Was denkt ihr gerade?

Warum kommt "Neues christliches Liedgut" das ja eigentlich von und für Judendliche sein sollte so häufig von "Berufsjugendlichen" in meinem Alter (Ende 40)?
 
Alter Schalter, Vatertag im Altersheim, das ist das reinste Halligallidrecksaufest. 8O8O8O:mrgreen:
Es begann mit altersangepassten Quizfragen bei denen ich mich echt zurückhalten mußte weil es trotz extrem leichter Fragen wie z.B. Wie denn die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein heißt (für die, die es nicht wissen, ich bin in Flensburg), doch öfter mal 5 Sekunden Stille gab bis aus irgendeiner Ecke eine Antwort kam (und die war teilweise noch falsch). Naja, weiter gings mit Shantys und Seemansliedern, hier hatte ich den klaren Nachteil des Süddeutschen, so kannte ich einige überhaupt nicht, andere erst als ich sie hörte und richtig mitsingen ging eben nur bei den ganz Bekannten. Dann gabs noch so Spezialitäten wie Sie hieß Mary Ann von Freddy Quinn. Na, wem gehts genauso wie mir? Man kennt die Melodie, aber der Text? Wiki weiß Abhilfe, Freddy hat sich für dieses Lied bei Merle Travis Lied Sixteen Tons bedient. Am bekanntesten ist eigentlich aber die Coverversion von Ernie Ford.
Währenddessen gaben wir uns die Kante mit Fassbrause :LOL: Zum Abschluß gabs dann als Abendessen Würstchen und Putensteaks vom Grill mit diversen Salaten (alle selbstgemacht und echt lecker!!!).

Insgesamt gesehen muß ich sagen war es eine Veranstaltung die man belächeln kann, aber andererseits bin ich jetzt was Alter und geistige Fähigkeiten angeht nicht gerade typisch für ein Altersheim Mit dieser Aussage will ich mich nun aber nicht loben oder andere beleidigen, es ist allerdings so, das eben zum einen viele an Alzheimer oder Altersdemenz leidende hier sind, und auch sonst ist es ja so, das bei einem nicht erkrankten Menschen das Gehirn im Alter einen Teil seiner Leistungsfähigkeit verliert.
Schön fand ich, das sich die Damen der Betreuung und alle in der Küche da so reigehängt haben und trotz zunächst mäßigem Interesse (ehrlichgesagt auch von meiner Seite) eine doch recht ansprechende Veranstaltung auf die Beine gestellt haben. Speziell die Küche hätte mit einem normalen Abendessen wesentlich weniger Arbeit und früheren Feierabend gehabt.

Fun Fact am Rande, obwohl ich mich beim Singen ganz extrem einschränkte (ich nutzte nur maximal 20 % meines möglichen Stimmvolumens) meinte einer am Nebentisch ich solle doch mal als Freddy Quinn Double auftreten. Mal schauen, ich möchte ja wenns in meinem YouTube-Kanal wieder weitergeht sowieso etwas mehr in Richtung Musik machen. ;)