Was denkt ihr gerade?

Eine Taschenlampe (die halbwegs hell ist) einfach mal zum richtigen Zeitpunkt aus dem Fenster halten.
Damit kannst du den Verursacher vielleicht legale Weise "einschüchtern".
Naja, das Dumme ist, der oder die macht das nicht jede Nacht und ich kann auch keine Nachtschichten einlegen, da ich wegen meiner chronischen Schmerzen ohnehin nur 5-6 Stunden Nachtschlaf bekomme. Da würde dann mein ganzer Tages-Nacht-Rhythmus völlig aus den Fugen geraten.
Da ohne mir eh keiner in den Garten geht, obwohl es da auch einen Wäscheplatz gibt, hatte ich am Samstag an der obersten Stufe von der Treppe zum Keller an einer Seite einen langen Wollfaden fest angeknotet, an der anderen Seite aber einen selbst auflösenden Knoten gemacht. Wenn der da nachts aus dem Keller käme, würde der den Faden nicht sehen und auch nicht merken, dass da was ist, er würde den dann also mit um die Ecke ziehen. So kann ich schon gleich früh sehen, ob da nachts jemand lang ist und würde somit den Täter schon mal eingrenzen. Aber, hier schleicht auch ´ne Katze rum, die könnte den Faden ebenfalls abmachen. ........ Ich hätte ja aber gern einen handfesten Beweis, wer das ist, also dachte ich an die Alfred-App. Das ist `ne Überwachungskamera für`s Smartphone. Ich weis, dass man nicht einfach Leute filmen darf, aber die würde ich ja nur nachts verwenden, nachts hat keiner was im Garten verloren! Dieses Beweisvideo würde ich ja auch nur der Vermieterin übergeben und dann wieder löschen. Es geht da ja nicht darum, jemanden heimlich beim pinkeln zuzugucken, sondern darum, dass man dann sagen kann, dass ihn zwei Leute am soundsovielten um die Uhrzeit beim Wildpinkeln erwischt hat. Die Vermieterin kann ihn dann abmahnen. Und wenn er sich nicht daran hält, auch fristlos kündigen. Aber mit dem kündigen hat die es eh nicht so. Wie gesagt, kann nichts genaues schreiben. Aber, durch einen dummen Zufall wurde von der Polizei eine/mehrere Straftaten aufgedeckt, diese hat aber nicht wirklich was unternommen, die sind eh schon überlastet. Was da genau war, hatte ich von seinem Untermieter erfahren. Dachte aber, dass die Vermieterin da eh einen Bericht von der Polizei bekäme, also hab ich mit der auch nicht darüber gesprochen. Paar Wochen später hatte sich ein anderer Mieter bei der Vermieterin über den wegen einer anderen Sache, die da aber mit zusammen hängt, beschwert. Da ich ja hier so was wie `ne Hausmeisterin bin und ich ja direkt gegenüber wohne, hatte mich die Vermieterin gefragt, ob ich die Aussage des anderen Mieters bestätigen kann, weil ich ja direkt gegenüber wohne. Naja, und da hab ich alles erzählt, auch dass da schon die vorhergehenden Vermieter, bzw. deren Hausverwalter versucht hatten, dem was nachzuweisen. Nur so viel: in dieser kleinen 52 qm 2,5 Zimmer Wohnung hausen 6 Männer, die aber alle nicht miteinander verwandt sind. Davon leben aber nur der Mieter und ein von der Vermieterin genehmigter Untermieter legal dort! Darauf hin hat die Vermieterin den bei der Polizei angezeigt. Sie dachte, dass die dann nur mal eben meinen Nachbarn einen Besuch abstatten, dass die 4 anderen Männer von allein verschwinden und der Nachbar das dann nicht mehr macht. Nun ja, aber die K sieht das anders, denn da hängt viel mehr mit dran, als nur illegale Untervermietung!!! Naja, und nun wird halt gegen mehrere Personen in alle möglichen Richtungen ermittelt und man muss auch ermitteln, inwieweit der Nachbar in alles verstrickt ist Erst wenn alle Ermittlungen abgeschlossen sind, kommt der Besuch vom SEK. Und ja nachdem inwieweit mein Nachbar darin verstrickt ist, drohen dem 6 Monate bis 10 Jahre Knast! Da würde der die Wohnung ohnehin verlieren. Wenn der aber nur Bewährung bekommt, lässt die Vermieterin den hier sicher weiter wohnen und genau das möchte ich nicht!!! Also brauch ich einen Beweis, dass er derjenige ist, der mir unter mein Fenster pinkelt und kann dann sagen, dass ich das als persönliche Beleidigung ansehe, denn es gibt hier auch eine Ecke, wo ihn dabei absolut keiner sehen kann. Unter meinem Fenster könnten ihn aber die Nachbarn von ihren Balkonen aus sehen. Nun ja, aber das mit der Alfred-App funktioniert nicht. Mein altes Handy stürzt dauern ab und mein neues (das aber auch schon ein Jahr alt ist), das geht nicht auf Dauerbetrieb einzustellen, jedenfalls hab ich da auf die Schnelle keine Einstellung dafür gefunden. Musste mich die Tage um wichtigere Dinge kümmern. Das Handy muss da aber auf Dauerbetrieb sein, denn sonst funktioniert der Bewegungssensor nicht. Sobald ich Zeit hab, muss ich da noch mal genauer suchen. Hab für solche Fitzelarbeit im Moment den Kopf nicht frei. Und wenn`s wirklich nicht geht, muss ich mir halt irgendwo `ne billige Ü-Kamera bestellen. Falls ich die dann auch nicht zum laufen bekomme, hab ich als allerletzte Möglichkeit noch eine Lampe mit Bewegungsmelder. Die Lampe würde also angehen, sobald sich was vor meinem Fenster bewegt. Das würde ihn auf alle Fälle vertreiben.

Was ein witz in tüten..
Alles nur weil 1 mensch, mist gemacht hat..
Tja und nun hab ich zwar immer noch das problem aber kein vertrag mehr

Oh man, kaum wird es bei der SHG ruhiger steuert mein Bekannter dessen Vater vor drei Wochen verstorben ist auf Burn Out zu. Und damit bin ich echt überfordert. Ausgerechnet jetzt muss natürlich seine Hausärztin in Urlaub sein...