Was esst ihr gerade?

Da ich gestern den Nachmittag damit verbracht habe Salat und Gemüse zu putzen und kleinzuschneiden, hatte ich keinerlei Lust mehr zu kochen. Also gab es eine große Schüssel Salat und dazu hatte ich von der Tafel noch ein paar Mini-Flammkuchen.

Käsekuchen ... - gekauften :oops:
Er ist dafür gar nicht so schlecht. Würde ich ggf. glattweg wieder kaufen.
Das war ja nur mal so eine Probe aus der Tiefkühltruhe, nein, nicht das gängige oder das No-Name-Produkt.
Auch No-Name-Produkte sind nicht schlecht.
Ist ca. 19 Jahre her, da wollte ich auf Arbeit auch gern "runde Kuchen schmeißen", ähm, nö so ist es richtig: eine Runde Kuchen ausgeben. Doch da hätte ich 3 Kuchen/ Torten backen müssen. Das ist alleinerziehend mit nur 3 Kindern und nur 50 cm Arbeitsfläche in der Küche einfach nicht möglich. Also bin ich kurzer Hand zum Penny und hab dort 3 von den den Billig-Pflaumenkuchen gekauft (Ich wusste, dass der sehr gut schmeckt, hatte ich schon öfters für uns gekauft). Hab den dann auf Arbeit verteilt (jedem ein Stück). Anschließend kam als erster der Chef zu mir und bedankte sich überschwenglich und dass ich mir ja sooooooo viel Arbeit gemacht hätte. Doch da ich ja immer ehrlich bin, hab ich ihm gesagt, dass das Kuchen aus der Tiefkühltruhe vom Penny ist. Das wollte er mir anfangs gar nicht glauben, denn der schmeckte wirklich wie selbst gemacht.
Danach kamen noch zwei oder drei Leute, die mich fragten, ob ich nicht mal für die einen so tollen Pflaumenkuchen machen könnte.
Ich weis nicht, ob der jetzt noch immer so gut ist, denn für mich allein ist so ein Kuchen ja zu viel.
Und welche noch lecker ist: die Bienenstichtorte vom Lidl. Da hatte ich öfters mal ein Stück gegessen, als ich mit einer früheren Nachbarin hier immer ein mal im Monat zum Bingo mit gegangen bin, weil die da nicht allein hin wollte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Banane