Was denkt ihr gerade?

Wenn ich die Wahl habe nutze ich diese Möglichkeit auch.
Und da ist mir auch egal ob ich nur die Wahl zwischen Erdbeer- und Himbeerjoghurt oder zwischen diversen politischen Parteien habe.

Wenn ich die Wahl habe nutze ich diese Möglichkeit auch.
Und da ist mir auch egal ob ich nur die Wahl zwischen Erdbeer- und Himbeerjoghurt oder zwischen diversen politischen Parteien habe.

Naja, ein eher schlechter Vergleich.
Klar, bei Lebensmitteln kauft man das, was einem besser schmeckt, aber dabei bleibt dann ja auch kein bitterer Nachgeschmack, selbst wenn man die II. Wahl nehmen würde.

falsch kein kreuz ist ein kreuz für die stärksten Parteien

Ja, aber nur mal angenommen:
alle Nichtwähler würden eine schwache Partei wählen, dann würden die schwachen niemals so stark werden, dass sie die Regierungsmehrheit bekommen.
Und viele wählen einfach aus Gewohnheit immer die selbe Partei, selbst wenn die nicht mit allen Wahlversprechen glücklich sind. Hatte da mal `ne Diskussion mit meinem 2. Ex-Gatten, hab ihn gefragt, ob er die Wahlversprechen seiner Partei gut heißt und der sagte nein, würde er nicht, aber er hätte schon immer diese Partei gewählt, also würde er sie wieder wählen.
Und eben an diese "Bequemlichkeits-Wähler" muss man ran kommen und sie davon überzeugen, sich auch mal mit den anderen Parteien zu befassen. (Nicht immer alles auf die Nicht-Wähler schieben!) Würden diese dann endlich mal nach dem Kopf entscheiden, sähen die Wahlergebnisse komplett anders aus!

Hach, das war in der ehemaligen DDR sooo leicht, sich zu entscheiden:
es gab ja nur zwei Parteien: die SED und CDU und wählen war da Pflicht.

Ach wie schön, wenn man sich über Falten (am Fuß) freuen kann. Da hab ich schon lange keine mehr gehabt :/

Immer erwischt es die Falschen :(

Das kannst Du laut sagen. Ich kenne auch eine, die die goldene Arschkarte gezogen hat. :cry::cry::cry:

- - - -- - - - - - - -

Genug gemacht für heut. Hab Rasen gemäht (von mir aus kann es jetzt wieder regnen).
und 1737 gr. (wilde) Brombeeren geerntet. 🥰 Sooo viele hatte ich noch nie. Die werden morgen zu Konfitüre verarbeitet. Heut kann ich vor Schmerzen kaum noch stehen. :confused:

Im deutschen Privatinsolvenzrecht fehlt eindeutig ein Schutz für alle die aus Nächstenliebe helfen und einen Privatkredit gewähren. Die können ihr Geld nämlich abschreiben wenn der Schuldner zum Schuldnerberater rennt und dann eine Privatinsolvenz kommt...

Irgendwie ist jetzt auch mal wieder gut mit Regen. Ich wäre jetzt bereit für sommerliche Temperaturen ... nachts 18, Tags über 23 °C

Oh je, hatten es meine Nachbarn aber eilig, um nach Hause zu fahren. Das wird ein sehr ruhiger Tag heute :/