Was fahrt Ihr fürn Auto?

Gewichtsabnahme bei den Felgen wären etwa 25kg.
25Kg hört sich lächerlich an, aber bei Felgen macht das Extrem viel aus !
Da spüre Ich fast schon jedes Kilo.

Und Chippen lass Ich den Wagen sicherlich nicht =) Ich hab nächste Woche einen Termin wo mein Kernfeld Optimiert wird, ist besser für den Motor bzw Leistung, kostet aber auch mehr :/

Gewichtsabnahme bei den Felgen wären etwa 25kg.
25Kg hört sich lächerlich an, aber bei Felgen macht das Extrem viel aus !
Da spüre Ich fast schon jedes Kilo.

Und Chippen lass Ich den Wagen sicherlich nicht =) Ich hab nächste Woche einen Termin wo mein Kernfeld Optimiert wird, ist besser für den Motor bzw Leistung, kostet aber auch mehr :/

Ist doch Quatsch 2.500€ auszugeben, um 25kg zu sparen. :roll:
Dann würde ich lieber mit einem halb leeren Tank rumfahren.
Und die 25kg spürst du auch ganz bestimmt nicht, weiß nicht, wer dir diesen Quatsch eingeredet hat.

Und pass auf, wer an deinem Steuergerät rumspielt. Wäre nicht das erste mal, dass jemand mit einem Motorschaden endet.

bzw. was hast du für einen Motor verbaut? Welche Motoraufladung?

Und die 25kg spürst du auch ganz bestimmt nicht, weiß nicht, wer dir diesen Quatsch eingeredet hat.
Sagt Dir der Begriff ungefederte Massen etwas? Warscheinlich nicht. Eine Keramik-Bremsanlage kann zudem noch weitere Kilos einsparen, wenn man schon bereit ist so viel Geld zu investieren.

Und zu Dir:
Pass mal auf das Du keine Kernschmelze verursachst :ugly:
Und falls Du eine Kennfeldanpassung meinst, dies könnte man ebensogut als Chiptuning bezeichnen, auch wenn es nicht primär um eine Leistungssteigerung geht. Dennoch ist eine vernüftige Kennfeldanpassung natürlich einem billigem Chiptuning vorzuziehen, egal ob es nun um Leistung oder die Effizienz geht.

Dann würde ich lieber mit einem halb leeren Tank rumfahren.

Und pass auf, wer an deinem Steuergerät rumspielt. Wäre nicht das erste mal, dass jemand mit einem Motorschaden endet.

bzw. was hast du für einen Motor verbaut? Welche Motoraufladung?

Die 25kg merkt man sehr wohl ;) Ich merk das nähmlich selber schon, da meine AMG Felgen 1 Sommer davor auch leichter waren wie die Corniche Vegas-

Bzw mein Motor ist ein reiner Saug Motor, d.h. kein Turbo oder Kompressor.

Ich fahr derzeit einen Omega B Kombi 3,0 V6 mit 211 PS. Als Firmenwagen habe ich gerade vor einer Woche einen neuen Skoda Octavia Kombi 2,0 TDI bekommen. Der ist zwar mit bisher rund 5,5-6l / 100km ziemlich sparsam, ist allerdings gerade bei etwas Beladung ein wenig träge.

Ein Fiat Punto 60 (176) '99 ist es gestern geworden :)

Beste und solide Wahl, brauchst du noch Teile? Hab den Keller noch voll, Schweller, Sportspiegel, Alufelgen, getönte Seitenscheiben hinten..blahlahblah ;)
99 ist ja echt letzte Reihe, bis auf ZKD dürfte da nichts kommen oder wurde die sogar schon getauscht?
Allzeit gute Fahrt!

"Bis auf ZKD"... :-D Weiß nicht, was alles gemacht wurde, habe ihn jetzt mit großem Tacho und vielen Mängeln gekauft..

Kannst du mir mal alles auflisten, was du so im Keller hast? Ist ja nur ein Katzensprung bis zu dir rüber ;)

Habe jetzt am WE die kompletten Sitzbezüge entfernt und gereinigt. Heute waren sie vollständig durch getrocknet. Hab sie aber noch nicht wieder auf die Sitze gezogen, bin ziemlich krank :(

Komischerweise öffnet die ZV ganz komisch, ich kann an der Fahrertür das Auto aufschließen und an der Beifahrertür abschließen.. Alles andere funktioniert nicht. Das Heckklappenschloss ist auch defekt.

Habe noch einige Beulen aus den Seiten raus geholt. Gestern eine neue Stoßstange bestellt, dürfte morgen ankommen.

Ein neues Sitzpolster bräuchte ich auch noch..

Wie ihr seht, viel zu tun :) Werde mal, sobald es mir besser geht, Fotos machen :)

Momentan Fahre ich gar kein Auto , 21 Points =) aber ansonsten ist es ein Nissan 100NX GTI =) als Sommerauto und ein Nissan Sunny B12 Coupe als Winter auto =)

Momentan Fahre ich gar kein Auto , 21 Points =) aber ansonsten ist es ein Nissan 100NX GTI =) als Sommerauto und ein Nissan Sunny B12 Coupe als Winter auto =)

21 Punkte? Was meinst du denn damit? Bei Punkten und nicht Fahren denkt man ja zu erst an Flensburg, aber da ist doch schon bei 18 schluss, oder ?!

Wird wohl gemeint sein, da ist zwar bei 18 Schluß aber man kann ja auch 4-5 auf einmal holen:mrgreen:

Bei mehr als 1 Sekunde rot auf der Ampel gibt es wohl z.B. 4.

Ja aber mit 26??? Also ich find das schon eine Leistung. Bis man dahin kommt, muss man doch mehrmalig mehrmonatige Sperren haben, oder irre ich mich da? Das geht doch Rechnerisch kaum :)

Naja Punkte muss man ja eh zügig sammeln sonst verfallen die einfach wieder, und bis man bei 21 ist wird man sicherlich schon ein paarmal ein paar Monate auf den Lappen verzichtet haben. Aber ist sicher in 8-10 Jahren sehr leicht zu schaffen.

Wenn Du 18 hast mußt Du den Führerschein für mindestens ein halbes Jahr abgeben, ich weiß aber nicht ob man >22 schaffen kann wenn man einfach ohne Führerschein weiter fährt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso 26? 21 war gesagt

Wenn Du 18 hast mußt Du den Führerschein für mindestens ein halbes Jahr abgeben, ich weiß aber nicht ob man 26 schaffen kann wenn man einfach ohne Führerschein weiter fährt :ugly:

Nein der Postingautor ist 26. also hat er in 8 Jahren 21 Punkte geschafft. Das finde ich halt sehr viel. Dachte man darf dann öfter mal eine Zeitlang nicht fahren.

Nein der Postingautor ist 26. also hat er in 8 Jahren 21 Punkte geschafft. Das finde ich halt sehr viel. Dachte man darf dann öfter mal eine Zeitlang nicht fahren.
Ja hatte das mit den Punkten/Alter inzwischen korrigiert. Wie oft er auf den Führerschein bisher tatsächlich verzichten musste und wie man so gut Punkte sammelt würde mich aber auch interessieren :mrgreen: