Was denkt ihr gerade?

War zwar viel Warterei heute (hat ewig gedauert bis engelchen endlich dran war, normal eine bis eineinhalb Stunden, heute waren es insgesamt etwa 4 Stunden), war aber trotzdem ein schöner Tag.
 
Hat diese Nuss denn wirklich nichts zu tun in ihrem schicken Büro da vorne? Scheinbar nicht...
Na ich werd mal den Vertrag studieren ob ihre neue Dienstanweisung nicht sogar gegen den Vertrag verstößt (Ok, habs gefunden, da hat die Nuss recht, vertragswidrig ist die Anweisung nicht, über Sinn und Unsinn lässt sich jedoch diskutieren).

Bisher war es so, das ich zum Mittagessen in den allgemeinen Aufenthaltsbereich gekommen bin (Hier werden derzeit weil der große Speisesaal Coronabedingt zu ist die Mahlzeiten serviert), alle anderen Mahlzeiten, also Frühstück, Kaffee und Abendessen, bekam ich aufs Zimmer. Nun gibts von der Heimleitung, oh, entschuldigun, Residenzleitung, eine neue Dienstanweisung die ausschließlich mich betrifft. Ich "muss" nun zu allen Mahlzeiten in den Aufenthaltsbereich. Begründung: Wer nach Hamburg fahren kann, kann auch zu den Mahlzeiten kommen.... *Gähn*

Bei freier Platzwahl würde ich ja sogar darüber nachdenken, die Plätze sind aber nunmal fest verteilt, und da wird auch nix dran geändert. Nun hab ich aber echt keine Lust meinem "Mitesser" beim Frühstück zuzukucken wie er erst Marmelade aufs Brötchen schmiert und die dann mit einer Scheibe Käse abdeckt, beim Kaffee wird dafür alles, aber auch wirklich alles, getunkt (selbst neulich als es so eine Art Puddingkucken gab, rauf auf den Löffel und rein in den Kaffee), und auch Abends fällt ihm meist irgendwas unappetitliches ein.

Nun gut, zwei Varianten. Entweder ich latsch jeweils kurz vor und hol mir das Zeug selber ins Zimmer, oder ich kuck das ich vor bzw. nach dem andern Typ vorne bin.


Ist aber insgesamt wieder bezeichnend für mein ganzes Leben in den letzten Jahren, kaum hatte ich mal ein positives Ereignis/Erlebnis (der gestrige Tag) kommt direkt etwas negatives hinterher... Ich hoffe mal, das ich durch wiedergründung eines eigenen Haushalts diesen Kreislauf endlich mal durchbreche.
 
Der Typ und sein Gemecker macht mich echt aggressiv, was kann denn die Pflegerin bitte dafür, das im Moment kein Wasser mit Kohlensäure lieferbar ist? Das ging sogar soweit, das er dann an der wirklich leckeren, weil selbst gemachten Gulaschsuppe rumgemeckert hat. Dafür hat er den Saft den er als Ersatz für das Wasser bekommen hat gelobt, der würde so gu schmecken... ... Genau da hatte ich ihn dann bildlich gesehen an den Eiern :mrgreen: Den Saft hier hab ich mir nämlich (mit Ausnahme des Apfelsafts, der geht noch) weitgehend abgewöhnt, da sind nämlich unter Garantie diverse Geschmacksverstärker drin.
Ich meinte dann nur ganz trocken zu ihm, "Wenn ihnen chemische Geschmacksverstärker lieber sind als natürliche Zutaten, dann können die in der Küche machen was sie wollen, dann schmeckt Ihnen nichts was die hier frisch kochen."
 
Ich muss immer noch dringend ein kaufen..
Dann muss ich halt echt essen was man aus Resten kochen kann..
Ich bin aber auch faul...
 
Ich muss immer noch dringend ein kaufen..
Dann muss ich halt echt essen was man aus Resten kochen kann..
Ich bin aber auch faul...

Alles Auslegungssache, man könnte auch sagen du bist ökonomisch und schonst die Umwelt weil Du Reste verwertest anstatt sie zu entsorgen. :D

---

Warum ist das eigentich immer so, das Ämter/Behörden, Versicherungen und Co. immer dann pflegeleicht werden wenn nicht der Betroffene selbst sondern jemand Beauftragtes die Verhandlungen führt?