Was denkt ihr gerade?

Ja so ist das.. letztes jahr hab ichs komplett vergessen und als ich wollte war nix mehr da.. ich find die preise auch nur noch unverschämt.. da back ich einfach selbst..
..
So das wichtigste hab ich..
Einen arzt..

Ja so ist das.. letztes jahr hab ichs komplett vergessen und als ich wollte war nix mehr da.. ich find die preise auch nur noch unverschämt.. da back ich einfach selbst..
die Preise die Spaß machen gibt es erst am 27. Dezember, dann kauf ich erst den Großteil meiner Weihnachtssüßigkeiten

Aber leider bekommt man für sein Geld ja eh gefühlt nix mehr, von dem Geld was wir in der Kleinfamilie jetzt pro Nase mehr brauchen hätte man vor 5 Jahren entweder einmal pro Jahr 1 Monat ziemlich grandiosen Urlaub machen können oder 80 mal ziemlich gut essen können. So oder so sind wir deutlich ärmer geworden.

Ist doch jedes Jahr so. Alle beschweren sich das es ab Anfang September Weihnachtsartikel gibt. Schaut man aber in die Einkaufswagen ist in jedem zweiten ein Weihnachtsartikel drin.
Stimmt, ich war gestern auch kurz davor mir ein Päckchen Lebkuchen zu kaufen, aber als ich den Preis sah, ist es mir vergangen. Glaub 2,39 €.

die Preise die Spaß machen gibt es erst am 27. Dezember, dann kauf ich erst den Großteil meiner Weihnachtssüßigkeiten
Mach ich auch fast so.
Ein paar Kleinigkeiten brauch ich schon davor, denn in der Weihnachtszeit bekommen die vom Seniorenservice immer einen Mini-Schoko-Weihnachtsmann, wenn sie mir das Tafelessen bringen. Und als Weihnachtsgeschenkchen bekommt jeder ein kleines Glas selbst gemachte Marmelade und auch noch bisschen was Süßes. Aber die Weihnachtssüßigkeiten für den Eigenbedarf kauf ich auch immer erst nach Weihnachten.

. ich find die preise auch nur noch unverschämt.. da back ich einfach selbst..
Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings brauch ich da ein Keksrezept, welches man überwiegend im sitzen erledigen kann, denn ich kann ja nicht lang stehen

- - - - - - - - - - - - -

Puh, heut wirds warm. Mal sehen, wie lang ich es im Garten aushalte.

Im lidl hab ich so heute mal nix gesehen..von weihnachtssachen meine ich
Edeka hat schon was. Beim Aldi hab ich auch nichts gesehen. (Naja, aber ich geh ja nicht (mehr) alle Reihen durch.

- - - - - - - - - - - - -

Oh nein, der Untermieter meines Nachbarn zieht vielleicht Ende des Monats weg. Er geht sich am Samstag `ne Wohnung angucken.
Dass er ausziehen wird, war klar, denn wer will schon bei sooo einem als Untermieter wohnen. Aber leider bleibt er dann nicht in dem Stadtteil hier. :(

Im lidl hab ich so heute mal nix gesehen..von weihnachtssachen meine ich
Wird nicht mehr lange dauern, so wie ich gehört habe werden gerade eure Zentrallager bestückt. 😉
was liegt den bei fasching in den Läden?
Jede Menge Knabberzeug, Popcorn, Klopfer (diese 2/4 cl Likörfläschchen die vorm Trinken gemeinsam auf die Tische geklopft werden. Aus denen lässt sich übrigens auch ganz leicht ein Partyspiel machen da auf dem Flaschenboden unterschiedliche Zahlen stehen). Diverse Cowboyhüte, Spielzeugpistolen und sonstige Verkleidungen, und weil ja jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will gibt's auch viele Süßwaren in "närrische Edition"...

Wird nicht mehr lange dauern, so wie ich gehört habe werden gerade eure Zentrallager bestückt. 😉

Jede Menge Knabberzeug, Popcorn, Klopfer (diese 2/4 cl Likörfläschchen die vorm Trinken gemeinsam auf die Tische geklopft werden. Aus denen lässt sich übrigens auch ganz leicht ein Partyspiel machen da auf dem Flaschenboden unterschiedliche Zahlen stehen). Diverse Cowboyhüte, Spielzeugpistolen und sonstige Verkleidungen, und weil ja jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will gibt's auch viele Süßwaren in "närrische Edition"...
Kw 38 wie jedes jahr

Also übernächsten Montag. 😉
Andere stellen das Zeug eben schon ab 01.09. raus, wobei es auf die etwa zwei Wochen dann auch nicht ankommt. 😅

Die ansteherei bei der Tafel und auch das durchlaufen, einpacken und zum Auto tragen war heute richtig anstrengend. Ich war echt froh das ich meine kleine Kühltasche im Auto hatte. Da ist zwar oben der Reißverschluss kaputt, aber sie isoliert wenigstens ein bisschen, und das tut mit der ewig weiten Umleitung Not. Normal habe ich zur Tafel und wieder heim 16 Kilometer, jetzt sind es 34, und das bis in den November rein...

Die ansteherei bei der Tafel und auch das durchlaufen, einpacken und zum Auto tragen war heute richtig anstrengend.
Bei der Wärme kein Wunder.

Normal habe ich zur Tafel und wieder heim 16 Kilometer, jetzt sind es 34, und das bis in den November rein...
Schade, dass wir nicht in der weiteren Zukunft leben, denn da hätte dann jeder seinem kleinen Heli. :LOL:

- - - - - - - - - - - - - - - -

Erst gestern erfahren: nächste Woche hab ich gleich 2 zusätzliche Termine. Am Dienstag um 11 Uhr kommt der Seniorenservice zur Überprüfung. Dienstags ist ja eigentlich mein Einkaufsdienstag, doch bei denen geht es nur an Dienstagen. Also muss ich schon am Montag einkaufen und zum Haus-Doc muss ich da auch, brauch Rezept..... also auch noch doppelt so langer Weg. Und am Donnerstag zwischen 9 und 11 Uhr kommt der Schornsteinfeger zur Rauchmelderüberprüfung. Wenn der aber genau so pünktlich kommt, wie in den letzten 11 Jahren, dann steht der punkt 9 Uhr vor der Tür. Dann kann ich mit dem Tag wenigstens noch was anfangen. Naja, und am Freitag kommt dann, wie gewohnt, zwischen 10 und 12 Uhr der Seniorenservice mit dem Tafelessen. - Was für ein Stress.