Was fahrt Ihr fürn Auto?

ich habe leider kein auto, meine eltern wollten mir ihren alten opel astra geben, den wollte ich aber nicht, so ne frauenauto. ich wollte einen bmw, aber den wollten die nicht bezahlen...

im moment brauche ich auch keins, musste den lappen abgeben.

Simon

ich habe leider kein auto, meine eltern wollten mir ihren alten opel astra geben, den wollte ich aber nicht, so ne frauenauto. ich wollte einen bmw, aber den wollten die nicht bezahlen...

Wie wäre es, wenn du dir das Geld für den Wagen selber verdienen würdest? Sei froh, dass dir deine Eltern den Astra schenken wollen.
Und wenn es der Astra G sein sollte (oder neuer), weiß ich nicht, was dagegen sprechen sollte.

Besoffen mit dem Fahrrad gefahren? :roll:

mein vater fährt selber bmw meine mutter jetzt einen mini. und ich soll das alte ding fahren. verdienen kann ich den nicht weil ich zur zeit keine richtige arbeit habe.

ich bin zu schnell gefahren mit dem wagen von meinem vater.

simon

Kein Geld, keinen Job und sich dann beschweren dass man keinen BMW sondern "nur" nen Opel geschenkt bekommt. Na Servus...
Hast dir schonmal selbst was gekauft (von selbst verdientem Geld, nicht Taschengeld), oder immer alles mit nem goldenen Löffel in den Popo geschoben bekommen?

Und wenn du wegen zu schnell fahren den Führerschein abgenommen bekommst, musst du wirklich schnell gefahren sein. Dann wunderst dich noch, dass du die Autos deiner Eltern nicht benutzen darfst?

ich habe einen job ich verdiene halt nur kein geld. und ich bin nur zweimal zu schnell gefahren. das war ausserdem nachts.

simon

a068.gif

Tschuldigung. Aber der Spam musste mal sein.
Wie anspruchsvoll kann man denn bitte noch sein?
Kein Geld, Lappen weg, aber der Opel ist ein Frauenauto und zu doof...selbst geschenkt. :ugly:

und ich bin nur zweimal zu schnell gefahren. das war ausserdem nachts.
Nur zweimal zu schnell? Eher nur zweimal erwischt! Es war Nacht. Die Ausrede ist schon so dämlich, dass sie den Führerschein gleich behalten sollten. Verkehrsregeln sind auch nachts gültig. :ugly:

B2T:
Auch wenn die Farbe nicht mein Fall ist, fahr ich einen schwarzen Opel Corsa D. Freundliche, befristete Leihgabe von meinen Eltern, welche ich jedoch dankbar angenommen habe und auch sorgsam behandel!

Leider nur ein Bild aus dem Netz:
opelcorsa2006big2.jpg

ich habe einen job ich verdiene halt nur kein geld.

Das ist denkbar schlecht. Geh halt richtig arbeiten, spare das Geld zusammen und frag deine Eltern, ob sie dir ggf. einen kleinen Teil leihen können - und zahl die Kohle deinen Eltern schnellstmöglich zurück - dann klappt es auch problemlos mit deinem Bumer. ;)

Was meinst du wie lange ich schon spare, um mir einen verdammten Audi leisten zu können? Nach der Schule arbeiten, in den Ferien arbeiten... ;)

B2T:
Auch wenn die Farbe nicht mein Fall ist, fahr ich einen schwarzen Opel Corsa

Wie bitte? Schwarz ist die absolut geilste Farbe. Nur bei Gebrauchten halt auch um einiges teurer. :-?

Simon

Ich bin ein Kerl und Liebe meinen alten Astra F.

Leider muss er im März den Weg gehen, denn jedes Auto irgendwann gehen muss.

R.I.P

Der neue: Chevrolet Spark

Aber nicht bei 0-8-15-Standard. Wenn die allgemeine Ausstattung vernünftig ist, dann lass ich auch mit schwarz verhandeln. Nur so ists einfach öde. ;)

Was brauchst du den für Ausstattung?

Ich brauche nur:

- Elektrische Fensterheber vorne
- Climatronic

Der ganze andere Quatsch (ABS, ESP, Servo, Zentralverrieglung) ist ja serienmäßig in allen Autos ab 199x eingebaut.
Klar wären Sportsitze mit Vollleder, ein fettes Navi sowie eine Vorrichtung um Sylvester-Raketen abzuschießen geil - aber darauf sollte man auch verzichten können denke ich.

Was brauchst du den für Ausstattung?

Ich brauche nur:

- Elektrische Fensterheber vorne
- Climatronic

Der ganze andere Quatsch (ABS, ESP, Servo, Zentralverrieglung) ist ja serienmäßig in allen Autos ab 199x eingebaut.
Klar wären Sportsitze mit Vollleder, ein fettes Navi sowie eine Vorrichtung um Sylvester-Raketen abzuschießen geil - aber darauf sollte man auch verzichten können denke ich.

Klar kann man darauf verzichten aber wenn man sowas einmal im Auto hatte dann will man es nicht mehr missen. In meinem ersten Skoda gabs nicht die von dir genannten Punkte und ich habe es auch nicht vermisst aber jetzt in meinem "neuen" habe ich integriertes Navi u.s.w. und ich weiss das das nächste Auto das auch haben "muss" :) .

ESP serienmäßig bei allen? Das wäre sicherheitstechnsich wohl ein Traum. Ist leider noch nicht so... :nö:

Ansonsten gebe ich dir Recht. Man brauch wesentlich weniger an Ausstattung als man hat/haben kann, aber wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat, dann möchte man es meistens nicht mehr missen...

Also ich weiß nicht, ich denke auch, dass eine Grundausstattung reicht. Viele Gimmiks kenne ich zwar und fand sie auch toll, wenn ich sie mal hatte, aber dennoch sind sie kein Muss.

Klar gibt es immer wieder Punkte, bei denen man sich so sehr dran gewöhnt, dass diese dann doch unentbehrlich werden. Aber bei den meisten Dingen würde ich das nicht unterschreiben. Lieber das Geld der Extras dann in einen größeren Motor stecken :)

Hi Leute,

muss mich auch mal zu Wort melden, weil ich hier immer mal mitlese und jetzt das Thema zum Opel Astra gekommen ist.

Ich fahre selber nen Astra H, 2.0 Turbo. Hat 170 PS und geht ganz wunderbar ^^. Hat so ziemlich alles an Ausstattung, was es so gegeben hat. Hab jetzt auch erst knapp 35.000 km drauf und bin sehr zufrieden.

Und ich finde auch absolut gar nicht, dass das ein Frauenfahrzeug ist. Lustig find ichs immer auf der Autobahn, wenn nen BMW, Audi oder Mercedes meint, er müsse einem in den Kofferraum reinfahren. Lass die dann oft vorbei und dann geb ich selbst Gas. Das Gesicht von denen, wenn ich sie dann überhole und sie nicht nachkommen, ist dann einfach für Götter ^^.

mfg
seppl2000