Was denkt ihr über eure Familie

Ja, das ist klar richtig befürchtet. Umso wichtiger ist es, sich die Schwiegermutter gründlich auszusuchen. Als Geschiedener weiß ich a sehr gut, wovon ich rede. Die Schwiegermutter hat auf den Ehepartner (m/w/d) einen enormen Einfluss (gehabt), der nicht unterschätzt werden sollte.
Das ist nicht nur Dir so ergangen, sondern auch meinem 1. Ex-Mann. Er hatte nur MICH (und meine Tochter aus meiner vorhergehenden Beziehung) ausgesucht und dachte, wenn ich dann in seine Stadt ziehe, dass seine Schwiegermutter, also meine Pflegemutter dann 70 km weit weg wohnt. Diese Hoffnung hatte ich ja auch, denn ich konnte meine Pflegemutter noch nie leiden. Doch, da hatten wir beide uns geirrt, denn 4 Monate nach meinem Umzug zog sie auch in die Stadt. Das ist `ne Großstadt, also auch da hätte es noch eine große Entfernung zu ihr geben können, aber nein, sie wohnte dann nur 20 Fußminuten von uns weg. Anfangs ging es noch, denn sie war ja auch arbeiten. Doch dann kam sie auf die "tolle" Idee in den Vorruhestand zu gehen und damit war der Beginn unserer späteren Trennung besiegelt. Sie "glänzte" tagtäglich mit ihrer Anwesenheit, die kaum ein Ende fand.
Ich war noch aus meiner Kinderzeit stark davon geprägt, dass, wenn ich irgendwelche Widerworte gebe, ich eine gescheuert bekomme.
Nur ein mal hab ich mich getraut "aufmüpfig" zu werden: Zu dem Zeitpunkt hatten wir dann selbst zwei eigene Kinder, also insgesamt 3 Kinder. Wohnten aber noch in einer 2-Zimmer-Whg.. Wir mussten also im Wohnzimmer schlafen. Mein Mann hatte in der Woche Frühschicht und meine frühere Pflegemutter wusste, dass wir da immer um 21 Uhr schlafen gehen, weil mein Mann um 4 aufstehen musste. Doch eines Abends saß sie stocksteif wie festgeklebt im Sessel. Ich hatte schon mehrfach erwähnt, dass mein Mann Frühsicht hat, doch das hat sie nicht zum Aufbruch bewegt. Also hab ich dann so ca. 23 Uhr angefangen unser Bett zu bauen. Ich dachte, vielleicht geht sie dann. Als ich die Couch ausklappte, bin ich nur gaaaanz leicht an ihr Knie gestoßen. Da meckerte sie mich gleich heftig an und fragte, ob sie denn jetzt einfach rausgeschmissen werde und ich antwortete ja, weil mein Mann bereits seit 2 Stunden schlafen müsse. Da ist sie ohne auch nur noch ein Wort zu sagen beleidigt angezogen und hat sich die nächsten 2 Wochen nicht blicken lassen. Doch dann ging das Spiel von vorn los. Erst kam sie nur aller paar Tage, dann immer öfter, bis sie wieder jeden Tag aufkreuzte.
Öh Gott, über diese Frau könnte ich ein ganzes Buch schreiben.