Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich noch im Kopf habe von der Fahrt zur IAA in Frankfurt: Bei 11,5 Liter Momentanverbrauch fahre ich 160 - 200 (je nach Steigung / Gefälle).
Krass, dass ist ja nichts. Meiner ist bei 160km/h alles andere als sparsam. Aber das liegt eben am Hubraum, und wahrscheinlich hast du auch den moderneren Motor. Vom Steuergerät will ich erst gar nicht anfangen.![]()
Gehts dir da auch so?

Ah, und zum Verbrauch:
Meiner ist ein Quattro, ca. 1l Mehrverbrauch auf 100km, habe ich vergessen zu schreiben.
Ich werde mir spätestens zum Ende des Jahres einen Nissan 350Z kaufen. Zwar bin ich noch 18 Jahre und besuche die Schule, allerdings arbeite ich seit 2 Jahren sehr fleißig daran, mir als erstes Auto einen großen Traum erfüllen zu können. Und das ist eben der Nissan, wo ich wohl auch sehr stolz drauf sein werde
Keine Sorge, die monatlichen/ jährlichen Kosten sind gedeckt![]()
Wie fährt sich nen Quattro eig. so?
Ich werde mir spätestens zum Ende des Jahres einen Nissan 350Z kaufen. Zwar bin ich noch 18 Jahre und besuche die Schule, allerdings arbeite ich seit 2 Jahren sehr fleißig daran, mir als erstes Auto einen großen Traum erfüllen zu können.
Und dann einmal zur Inspektion und schwupp wird der Kredit aufgenommenFinde ich ehrlich gesagt super, wenn man schon in jungen Jahren hart arbeitet, um sich einen teuren Wagen zu kaufen. Dann ist aber natürlich nichts mit Ausbildung/Studium, wenn man den Wagen selber finanziert.![]()
Und dann einmal zur Inspektion und schwupp wird der Kredit aufgenommen
Oder Bremsen: Klötze VA 350€, Scheiben 400€, die dann mal 2 + Einbau, außer man kann es selbst.
Also ich weiß nicht wo die Preise herkommen, aber wenn ich mal bei ebay schaue, komme ich mit 300-450 Euro (Bremse vorne komplett) davon. Einbau in einer Werkstatt rund 150 Euro, ich find das jetzt nicht sooo übertrieben teuer.Und dann einmal zur Inspektion und schwupp wird der Kredit aufgenommen
Oder Bremsen: Klötze VA 350€, Scheiben 400€, die dann mal 2 + Einbau, außer man kann es selbst.
Ford Focus 1.4 BJ 2003, hat also die besten Jahre auch schon hinter sich.
Einbau in einer Werkstatt rund 150 Euro, ich find das jetzt nicht sooo übertrieben teuer.
Und der Einwand mit dem Winter, da habe ich wirklich nie dran gedacht. Das wird sich also alles etwas aufschieben, stimmt schonObwohl ich mir vorstellen kann, dass ich beim Kauf im Winter einige hundert Euro sparen könnte, muss ich mir mal ansehen.
Ich hab ihn mir dann noch schwarzmatt folieren lassen und ein bisschen Werbung für die Firma drauf gemacht.
Davon musst du unbedingt ein Foto einstellen,
ich finde schwarzmatt extrem geil.![]()
Hab es eben mal in der Tiefgarage mit dem Handy probiert. Ist nicht sooo befriedigend. Ich schau mal, ob ich da noch was besseres mit der richtigen Cam hinbekomme