Was denkt ihr gerade?

Als Marmelade oder Mus könnte ich mir das direkt vorstellen, aber eine schöne Gulaschsuppe war mir an dem Tag wesentlich lieber. ;)

Hast du da schon mal Weinsuppe mit Brot und Schinken bekommen?

Nicht das ich wüßte, wobei der Tag der seltsamen Gerichte eigentlich immer der Montag ist. Da ist eines der Hauptgerichte immer süß, also Apfelküchle mit Vanillesoße, Kaiserschmarrn, Milchreis usw. also so typische Desserts in meinen Augen.
Alternative ist meist irgendwas herzhaftes, meist aber in Kombinationen die ich im Restaurant nicht so bestellen würde. Beispiel Sauerfleisch (mit schön viel Sülze) mit Remoulade (selbstgemacht und für sich genommen recht lecker) und Bratkartoffeln (an sich auch sehr lecker, schwimmen dann aber in der Remoulade rum, werden dadurch kalt und bekommen einen seltsamen Geschmack). Als Variante gibts die Bratkartoffeln mit Remoulade auch mit Schweinskopfsülze...
Was da noch eher geht ist Currywurst mit Pommes. Das ist meist sogar recht gut gemacht, also nicht irgendeine Schaschliksoße oder ähnliches auf die dann ein Haufen Currypulver gekippt wird, sondern recht gute hausgemachte Currysoße die zwar nicht nach Curry aussieht, aber so riecht und schmeckt.

Verdammt, alle haben wieder einen Tag mehr frei und ich muss arbeiten.. Ich hab den falschen Job... Verdammt... Das ist zum heulen..

Such Dir was Besseres und irre Dich empor

Mag für Dich unvorstellbar sein, aber 1 Jahr 120% jeden Tag zu geben, macht einen fertig.. Jeder lockdown zieht an mir vorbei wie Nebel.. Ich höre das es ihn gibt seh ihn nur nie.. Da der Einzelhandel offen hat.. Jeden Tag Kontakt zu x tausend Menschen, jeden Tag die Sorge bringe ichs mit nach Hause?..
... Uswuswusw... Und jetzt noch b117... Oder p1.. Und wieder x tausend Menschen die im Laden rumlaufen wie vor Corona, denen abstand regeln egal sind, da man sich ja nur im privaten Bereich ansteckt... Usw usw...

Jaja, getreu dem Motto, der Raum hier ist ja so groß, da verteilt sich das...
Ignorantes Pack...

Am geilsten finde ich die Aussage von ü50 bis ü80 jährigen ich bekomm unter der ffp2 Maske keine Luft...
Was sie demnach berechtigt diese am Kinn zu tragen...
Usw.. Usw...
Was ich teilweise erlebe sprengt jeden schlechten Film....

Mag ja alles sein, auch ich hab mit dem Luft bekommen unter der Maske so meine Probleme, trotzdem hab ich das dann immer so gemacht, das ich drauf geachtet habe, das wenn ich sie für 10 Sekunden mal ein Stückchen von Mund und Nase weggezogen hab im Umkreis von mindestens 5 Meter niemand anders war, egal ob Personal oder andere Kunden.
Bin mal gespannt wie das demnächst mit den FFP2-Masken wird, hatte seit Mitte Dezember keine Maske mehr auf weil ich durch die steigenden Zahlen hier in Flensburg nicht mehr raus bin. Hatte ja auch keinen konkreten Anlass. Alles Lebensnotwendige bekomme ich gebracht, warum also unnötige Risiken eingehen?

Zum Glück bekomm ich am Donnerstag wieder Honigauflagen für meine Beine, das linke zwickt nämlich wieder ganz schön.