Was denkt ihr gerade?

Wenn man seine Augen und Ohren offen hat, kann man durchaus bei dem einen oder anderen User erkennen was er für Interessen hat....
Bei driver ist es jetzt aber auch sehr leicht... :LOL: sorry...

Die nach vorne Rennerei zum Essen kann sie sich mal gepflegt abschmatzen, solang meine Schulter malad ist ess ich im Zimmer. Ende der Ansage! :ugly:

Meine Beiträge waren auch nicht auf bestimmte Personen geschrieben - aber wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich eben auch an. Natürlich soll ein Beitrag keine Pflicht werden! Aber man sollte sich auch einmal überlegen, ob es fair ist, mit der Antwort "Kaffee" Lose einzuheimsen. Lukas muß auch zusehen, wie sein Forum - daß früher, vor Jahren interessante Beiträge hatte - immer langweiliger und einsilbiger wird.

Mir geht es eigentlich um alle User, die NUR einsilbig Beiträge schreiben. Wer sich da angesprochen fühlt -der macht es sehr wahrscheinlich auch zu Recht.

Früher habe ich hier bei "Meet & Greet" (Was trinkt ihr gerade?") nicht nur "Kaffee" geschrieben. Aber alleine mehr zu schreiben ist wie der "Kampf gegen Windmühlen. Früher hab ich hier Rezepte geschrieben (bei was Esst ihr gerade) - habe geschrieben, daß ich den Kaffee mit Porzellanfilter und heißem Wasser frisch aufsetze, daß ich selber gemachte Limonade trinke ... Aber wenn nur einsilbige Beiträge kommen - da schreibe ich eben auch nur noch "Mineralwasser", "Fanta", Kaffee" ...

Auch wenn ich mich wiederhole: Dadurch, daß hier im Forum kein User mehr etwas wirklich interessantes schreibt ist das Forum tot. Man muß nur mal sehen, wann die letzten Beiträge bei "Musik", "Tierwelt", "Gott und die Welt", ... geschrieben worden sind - und man muß nur lesen, wie oft einsilbig jeden Tag bei "Was trinkt / esst ihr gerade" gepostet wird.
Es liegt an JEDEM einzelnen User, wie interessant "Klamm" für andere User ist. Ich denke nicht, daß wir schreibende User dazubekommen mit "Was hört ihr gerade?" - Antwort: "Telefon", "Radio", "Fernseher", "vorbeifahrendes Auto" ...

Mein Leben ist wirklich so langweilig...
Sorry

... und wenn es manchmal auch so scheint, als würde ich jede Minute hier im Forum verbringen - auch ich habe es nicht leicht. Auch ich habe meine Probleme und meine Pflichten. Trotzdem nehme ich mir die Zeit, neben "Kaffee" auch richtige Beiträge zu schreiben.

Naja, also als einsilbig würd ich meine Romane die ich manchmal schreibe nicht grade bezeichnen. ;)
Wobei mir natürlich auch auffällt, das ich einer der wenigen bin die auch mal längere Beiträge schreiben, manche eigentlich fertigen Beiträge der längeren Art habe ich aber auch wieder verworfen weil ich mir beim nochmaligen durchlesen dachte, nein, das Postet du jetzt nicht, das ist doch etwas zu privat.
Zu guter letzt etwas, was Du sicher auch kennst @raptor. Zu bestimmten Sachen habe ich nunmal meine Meinung die nicht unbedingt der Meinung des Mainstream entspricht. Dementsprechend eckt man eben auch manchmal an. Deshalb gibt es bei mir auch Themen, zu denen ich mich hier überhaupt nicht äußere (lediglich bei der unerträglichen braunen Werbeflut der letzten Tage musste wieder mal was raus).

Lukas hat sehr viel dazu beigetragen die Losewelt und sein Forum zu ruinieren, umso weniger sehe ich ein mir hier für seinen kostenlosen Content ernsthaft Mühe zu geben

Kaffee trinken und Essen macht mit großen Spaß und es sind vor allem die Zeitpunkte in denen ich zur Ruhe komme und hier lande, von daher wird es auch häufiger mein Thema sein

Naja, also als einsilbig würd ich meine Romane die ich manchmal schreibe nicht grade bezeichnen. ;)
Wobei mir natürlich auch auffällt, das ich einer der wenigen bin die auch mal längere Beiträge schreiben, manche eigentlich fertigen Beiträge der längeren Art habe ich aber auch wieder verworfen weil ich mir beim nochmaligen durchlesen dachte, nein, das Postet du jetzt nicht, das ist doch etwas zu privat.
Zu guter letzt etwas, was Du sicher auch kennst @raptor. Zu bestimmten Sachen habe ich nunmal meine Meinung die nicht unbedingt der Meinung des Mainstream entspricht. Dementsprechend eckt man eben auch manchmal an. Deshalb gibt es bei mir auch Themen, zu denen ich mich hier überhaupt nicht äußere (lediglich bei der unerträglichen braunen Werbeflut der letzten Tage musste wieder mal was raus).

Was ich schreibe ist auch nicht immer "Mainstream". Aber was andere von mir denken geht mir am ... vorbei. ;) So lange ich im Forum bin kann man meine Meinung immer wieder sehen. Ob es um Rechts-Radikale, Links-Radikale oder um jede andere radikale Meinung geht. Ob es um ertrinkende Migranten im Mittelmeer geht ...

Bei Deinem Beitrag kann ich mich auch nur wiederholen: Es warst eigentlich NICHT Du persönlich gemeint. Es sind ALLE gemeint, die ständig NUR einsilbige Antworten schreiben.
Aber: "Wem der Schuh passt - der zieht ihn sich eben an."

Ich erwarte denn auch gar nicht, daß man zu viel Privates von sich verrät. Ich schreibe auch nur daß, was ich preisgeben will. ;)

Oh die is so goldig..
Die tierphysio Tante hat lucky zum heutigen Geburtstag gratuliert
Und ich dachte sie ist sauer weil ich so abrupt aufgehört habe hinzugehen...

Und zum Rest ich poste bestimmt nicht wegen lose kann damit nix anfangen ausser gelegentlich zocken um den quest master voll zu machen..

Aber im Gegensatz zu dir finde ich auch die einsilbrigen Beiträge durchaus interessant...
Mag noch keinem aufgefallen sein, aber ich habe sorry @husky noch nie ein Mittagessen von ihm gelesen..
Ich finde manches User verhalten halt witzig..
Den Ritter (wo auch immer er geblieben ist) jeden Tag Freitag herwünschte...
Usw usw.
Ich finde es kommt nicht auf die Länge des Textes an..
Sondern auf den Inhalt..

Zuletzt bearbeitet:
Mal schon langsam das Telefon vorglühen, wenn der Anruf nachher dann positiv für mich endet, brauch ich bald einen Dachdecker...:D

@"pebbles19":
Teilweise gebe ich Dir Recht: Ein Beitrag muß nicht immer endlos lang sein. Manchmal reichen auch ein paar kurze Worte. Es können auch manchmal einsilbige Antworten interessant sein. Aber müssen es bei manchen Leuten IMMER einsilbige Antworten sein?

Ich frage mich, was interessant daran sein sollte, daß man auf die Frage "Was trinkt ihr gerade?" nur mit "Kaffee", "Mineralwasser" antwortet? Wenn man auf "Was esst ihr gerade?" nur "Brot" schreibt?

Natürlich reicht es, wenn man als "Fernsehtipp" nur "Nachrichten" oder "Galileo" schreibt. Aber wäre es nicht schöner, wenn man rechtzeitig VOR der Sendung den Tipp gibt. Wenn man auch schreibt, wo der Film gerade läuft ... Für mich wäre ein solcher Tipp hilfreicher und auch wesentlich interessanter.
Beispiel:
https://www.klamm.de/forum/f78/was-seht-ihr-gerade-im-tv-25690-851.html#post8248675

Bei der Frage was esst ihr gerade, kann gar nichts interessantes bei raus kommen..
Das ist meine Meinung..
Weil die Frage schon uninteressant ist..
Sonst müsste es ja heissen wie lauten die Rezepte zu eurem Essen..
Das heisst die Fragestellung ist schon komplett fürn Jordan..
Wie gesagt, die Fragestellung ist entscheidend..
Was schaut ihr im TV oder was habt ihr vor im TV zu sehen...

Grade was TV angeht nehme ich mir da aber Interpretationsspielraum raus, habe teilweise auch schon im Vorfeld gepostet was ich kucken möchte und warum, natürlich ohne zuviel zu verraten (auf gut neudeutsch zu spoilern). Da ich jedoch seit Jahren keine TV-Zeitschrift mehr kaufe sondern das inzwischen über eine Fernsehprogramm App in der kostenlosen Grundversion mache, sehe ich heute das Programm nur bis Sonntag, ansonsten bräucht ich die kostenpflichtige Premium-Version der App. Allerdings ist es ja so das ich sowieso zu 90 Prozent die öffentlich-rechtlichen kucke, die meisten Sachen die ich kucke sind also, meist für ein Jahr, in der jeweiligen Mediathek zu sehen.
Was ich aus einem anderen Forum kenne ist die Rubrik "Filme/Serien die man gesehen haben sollte". Wäre eventuell auch noch eine Option für hier.

Bei der Frage was esst ihr gerade, kann gar nichts interessantes bei raus kommen..
Das ist meine Meinung..
Weil die Frage schon uninteressant ist..
Sonst müsste es ja heissen wie lauten die Rezepte zu eurem Essen..
Das heisst die Fragestellung ist schon komplett fürn Jordan..
Wie gesagt, die Fragestellung ist entscheidend..
Was schaut ihr im TV oder was habt ihr vor im TV zu sehen...

Sehe ich ein wenig anders: Wenn ich überlege, was ich morgen kochen soll - dann ist es schön, wenn ich in "Was esst ihr gerade?" neue Ideen bekomme, damit die Essen nicht zur "Drehorgel" werden, die sich ständig wiederholen.

Da kann es langweilig sein, wenn einer nur "Brot" oder "Schnitzel" schreibt. Aber es kann genau so auch interessant sein, wenn einer mit einem Wort eine hilfreiche Antwort gibt. Beispiel: "Labskaus" oder "Rheinischer Sauerbraten", "Fischstäbchen", "Erbsen-Eintopf" ... Ein Rezept muß man heute nicht mehr unbedingt posten: Jedes Rezept kann man heute selber googeln.

Allerdings habe ich in "Meet & Greet" bereits öfter bei meinen Vorschlägen Rezepte gepostet: "Labskaus" und "Altrömische Brot" als Beispiel. ;)

Das mit dem TV ist eine Auslegungs-Sache: "Was schaut ihr im TV" kann man auslegen, als was läuft gerade im Fernsehen - und man kann es auslegen als: "Was schaust Du im TV (im Sinne von Was schaust Du gleich oder heute abend im TV?). Beispiel: Wenn meine Mutter mich beim Essen fragt: "was schaust Du im TV?" - Da müßte ich antworten: "Gar nichts - ich esse gerade." Da ist die Frage gemeint, was ich nach dem Essen schaue.;)

Grade was TV angeht nehme ich mir da aber Interpretationsspielraum raus, habe teilweise auch schon im Vorfeld gepostet was ich kucken möchte und warum, natürlich ohne zuviel zu verraten (auf gut neudeutsch zu spoilern). Da ich jedoch seit Jahren keine TV-Zeitschrift mehr kaufe sondern das inzwischen über eine Fernsehprogramm App in der kostenlosen Grundversion mache, sehe ich heute das Programm nur bis Sonntag, ansonsten bräucht ich die kostenpflichtige Premium-Version der App. Allerdings ist es ja so das ich sowieso zu 90 Prozent die öffentlich-rechtlichen kucke, die meisten Sachen die ich kucke sind also, meist für ein Jahr, in der jeweiligen Mediathek zu sehen.
Was ich aus einem anderen Forum kenne ist die Rubrik "Filme/Serien die man gesehen haben sollte". Wäre eventuell auch noch eine Option für hier.

Ich schaue eigentlich ständig in die Programm-Zeitschrift: Ich schaue eigentlich bedeutend mehr Dokumentationen als Spielfilme. ... und da würde ich zu viele verpassen, wenn ich nur "hin und herschalte, um irgendwo stehen zu bleiben. Allerdings zeichne ich sie immer auf. Wenn sie zu interssant sind archiviere ich sie als DVD - wenn nicht lösche ich sie. Auf jeden Fall spule ich die aufgezeichneten Sendungen bei der "heißgeliebten" Werbung immer vor. ;)

So z.B. (Für Dich als Eisenbahn-Fan) auch die folgenden Dokuserien:
Vom Adler Zum ICE - 180 Jahre Eisenbahn In Deutschland (5teilig)
Das Jahrhundert der Züge (3teilig)
Revolution auf Schienen (3teilig)

Meine Beiträge waren auch nicht auf bestimmte Personen geschrieben - aber wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich eben auch an. Natürlich soll ein Beitrag keine Pflicht werden! Aber man sollte sich auch einmal überlegen, ob es fair ist, mit der Antwort "Kaffee" Lose einzuheimsen. Lukas muß auch zusehen, wie sein Forum - daß früher, vor Jahren interessante Beiträge hatte - immer langweiliger und einsilbiger wird.

Mir geht es eigentlich um alle User, die NUR einsilbig Beiträge schreiben. Wer sich da angesprochen fühlt -der macht es sehr wahrscheinlich auch zu Recht.

Früher habe ich hier bei "Meet & Greet" (Was trinkt ihr gerade?") nicht nur "Kaffee" geschrieben. Aber alleine mehr zu schreiben ist wie der "Kampf gegen Windmühlen. Früher hab ich hier Rezepte geschrieben (bei was Esst ihr gerade) - habe geschrieben, daß ich den Kaffee mit Porzellanfilter und heißem Wasser frisch aufsetze, daß ich selber gemachte Limonade trinke ... Aber wenn nur einsilbige Beiträge kommen - da schreibe ich eben auch nur noch "Mineralwasser", "Fanta", Kaffee" ...

Auch wenn ich mich wiederhole: Dadurch, daß hier im Forum kein User mehr etwas wirklich interessantes schreibt ist das Forum tot. Man muß nur mal sehen, wann die letzten Beiträge bei "Musik", "Tierwelt", "Gott und die Welt", ... geschrieben worden sind - und man muß nur lesen, wie oft einsilbig jeden Tag bei "Was trinkt / esst ihr gerade" gepostet wird.
Es liegt an JEDEM einzelnen User, wie interessant "Klamm" für andere User ist. Ich denke nicht, daß wir schreibende User dazubekommen mit "Was hört ihr gerade?" - Antwort: "Telefon", "Radio", "Fernseher", "vorbeifahrendes Auto" ...

... und wenn es manchmal auch so scheint, als würde ich jede Minute hier im Forum verbringen - auch ich habe es nicht leicht. Auch ich habe meine Probleme und meine Pflichten. Trotzdem nehme ich mir die Zeit, neben "Kaffee" auch richtige Beiträge zu schreiben.
Ich denke nicht das es an den einsilbigen Beiträgen liegt. Etwas ist dem verloren gegangenen Vertrauen zu Schulde getragen -ich sag nur Losetransparenz. Damit weiß jeder was gemeint ist. Während ich anfing waren mindestens 100 im Forum on und heute sind es gerade mal unterer zweistelligen Bereich.
Nachteil so länger Beiträge ist das sie nicht gelesen werden. Der Mensch ist mit so viel Input überfordert. Überleg wie viel allein an einem normalen Tag man hier verbringt, irgendwann hat man sich über... :think: gesendet. Ja das trifft es genau auf den Punkt. Du hast keinen Hunger und willst nur noch entspannen. Da ist Smalltalk genau richtig.
Ich merk es an mir,ich lese zwischendurch mit z.B. im Freundeskreis. Nur schreiben weniger als früher und das deutlich!

;)
Für mich ist es keine Frage der Lose oder der 0,2 Cent. Für mich geht es darum, ein "gemütliches" Forum zu finden. An Facebook, Twitter & Co habe ich kein Interesse. Die sind nicht gemütlich - die sind nur groß. Wenn ich die Lose und die 0,2 Cent als "Bezahlung" oder als "Lohn" sehen würde - dann würde ich gehen. Wenn ich die Zeit - die ich in das Forum stecke und den "Stundenlohn" berechnen würde - dann müßte ich sofort gehen. Mir geht es darum, die Zeit im Forum zu verbringen. ... und der Unterhaltungswert ist so gesunken, daß ich schon am überlegen bin, ob es sich überhaupt lohnt, hier noch zu schreiben. Wenn das so weiter geht werde ich auch nur noch "Kaffee", "Brot", "Moin", ... schreiben, bis ich ein richtiges Forum gefunden habe.

Als ich hier anfing gab es noch einige schreibende User. Da kamen noch interessante Beiträge. Hier schreiben nicht einmal mehr die Moderatoren - die in meinen Augen doch ein Interesse am Forum haben sollten! Von der Seite kommt eigentlich nur Kritik. (Stichwort "Mehrfachposts" und die Regeln, die aus Zeiten kommen, als im Forum noch "Bewegung" und Aktivität war!).

Ich schaue noch bis zum Sommer - dann wird es Zeit (Dann ist der für mich gesetzte Termin abgelaufen), ein interessantes Forum zu finden, in dem ich meine Freizeit verbringe! :(

Ich schaue noch bis zum Sommer - dann wird es Zeit (Dann ist der für mich gesetzte Termin abgelaufen), ein interessantes Forum zu finden, in dem ich meine Freizeit verbringe! :(

Lol das klingt ja als würdest Du über Deine Arbeit oder einen anderen hauptsächlichen Lebensbereich reden - das hier ist nur ein blödes Forum und wenn man will kann man auch Gast in 10 anderen Foren sein die man nach Lust und Laune besucht oder eben nicht. Als Lebensbereich empfinde ich so ein Forum jedenfalls als absolute Nebensache.

Wenn ich so über meinen WichtigenLebensbereichDeinerWahl reden würde wüsste ich übrigens das es Zeit wird mich nach etwas Neuen umzusehen, wozu bis Sommer warten wenn solche Zweifel bestehen -"it's a hell yes or it's a no"