Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Leben ist wirklich so langweilig...
Sorry
Naja, also als einsilbig würd ich meine Romane die ich manchmal schreibe nicht grade bezeichnen.
Wobei mir natürlich auch auffällt, das ich einer der wenigen bin die auch mal längere Beiträge schreiben, manche eigentlich fertigen Beiträge der längeren Art habe ich aber auch wieder verworfen weil ich mir beim nochmaligen durchlesen dachte, nein, das Postet du jetzt nicht, das ist doch etwas zu privat.
Zu guter letzt etwas, was Du sicher auch kennst @raptor. Zu bestimmten Sachen habe ich nunmal meine Meinung die nicht unbedingt der Meinung des Mainstream entspricht. Dementsprechend eckt man eben auch manchmal an. Deshalb gibt es bei mir auch Themen, zu denen ich mich hier überhaupt nicht äußere (lediglich bei der unerträglichen braunen Werbeflut der letzten Tage musste wieder mal was raus).
Bei der Frage was esst ihr gerade, kann gar nichts interessantes bei raus kommen..
Das ist meine Meinung..
Weil die Frage schon uninteressant ist..
Sonst müsste es ja heissen wie lauten die Rezepte zu eurem Essen..
Das heisst die Fragestellung ist schon komplett fürn Jordan..
Wie gesagt, die Fragestellung ist entscheidend..
Was schaut ihr im TV oder was habt ihr vor im TV zu sehen...
Grade was TV angeht nehme ich mir da aber Interpretationsspielraum raus, habe teilweise auch schon im Vorfeld gepostet was ich kucken möchte und warum, natürlich ohne zuviel zu verraten (auf gut neudeutsch zu spoilern). Da ich jedoch seit Jahren keine TV-Zeitschrift mehr kaufe sondern das inzwischen über eine Fernsehprogramm App in der kostenlosen Grundversion mache, sehe ich heute das Programm nur bis Sonntag, ansonsten bräucht ich die kostenpflichtige Premium-Version der App. Allerdings ist es ja so das ich sowieso zu 90 Prozent die öffentlich-rechtlichen kucke, die meisten Sachen die ich kucke sind also, meist für ein Jahr, in der jeweiligen Mediathek zu sehen.
Was ich aus einem anderen Forum kenne ist die Rubrik "Filme/Serien die man gesehen haben sollte". Wäre eventuell auch noch eine Option für hier.
Ich denke nicht das es an den einsilbigen Beiträgen liegt. Etwas ist dem verloren gegangenen Vertrauen zu Schulde getragen -ich sag nur Losetransparenz. Damit weiß jeder was gemeint ist. Während ich anfing waren mindestens 100 im Forum on und heute sind es gerade mal unterer zweistelligen Bereich.Meine Beiträge waren auch nicht auf bestimmte Personen geschrieben - aber wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich eben auch an. Natürlich soll ein Beitrag keine Pflicht werden! Aber man sollte sich auch einmal überlegen, ob es fair ist, mit der Antwort "Kaffee" Lose einzuheimsen. Lukas muß auch zusehen, wie sein Forum - daß früher, vor Jahren interessante Beiträge hatte - immer langweiliger und einsilbiger wird.
Mir geht es eigentlich um alle User, die NUR einsilbig Beiträge schreiben. Wer sich da angesprochen fühlt -der macht es sehr wahrscheinlich auch zu Recht.
Früher habe ich hier bei "Meet & Greet" (Was trinkt ihr gerade?") nicht nur "Kaffee" geschrieben. Aber alleine mehr zu schreiben ist wie der "Kampf gegen Windmühlen. Früher hab ich hier Rezepte geschrieben (bei was Esst ihr gerade) - habe geschrieben, daß ich den Kaffee mit Porzellanfilter und heißem Wasser frisch aufsetze, daß ich selber gemachte Limonade trinke ... Aber wenn nur einsilbige Beiträge kommen - da schreibe ich eben auch nur noch "Mineralwasser", "Fanta", Kaffee" ...
Auch wenn ich mich wiederhole: Dadurch, daß hier im Forum kein User mehr etwas wirklich interessantes schreibt ist das Forum tot. Man muß nur mal sehen, wann die letzten Beiträge bei "Musik", "Tierwelt", "Gott und die Welt", ... geschrieben worden sind - und man muß nur lesen, wie oft einsilbig jeden Tag bei "Was trinkt / esst ihr gerade" gepostet wird.
Es liegt an JEDEM einzelnen User, wie interessant "Klamm" für andere User ist. Ich denke nicht, daß wir schreibende User dazubekommen mit "Was hört ihr gerade?" - Antwort: "Telefon", "Radio", "Fernseher", "vorbeifahrendes Auto" ...
... und wenn es manchmal auch so scheint, als würde ich jede Minute hier im Forum verbringen - auch ich habe es nicht leicht. Auch ich habe meine Probleme und meine Pflichten. Trotzdem nehme ich mir die Zeit, neben "Kaffee" auch richtige Beiträge zu schreiben.
gesendet. Ja das trifft es genau auf den Punkt. Du hast keinen Hunger und willst nur noch entspannen. Da ist Smalltalk genau richtig. So z.B. (Für Dich als Eisenbahn-Fan) auch die folgenden Dokuserien:
Vom Adler Zum ICE - 180 Jahre Eisenbahn In Deutschland (5teilig)
Das Jahrhundert der Züge (3teilig)
Revolution auf Schienen (3teilig)
Mag jetzt böse klingen, aber
Reisende soll man nicht aufhalten...
Ich schaue noch bis zum Sommer - dann wird es Zeit (Dann ist der für mich gesetzte Termin abgelaufen), ein interessantes Forum zu finden, in dem ich meine Freizeit verbringe!![]()