor allem die Szene in der türkischen Sauna war eher was für nen schlechten Ninja-Film aus den 80ern...

Heute haben wir uns den Film "Gesetz der Rache" reingezogen. Bin begeistert. Einfach nur TOP. Wer sich den nicht anschaut verpasst wirklich was grandioses.

...Nur der Schluss hat mir net gefallen/wollte mir nicht gefallen:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Hab' mir von dem eigentlich nicht sehr viel versprochen, wurde aber eines Besseren belehrt. Witziger Film mit vielen (manchmal plumpen) Gags. Sicher kein anspruchsvolles Entertainment, aber langweilig wurde mir nie.

Kann man durchaus mal anschauen, immerhin regnets Essen vom Himmel, was gibts Besseres... ;)

Gestern noch Surrogates.

Bis auf 1-2 lustige Szenen fand ich den jetzt nicht so überzeugend. Teils unlogisch, teils einfach unspektakulär...vielleicht wird's besser, wenn ich ihn mir nochmal ansehe...

Eine Freundin von mir hat mich gestern in S*x and the City geschleppt, war aber nicht mal sooo schlecht.

Am Wochenende Zombieland angeguckt.

Brillianter Film, lustig und spannend! Und wie immer zu kurz.. ;)

Gestern: Nell
Überragende schauspielerische Leistung von Jodie Foster. Ich mag die sowieso, aber grad so'ne Rolle stell ich mir nicht grad einfach vor.

Grad eben mal wieder: Dogma
Einfach nur immer wieder lustig! Und Alan Rickman zählt schon sehr lange zu meinen Lieblingsschauspielern. Die Rolle als Metatron passt aber auch wie die Faust auf's Auge! ;)