Was esst ihr gerade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hedejuma schrieb:
8O Wie machst Du das denn? Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Appetit: Unterdrücken! Ablenken! Ist ja kein Gefühl des Hungers, also kommt nicht vom Bauch. Man hat Lust auf irgendetwas... Beschäftigen! Kaugummikauen! Schlafen ist auch ne gute Möglichkeit. Die ist aber auch bei Hunger gut.
Für Hunger gilt normalerweise: Trinken - aber ich bin ein Trinkmuffel. Bei meiner Ernährungsform (ist so ne Eiweiß-Ernährungsumstellung. 1/3 Eiweiß, 1/3 Gemüse, 1/3 Obst, jeweils 100 g - ich lasse das Drittel Gemüse aber weg da wir zurzeit keins im Haus haben. Zusätzlich nur alle fünf Stunden etwas essen, da fünf Stunden nach der letzten Mahlzeit der Magen alles verdaut hat. Das Eiweiß am Anfang, das das Insulin an der Nase herumführt. Wär z.B. Schinken, Joghurt, Eier, Käse, Fisch, Fleisch. Ich esse aber nur Joghurt und Schinken, da Käse z.B. 35 g Fett auf 100 g hat) darf ich nur alle 5 Stunden etwas essen und habe deshalb das Wissen, dass das gar kein Hunger ist, den ich verspüre (da der Magen ja noch arbeitet). Durch die begrenzte Auswahl an Lebensmitteln ist man auch nicht so verleitet, Kohlenhydrate à la Süßes, Brot, Nudeln, Reis o.ä. zu essen.
Ja, ich bin ziemlich auf meine Ernährung fixiert, hat wohl schon was von ner Essstörung, ist aber unvermeidbar nach nun bald 13 Monaten. Hab den Januar über leider wieder alles zugenommen, was ich abgenommen hatte :(

Hat das nun deine Frage beantwortet? ;)

_______

Mittagessen, 17.30 Uhr:
125 g 0,1 % Optiwell Latte Macchiato, 58 kcal
2 Äpfel, 100 kcal

92295921000d6ab28vv.jpg

Einfach zu geil! Leeecker! Mjam.

Zuletzt bearbeitet:
berschel schrieb:
Schlafen ist auch ne gute Möglichkeit. Die ist aber auch bei Hunger gut.

Das stimmt. Wenn man schläft, dann hat man keinen Hunger und übersteht ne Phase. Das ist echt geil, zumal ich gerne schlafen :D. Aber man kann ja leider nicht ständig schlafen.

MK8587 schrieb:
:roll: Das kann einem ja schon leid tun bzw. da muss ich mich ja schon schäme.
Loshai schrieb:
klar, besonders muss man sich schämen wenn sogar schon normal ißt

Mein Tag heute liegt ziemlich flach, war bis 4 Uhr auf ner megafetten Party, stundenlang getanzt, einfach der Hammer. Dementsprechend sah mein Tag so aus: Schlafen, essen, schlafen, essen. Und um 20 Uhr geh ich wieder schlafen.
Ich hab halt nicht wirklich viel Hunger nach dem Aufstehen.
Oft lass ich beim Mittagessen meine Ernährung bissle zurück und ess schon die normalen Sachen (also Nudeln, Pelmeni (russ. Maultaschen), Borsch (russ. Suppe) oder was es sonst halt so gibt) - in angebrachtem Maße ;)
Lasst euch nicht von meinem heutigen "Mittagessen" schocken :ugly:

MK8587 schrieb:
:roll: Das kann einem ja schon leid tun bzw. da muss ich mich ja schon schäme.

dem kann ich nur zustimmen:(

Ich hatte gerade 2 Teller Ravioli in pikanter Soße + 2 Scheiben Vollkornbrot
(meine Kinder haben das Abendessen ausgesucht:oops:)

berschel schrieb:
Hat das nun deine Frage beantwortet?
Die eine ja, jetzt gibt es aber schon wieder neue. :roll:

berschel schrieb:
Ja, ich bin ziemlich auf meine Ernährung fixiert, hat wohl schon was von ner Essstörung, ist aber unvermeidbar nach nun bald 13 Monaten. Hab den Januar über leider wieder alles zugenommen, was ich abgenommen hatte

1. Futterst Du jetzt schon seit über einem Jahr nur diese Magerjoghurts und Äpfel und sonst nur ausnahmsweise anderes?

edit: hatte das noch nicht gesehen

berschel schrieb:
Oft lass ich beim Mittagessen meine Ernährung bissle zurück und ess schon die normalen Sachen (also Nudeln, Pelmeni (russ. Maultaschen), Borsch (russ. Suppe) oder was es sonst halt so gibt) - in angebrachtem Maße
Lasst euch nicht von meinem heutigen "Mittagessen" schocken

2. Woher hast Du die Zeit soviel zu schlafen, da beneide ich Dich ja richtig.

3. Wieso hattest Du wieder allles zugenommen?

4. Wie lange hast Du dann schon davor quasi umsonst "gehungert/diätet"?

scheiß vodka + schampus war zuviel... ich mach mir jetzt was zum absorbieren:
sandwich so a la art wie das (das bild iss so ~2 wochen alt aber so ähnlich wirds auch werden)

Hatte grade selbstgebackenes Sonnenblumenbrot mit Butter und Marmelade.
Dazu "Cleopatra's Schönheitstee" (eine Rotbuschmischung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.