Was denkt ihr gerade?

Genau die Städter die sich auf dem Land so verhalten sind ja sooooooooooo beliebt...
Da passiert das mal ganz schnell das beim Gülle fahren "versehentlich" genau vor deiner Hofeinfahrt ein Ventil nicht richtig geschlossen hat und dir deshalb ein paar hundert Liter Gülle in den Hof laufen. 😂😂😂
Das mit dem Hahnenschmaus war doch nur Satire!

Hmmm lecker. 😂

Naja, ich lebe zwar wieder in der Stadt, aber aufgewachsen bin ich auf`m Dorf, so schön mit Kuh- und Gülleduft und hab auch immer wieder mal ländlich gewohnt. Und mein Herz schlägt noch immer für`s Landleben. Allerdings ist wieder auf`s Land ziehen leider keine Option, denn ohne Moos nix los, und für mich wäre das Landleben garantiert teurer und, was noch wichtiger ist, viel umständlicher und somit mit noch mehr Schmerzen verbunden. Ich musste also zwischen Herz und Verstand entscheiden, wohin mich mein vorletzter Umzug bringt.

Weiß ich doch dass das Satire war. Genauso wie das mit der Gülle.
Im Gespräch kommt sowas mal ganz schnell: "Wenn der Städter weiter so nervt, düng ich dem mal seine Einfahrt". Aber wirklich gemacht hat das noch keiner. 😉

"Wenn der Städter weiter so nervt, düng ich dem mal seine Einfahrt". Aber wirklich gemacht hat das noch keiner. 😉
Würde auch sicher teuer werden.

Aber, apropo "Hahn in der Stadt":
Da hab ich auch noch `ne wahre Geschichte.
Ich hab ja früher schon mal in HH gewohnt, bevor ich in den schwarzen Wald bin. Da hab ich 1. Etage gewohnt. Direkt unter mir wohnte ein altes Ehepaar. Unter der Woche war ihr Enkel da. Er und seine Eltern waren nach Lübeck gezogen, doch er sollte weiter in seine gewohnte Schule gehen, also war er unter der Woche in HH. Mein Sohn ging mit ihm in eine Klasse. Und schräg unter mir wohnte ein sehr dunkelhäutiger Mann mit seiner blonden Frau/Freundin und `nem kleinen Kind. Komisch bei denen war, dass die an ihrem Schlafzimmerfenster keine Gardinen hatten, sondern hatten das komplette Fenster bis auf oben ein kleines Rechteck mit Zeitungspapier zugeklebt. Ab und an hab ich dadurch mal ein lila/rosa Licht scheinen sehen, dachte, an erotische Beleuchtung. Damals dachte ich, dass die vielleicht kein Geld für Gardinen für ein großes Fenster haben, oder, dass die Angst haben, dass die Leute durch die Gardinen durchgucken können. Hab mir also nichts weiter dabei gedacht.
Damals hab ich ja viel gearbeitet, Fulltime 4 Uhr aufstehen, 17:30 Uhr wieder zu Hause + je nach Bedarf noch paar Stunden abends und am WE. Ja, und zu Hause noch 3 Teenies, Einkäufe, Haushalt. Wenn ich Pech hatte, bekam ich nur 4 Stunden Schlaf. Ich war also wirklich auf jede Sekunde Schlaf angewiesen. Doch dann wurde ich so 1-3 Mal die Woche nachts zwischen 1 und 3 Uhr von Hahnenschrei geweckt. Ich nahm an, dass der unter mir mal wieder ein neues Spielzeug von seinen Eltern bekommen hat (dem wurde nämlich alles nur mögliche in den Hintern gesteckt). Also hab ich meinem Sohn gesagt, dass der mir seinem Freund da mal reden soll, dass der das nachts bitte lassen soll, weil es sonst Ärger gibt. Doch der hatte abgestritten, ein "krähendes" Gerät zu besitzen. Einige Monate später, es war Sommer, meinte mein Sohn, dass der schwarze mit noch zwei anderen schwarzen auf seinem Balkon steht und raucht. Und ich sagte noch, dass das ja nicht verboten ist, dass ich ja auch auf dem Balkon rauche. Mein Sohn dann wieder: ja das riecht so komisch. Und ich: die rauchen vielleicht afrikanische Ziggis. Bin dann doch auf den Balkon und hab mal "geschnuppert", roch wirklich eigenartig. Ich tat so, als würde ich Wäsche aufhängen und guckte mal kurz runter. Und da sah ich "ihn". Da rannte doch tatsächlich ein kleiner Zwerghahn bei denen auf dem Balkon rum. Ich hatte also die nächtliche Ruhestörung gefunden. Damals dachte ich noch, dass das vielleicht so ein Afro-Ding ist, dachte, dass es bei denen vielleicht normal ist, kleine Hühner in der Wohnung zu halten.
Noch paar Monate später stand bei dem dann auch mal das SEK vor der Tür und ich hatte noch immer keine Ahnung.
Erst vor paar Jahren, als ich mal `ne Serie aus den USA gesehen hatte, wurde ich über das lila/rosa Licht und Hühnerkacke als Dünger aufgeklärt und erst da wusste ich, weshalb der Besuch vom SEK bekam. - Hätte ich das alles schon damals gewusst, hätte der Hahn mich nicht 2,5 Jahre lang nachts terrorisieren können.