Was denkt ihr gerade?

Da ich jetzt, direkt nach dem Frühstück eigentlich noch Hunger habe, sollte ich die Zeit bis zum Mittagessen am besten mit Schlaf überbrücken, denn, wer schläft hungert nicht. ;)

Aua, das hat gepiekt... (Covid-Schnelltest trotz kompletter Impfung, Sicherheitshalber nach Zufallsprinzip in der Bewohnerschaft)

Was passiert wenn Du da nein sagst?

Gute Frage, mir ist kein Fall bekannt das es jemand abgelehnt hätte, könnte mir aber vorstellen, das es gewertet wird wie ein positiver Test, also Isolierzimmer (das es seit Beginn der Pandemie hier gibt) und 14 Tage Quarantäne. Würde mir zwar theoretisch auch nichts ausmachen aber es muss ja nicht sein.

---

So, Schlafsofa ist bestellt, fehlt noch ein kleiner Kleiderschrank, aber da fahr ich mal im Baumarkt vorbei wenn mein Auto wieder läuft. Huch, irgendwas Tischähnliches sollte ich mir auch noch organisieren, vielleicht übergangsweise einen den ich dann auf einer der Terrassen auch verwenden kann... Mit den restlichen Gartenmöbeln lass ich mir noch ein wenig Zeit bis ich dort wohne.

Gute Frage, mir ist kein Fall bekannt das es jemand abgelehnt hätte, könnte mir aber vorstellen, das es gewertet wird wie ein positiver Test, also Isolierzimmer (das es seit Beginn der Pandemie hier gibt) und 14 Tage Quarantäne. Würde mir zwar theoretisch auch nichts ausmachen aber es muss ja nicht sein.

---

Auch das fände ich rechtlich schwierig bei einem Geimpften der sich unter Geimpften aufhält, aber ich habe auch ein Problem mit den Schnelltests bei meiner Arbeit weil die so nachwirken das sie mich nachts nicht schlafen lassen :roll:

Wenn unsere Bewohner (mit geistigen Behinderungen)die Tests ablehnen dürfen sie nur nicht zur Arbeit, aber da gehen die meisten eh noch nicht wieder hin