Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

PANS LABYRINTH
Wirklich guter Film, allerdings dachte ich eigentlich es wäre ein harmloser Fantasy Streifen! Aber von wegen...
Der Film setzt sich zum einen aus brutalen "Real-Life" Handlungen und Fantasy Elementen zusammen. Die brutalen Szenen sind teilweise wirklich erschütternd... also nichts für schwache Gemüter.

Aber der Film ist sehr gelungen!

Diabolisch

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Guy Baran (Chazz Palminteri) ist ein Macho, er demütigt seine Frau Mia (Isabella Adjani) mit grausamen Grobheiten, auch seine attraktive Geliebte Nicole (Sharon Stone) hat unter seiner Herrschsucht zu leiden. Eines Tages beschließen die beiden sich gegen Guy zur Wehr zu setzen und bringen ihn gemeinsam um. Doch schon kurz nach der Tat werden sie von einem Unbekannten erpresst, ein schrecklicher Verdacht erhärtet sich ...[/FONT]

Trotz vieler schlechter Bewertungen auf verschiedenen Seiten muss ich sagen, dass ich den Film sehr gut fand.
Sharon Stone ist eine extrem gute Besetzung für die Rolle der sehr kalten Nicole und auch Isabella Adjani ist aus gutem Grund für die Rolle der sehr nervenschwachen Mia gewählt. Im Laufe des Films werden immer neue Rätsel aufgegeben, die Spannung bleibt von kurz nach dem Anfang bis zum Ende hin bestehen. (Nun ja, ich persönlich saß nur da und dachte "Mia ist dumm! wie kann man nur so dumm sein???", aber das kommt ja bei vielen Filmen vor, dass man so über die Darsteller denkt *g*)

In der Mitte habe ich den Film kaum noch verstanden, das war selbst mir dann zu Psycho, aber insgesamt doch sehr empfehlenswert, zumindest ein Mal, öfter könnte ich ihn mir nicht ansehen.

Sonntag abend hab ich mal wieder 2 filme auf Pro 7 geguckt

Welcome to the Jungle

Guter film aber meiner Meinung nach zu übertrieben

Collateral Damage

Meiner Meinung nach ebenfalls viel zu übertrieben

fantastic-four-poster.jpg

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Kritiken waren ja vorher schon sehr eindeutig, so soll der Surfer aussehen wie eine große Kühlerfigur und der beste Spezialeffekt seien die Lippen von Jessica Alba.
Letztendlich wars dann auch kein Oscar-verdächtiger Film. Mir war er zudem was kurz und die Handlung war relativ vorhersehbar, also der Film ist jetzt nicht unbedingt ein Must-See.

4/10

Couchgeflüster (Info)

Witzig und sehr gut besetzt - von der Story mal ganz abgesehen.
Einzig und allein vom Schluß hätte ich mir mehr erhofft.

War schon jemand in Rush hour 3??? ich geh heut abend und wollt vorher schonmal paar meinungen hören

War schon jemand in Rush hour 3??? ich geh heut abend und wollt vorher schonmal paar meinungen hören

4731a.jpg

Rush Hour 3

Recht kurzweiliger Film, wobei an einer Stelle unrealistisch. Muss zwar manchmal sein, aber bin ich kein Freund von (vgl. Bond macht Jaguar unsichtbar). Manche stellen wirken auch zu übertrieben witzig.
Kann mich an die ersten beiden nicht mehr so gut erinnern, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Zudem sind bei RH3 nicht mehr so oldsql Jackie Chan Kampfeinlagen drin.
Für Fans von solchen Komödien sicher lustig, für mich aber nur:

5/10

Die Rückkehr der Ninja

Nachdem ein Ninja-Clan fast die gesamte Familie des Ninja Cho (Sho Kosugi) ermordet hat, überredet ihn sein amerikanischer Freund in die USA auszuwandern. Zusammen mit seiner Mutter und seinen kleinen Sohn Kane baut er sich in den Staaten eine Existenz als Verkäufer wertvoller japanischer Puppen auf.
Cho weiss aber nicht, daß sein Freund ihn nur benutzt, indem er die Puppen als Vehikel für seinen Drogenschmuggel mißbraucht.
Als sein Sohn Kane Zeuge wird, wie sein Freund, der ebenfalls eine Ninja-Ausbildung hat, Chos Mutter tötet, schwört Cho Rache. Dazu löst er seinen Schwur, niemals mehr zu kämpfen, auf und zwängt sich in seine Ninja-Kluft. Die Zeit der gnadenlosen Abrechnung ist gekommen.

Der Film hat wirklich sehr harte Kampf-Szenen zu bieten und einige sind auch etwas fragwürdig (Z.Bsp. ein kleiner Junge, den ein Wurfstern in die Stirn trifft). Aber dennoch ist er für Freunde von Ninja-Action zu empfehlen. Mir gefällt der Film sehr gut, besonders das Finale auf dem Dach eines Hochhauses ist klasse inszeniert.

lg Udo

Recht kurzweiliger Film, wobei an einer Stelle unrealistisch. Muss zwar manchmal sein, aber bin ich kein Freund von (vgl. Bond macht Jaguar unsichtbar). Manche stellen wirken auch zu übertrieben witzig.
Kann mich an die ersten beiden nicht mehr so gut erinnern, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Zudem sind bei RH3 nicht mehr so oldsql Jackie Chan Kampfeinlagen drin.
Für Fans von solchen Komödien sicher lustig, für mich aber nur:

5/10

kann ich nur bestätigen der schluss.... sowas unrealistisches hab ich schon lang nimmer gesehn :roll:

Auch Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Ich würde nicht so hart zu dem Film sein... sicher, er war nicht so gut wie der erste und die Handlung war wirklich relativ simpel, aber ich fand ihn sehr kurzweilig und mich persönlich hat es nicht gestört, dass der Surfer "wie eine Kühlerfigur" aussah *g*

Die Effekte waren nicht wirklich schlecht (auch die von Jessica *g*), auch wenn heutzutage vermutlich mehr in Filmen erwartet wird. Vermutlich fallen sie einem schon nicht mehr auf, weil man jeden Tag damit konfrontiert wird.

Ich gebe dem Film 7/10 Sternen/Punkten/Whatever

Waterworld-Poster1.jpg

Waterworld

Guter oldsql Action/Adventure Film. Besser als so manch neuer Film, trotz dass er schon '95 erschienen ist. Hat vor allem ne vernünfitge Länge (~2h) und ne durchdachte Story

Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer

Wer verzapft so ein Müll? Ganze Film hangelt sich von ein Effect zum nächsten und hat absolut keine brauchbare Story. Für mich einer der schlechtesten Filme des Jahres bisher. 0/10 trotz Jessica Alba :mrgreen:

MY

Bin endlich dazu gekommen mir DejaVu mit Denzel Washington anzusehen.

Der Film ist von Anfang bis zum Schluss einfach nur spannend und die Story ist auch gut durchdacht.
War positiv überrascht und deshalb 8/10 Punkten

710.jpg

Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes

Mal einen etwas älteren Schmöker ;) Die Jones Reihe ist halt ein Klassiker. Noch nicht vollgepackt mir Effekten sondern Abenteuer mit Inhalt

Bin endlich dazu gekommen mir DejaVu mit Denzel Washington anzusehen.

Der Film ist von Anfang bis zum Schluss einfach nur spannend und die Story ist auch gut durchdacht.

Der Meinung schließe ich mich mal an :yes:

Weiterhin:
Nachts im Museum - sehr gut gemachte Komödie und für Ben Stiller-Fans Pflicht

Imaginary Heroes - Drama und Komödie in einem - ganz im Stil von American Beauty

Die 3 Filme sind zwar nicht unbedingt Gründe um in's Kino zu gehen, aber wenn man einen Nachmittag alleine verbringt und das Wetter so ist, wie es schon den ganzen Sommer ist, dann sehenswert :)

bourne_identitaet_die.jpg

Die Bourne Identität

KOmmt ja bald der 3. Teil davon, da muss ich die ersten beiden mal gucken, damit ich die Handlung versteh, hab die damals nicht geguckt.
Aber guter Film, wobei man schon merkt, dass beim ersten Teil schon eine Fortsetzung geplant war :)

Edit:
bourne_verschwoerung_die.jpg

Die Bourne Verschwörung

Der Abend war noch lang, also hab ich mir auch noch den zweiten Teil angeguckt. Kann ebenfalls überzeugen. Jetzt muss nur noch 6. September werden und ich werd den dritten Teil gucken.
Komisch, dass ich die ersten beiden bisher noch nicht geguckt hatte...

Zuletzt bearbeitet: