Was denkt ihr gerade?

Meine Arbeit ist ansteckend...
Mein Wecker klingelt auch plötzlich nachts um 0 Uhr ohne erkennbaren Grund, genau wie die der Büroarbeiter dort

Rezepte angucken ist nicht gerade der beste Zeitvertreib, wenn man es dann nicht nachmachen kann, weil man sich die Zutaten nicht leisten kann :/

Wenn man den bock zum Gärtner oder den Schriftsteller zum politiker macht.. wer. Auch immer sowas gewählt hat, sollte jetzt nicht jammern…sondern vielleicht das kreuz an der richtigen stelle machen…

Welche Erkenntniss, das Sonnensegel kommt ursprünglich aus dem Schiffsbau...
Und für so einen Käse bezahlt das ÖR Fernsehen einen Experten...

.. wer. Auch immer sowas gewählt hat, sollte jetzt nicht jammern…sondern vielleicht das kreuz an der richtigen stelle machen…
Nun ja, nur weil eine Partei es nicht so machen würde, wie unsere Regierung, bedeutet das ja noch lang nicht, dass die alles besser machen würden!
Mit dem "Kreuz an der richtigen Stelle" meinst Du ja sicher die AFD.
Doch mit dieser Partei kann ich mich auch nicht identifizieren.
1. sind die mir zu rechts - klar, die momentane Ausländerpolitik schreit zum Himmel! Das bedeutet aber nicht, dass ich absolut was gegen Ausländer habe! Hätte ich etwas gegen die, könnte ich hier absolut nicht wohnen! In meinem Stadtteil wohnen mittlerweile ca. 50 % Ausländer und dank des vorhergehenden Hausverwalters wohnen in dem Haus hier jetzt offiziell 21 Ausländer und eine einzige Deutsche. Und ich habe die neue Vermieterin bereits darum gebeten, bei den nächsten frei werdenden Wohnungen doch wieder ein gesundes Gleichgewicht her zu stellen, damit die hier lebenden Hausbewohner auch mitbekommen, in welchem Land sie hier sind.
2. ist mir diese Partei auch zu frauenfeindlich, denn die wollen, dass die Frauen an den Herd zurück gehen. - Sicher, dadurch würde bei den Frauen die Doppelbelastung (Job und Kinder/Haushalt) weg fallen. Aber, was ist dann mit den Alleinerziehenden? <-- das ist also nicht zu Ende gedacht.

Wenn ich irgend eine Partei wählen würde, dann nur die, bei der ich bei allen Punkten hinter der Partei stehe!
Fazit: ich gehe seit Jahren nicht mehr wählen!

Nun ja, nur weil eine Partei es nicht so machen würde, wie unsere Regierung, bedeutet das ja noch lang nicht, dass die alles besser machen würden!
Mit dem "Kreuz an der richtigen Stelle" meinst Du ja sicher die AFD.
Doch mit dieser Partei kann ich mich auch nicht identifizieren.
1. sind die mir zu rechts - klar, die momentane Ausländerpolitik schreit zum Himmel! Das bedeutet aber nicht, dass ich absolut was gegen Ausländer habe! Hätte ich etwas gegen die, könnte ich hier absolut nicht wohnen! In meinem Stadtteil wohnen mittlerweile ca. 50 % Ausländer und dank des vorhergehenden Hausverwalters wohnen in dem Haus hier jetzt offiziell 21 Ausländer und eine einzige Deutsche. Und ich habe die neue Vermieterin bereits darum gebeten, bei den nächsten frei werdenden Wohnungen doch wieder ein gesundes Gleichgewicht her zu stellen, damit die hier lebenden Hausbewohner auch mitbekommen, in welchem Land sie hier sind.
2. ist mir diese Partei auch zu frauenfeindlich, denn die wollen, dass die Frauen an den Herd zurück gehen. - Sicher, dadurch würde bei den Frauen die Doppelbelastung (Job und Kinder/Haushalt) weg fallen. Aber, was ist dann mit den Alleinerziehenden? <-- das ist also nicht zu Ende gedacht.

Wenn ich irgend eine Partei wählen würde, dann nur die, bei der ich bei allen Punkten hinter der Partei stehe!
Fazit: ich gehe seit Jahren nicht mehr wählen!
Unterstell mir so ein scheiss nicht..
Jeder hat seine partei.. aber spannend an welche du do denkst…

Unterstell mir so ein scheiss nicht..
Jeder hat seine partei.. aber spannend an welche du do denkst…
Sorry. Wollte Dir da nichts unterstellen. :confused:
Sind halt meine bisherigen Erfahrungen, wenn ich mit Leuten geredet habe, die da meinten "das Kreuz an der richtigen Stelle" und ich sie dann fragte, an welche Partei sie da denken, kam jedes Mal: AFD.
Und ich denke nicht im Traum daran, diese zu wählen!
Aber, all die anderen Parteien verfolgen ebenfalls "Ziele", die ich nicht befürworte.
Ich hab somit also auch keine Partei, der ich meine Stimme geben würde.
Fazit: mir braucht keiner sagen, ich hätte sowas gewählt, denn das hab ich nicht. Also darf ich auch "jammern"!