Appetit: Unterdrücken! Ablenken! Ist ja kein Gefühl des Hungers, also kommt nicht vom Bauch. Man hat Lust auf irgendetwas... Beschäftigen! Kaugummikauen! Schlafen ist auch ne gute Möglichkeit. Die ist aber auch bei Hunger gut.hedejuma schrieb:Wie machst Du das denn? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Für Hunger gilt normalerweise: Trinken - aber ich bin ein Trinkmuffel. Bei meiner Ernährungsform (ist so ne Eiweiß-Ernährungsumstellung. 1/3 Eiweiß, 1/3 Gemüse, 1/3 Obst, jeweils 100 g - ich lasse das Drittel Gemüse aber weg da wir zurzeit keins im Haus haben. Zusätzlich nur alle fünf Stunden etwas essen, da fünf Stunden nach der letzten Mahlzeit der Magen alles verdaut hat. Das Eiweiß am Anfang, das das Insulin an der Nase herumführt. Wär z.B. Schinken, Joghurt, Eier, Käse, Fisch, Fleisch. Ich esse aber nur Joghurt und Schinken, da Käse z.B. 35 g Fett auf 100 g hat) darf ich nur alle 5 Stunden etwas essen und habe deshalb das Wissen, dass das gar kein Hunger ist, den ich verspüre (da der Magen ja noch arbeitet). Durch die begrenzte Auswahl an Lebensmitteln ist man auch nicht so verleitet, Kohlenhydrate à la Süßes, Brot, Nudeln, Reis o.ä. zu essen.
Ja, ich bin ziemlich auf meine Ernährung fixiert, hat wohl schon was von ner Essstörung, ist aber unvermeidbar nach nun bald 13 Monaten. Hab den Januar über leider wieder alles zugenommen, was ich abgenommen hatte
Hat das nun deine Frage beantwortet?
_______
Mittagessen, 17.30 Uhr:
125 g 0,1 % Optiwell Latte Macchiato, 58 kcal
2 Äpfel, 100 kcal
Einfach zu geil! Leeecker! Mjam.
Zuletzt bearbeitet:
