Was denkst du über Dating-Sites?

Ich frage mich immer wieder, wie die Seiten überleben können? Wenn ich Single wäre, dann würde ich doch so viele Plattformen wie nur möglich nutzen, um den passenden Partner zu finden. Wenn so auch andere denken, dann dürften doch theoretisch gesehen jeder auf den Plattformen auf den gleichen treffen. Passiert das auch? Oder meldet man sich genau aus diesem Grund immer nur bei einer an? Wie kann es dann sein, dass es so viele gibt, ein Blick auf https://www.vergleich.org/dating-app/ reicht da aus. Und eine Seite für Single braucht eine App, sonst wird das nichts. Wie finanzieren die sich?
"Ich frage mich immer wieder, wie die Seiten überleben können?"

Thema Nummer 1.
Als in 80er Jahren das WWW in Mode kam, zuerst Seiten für Hotlegs.
Jede Tageszeitung quillt am Wochenende über mit Kontaktanzeigen.
Anzeige kostet 100 Euro, so ca.
Nehmen wir an 100 Anzeigen.
10 000 Euro.
Lohnt sich das für Dich oder verdienst Du mehr?
 
Für die Dating-Seiten lohnt es sich. Denn die Singles werden in Chats - die natürlich kostenpflichtig sind - gerne hingehalten. Und es ist selten, dass der Gegenüber auch sucht. Meistens sind es Chat-Mitarbeiter, welche pro Antwort einen geringen Cent-Betrag verdienen. Gibt schon einige Reportagen drüber.
 
Für die Dating-Seiten lohnt es sich. Denn die Singles werden in Chats - die natürlich kostenpflichtig sind - gerne hingehalten. Und es ist selten, dass der Gegenüber auch sucht. Meistens sind es Chat-Mitarbeiter, welche pro Antwort einen geringen Cent-Betrag verdienen. Gibt schon einige Reportagen drüber.
Ja, das ist dann der Gipfel der Unseriosität. Dass die Nutzung von Infrastruktur kostenpflichtig ist, lässt sich ja noch erklären, schließlich steckt Arbeit darin und es gibt auch Betriebskosten - Miete, Hardware, Strom, Mitarbeiter, die die Infrastruktur instandhalten, Fake-Profile erkennen und entfernen. Aber selbst Fake-Profile zu haben, um Nutzer abzuzocken ist für mich kriminell und gehört deswegen verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja nicht mal hier.
Du bist eine Rakete, die um den Mond fliegt.
Aber in England ist der Mond weiblich.
Pass also auf.

Zum Thema.
Warum werden so viele Frauen im www abgezockt?
Wie fällt man auf Lügner herein.

In der Disco ist klar, da gibt es viele Blender und Angeber.
Frauen gehen dann aus Mitleid mit ihm aus.
 
@hbss such dir endlich ne gescheite Therapie, das ist hier keine Selbsthilfegruppe für Mobbingopfer.

Wenn Frauen nur aus Mitleid in der Disco mit dir zappeln, ist das eine schlechte Disco mit notgeil verzweifelten Frauen, an deren Zurechnungsfähigkeit man zweifeln muss., wenn sie auf dein Blenden und Angeben reinfallen. So wirst du vom Opfer zum Täter. Unterbrich die Kette, sonst nimmt es ein schlimmes Ende mit dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist dann der Gipfel der Unseriosität. Dass die Nutzung von Infrastruktur kostenpflichtig ist, lässt sich ja noch erklären, scließlich steckt Arbeit darin und es gibt auch Betriebskosten - Miete, Hardware, Strom, Mitarbeiter, die die Infrstruktur instandhalten, Fake-Profile erkennen und entfernen. Aber selbst Fake-Profile zu haben, um Nutzer abzuzocken ist für mich kriminell und gehört deswegen verboten
Es ist ja eine Sache, ob ich als Single für die Plattform selbst Geld ausgebe und mich darauf verlasse, dass diejenigen, welche mich anschreiben, auch auf Partnersuche sind. Denn dann würde ich Geld in der Hoffnung ausgeben, dass man vielleicht Gleichgesinnte trifft. Und nicht einen Chatpartner, der ständig seine Identitäten wechselt, um damit seinen Brot zu verdienen. Ich bin da vollkommen bei dir, dass derartiges Verboten gehört. Es erinnert mich ein wenig an den Verkauf von Originalverpackungen, was ja vor einigen Jahren ein Trend bei Ebay war. Zuerst wurde dem Käufer suggeriert, dass er den Inhalt kauft. Ganz versteckt im Text war dann vermerkt, dass es sich nur um den Karton handelt. Da hat der Gesetzgeber zum Glück einen Riegel vorgeschoben ... Sollte bei Datingplattformen ebenso gehandhabt werden.
 
Es erinnert mich ein wenig an den Verkauf von Originalverpackungen, was ja vor einigen Jahren ein Trend bei Ebay war. Zuerst wurde dem Käufer suggeriert, dass er den Inhalt kauft. Ganz versteckt im Text war dann vermerkt, dass es sich nur um den Karton handelt.
Ja. Auch wenn der Vergleich einigen seltsam vorkommen mag, handelt es sich doch bei den "Originalverpackungen" wie bei den Fake-Profilen schlichtweg um Betrug. Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, dass die Originalverpackungen für so manchen eBay-Nutzer ein sinnvolles Angebot waren, weil sie halt einen Atikel hatten, den sie dann MIT der Originalverpackung deutich teurer verkaufen konnten als ohne.

Transparenz ist wichtig. Klare Bedingungen sind wichtig. Das rechtzeitig offen zu machen ist besonders wichtig. Unseriös gekobert wird selbst in Hinterhof-Puffs nur solange, bis es der Konkurrenz zu bunt wird.
 
Ich habe leider auch nur schlechte Erfahrungen mit Dating Apps gemacht. Mehr als S*x wollen die meisten dort nicht
 
Das tut mir beim Aufwachen weh. Wenn nicht, weiß ich, dass ich tot bin.
Gesunde Menschen sind also tot.
Hoffentlich hast Du gute Therapiegruppe.
Probiers mal mit Gummi.

Dating Site
also Thema.
Nimm eine Seite mit Traffic, also mehr als 10 Posts pro Stunde,
sonst verhungerst Du.
 
Gesunde Menschen sind also tot.
Hoffentlich hast Du gute Therapiegruppe.
Probiers mal mit Gummi.
Was soll ich mit Gummi an meinen maroden Bandscheiben?
Da hilft keine Therapiegruppe sondern nur eine kreuzgefährliche Operation.
Doh, es sterben jeden Tag gesunde Leute, nicht nur bei Unfällen. Alter ist keine Krankheit.
Dating Site
also Thema.
Nimm eine Seite mit Traffic, also mehr als 10 Posts pro Stunde,
sonst verhungerst Du.
Da ich in dem Sinne nicht "hungrig" bin, kann ich nicht verhungern.
Und mir drängt sich der Verdacht auf, dass du mehr an trafficking interessiert bist als an Traffic.
 
Also ich gestehe:

Vor - ja, mittlerweile ja schon Jahrzehnten ...*lol
habe ich mich auch mal auf diesen Seiten herumgetummelt.
Zurückblickend war das eigentlich eine Erfahrung, die durchaus positiv war.

Kostenlos, damals jedenfalls.
Ich glaube, heute ist das auch dort anders.
Ich habe ganz eindeutig Menschen kennengelernt, die ich vermutlich so im ganz normalen Leben
niemals beachtet hätte ....
- ok, daraus wurde letztlich nur eine reine Freundschaft, der "Rest" war einfach nur
eine Erfahrung oder wie auch immer man das bezeichnen mag.

Da ich zu dieser Zeit ohnehin meinen Wohnort nach Köln verlagert hatte, war mir mehr oder weniger
jeder neue Kontakt zu anderen, dort ansässigen Menschen angenehm.

Gut, in Köln war/ist? es natürlich ohnehin nicht möglich länger als drei Minuten allein zu sein ...
- es hätte also keiner Dating-Seite bedurft.
Mir, als Preußin, war das aber irgendwie ... zu schnell, zu eng oder was auch immer.
(Also eher diese für mich allgegenwärtige "amerikanische Freundlichkeit", die mich zurückweichen ließ/lässt).

Fake-Profile gab es auch damals schon. Der Zweck war sicher ebenso vielfältig, wie Menschen ohnehin halt sind.
Genau das kann man aber doch auch durchaus auch im ganz normalen Leben vorfinden ...

Ein Nachbar von uns "fliegt" regelmäßig auf
(ohne rassistisch zu sein) ausländische Weibchen ... und fragt uns dann
ob er sie einladen soll etc..
Er vergisst dabei auch immer, wie alt er ist ;-) und dass sein Augenmerk wohl eher auf die Altersklasse seiner Tochter gerichtet ist ;-).

Btw.
Schon damals war es eher gängig, dass man ein Foto von sich einstellte.
Ich habe das bei den jeweiligen Dating-Portalen stets verweigert und nur auf meinen Text geachtet, ;-)
Ich war/bin vielleicht zu klein, aber ... sonst fand ich mich durchaus nicht erschreckend. Das musste reichen.

Ob das heute noch so funktionieren würde ... - keine Ahnung!
 
Ein Nachbar von uns "fliegt" regelmäßig auf (ohne rassistisch zu sein) ausländische Weibchen ... und fragt uns dann
ob er sie einladen soll etc..
Er vergisst dabei auch immer, wie alt er ist ;-) und dass sein Augenmerk wohl eher auf die Altersklasse seiner Tochter gerichtet ist ;-).
Der sucht keine Partnerin sondern ein Opfer. Leider wird er fündig werden, sowie er sich die Flugkosten leisten kann - wenn "sie" nicht einfach die Kohle nimmt, daheim bleibt, sich ihres Lebens freut. Mein Mitleid mit "ihm" hält sich in Grenzen.

Als langjährig alleinerziehender Vater kann ich ja ein Lied in Moll über Partnerinnensuche singen. Alleinerziehende Mütter sind ja schon absolut normal, aber alleinerziehende Väter gelten selbst im 3. Jahrtausend immer noch als Exoten. Alleinerziehenden-Singlebörsen hab ich mir mal angeguckt, aber die dortigen Single-Weibchen waren an so einigem interssiert, nur nicht an einer Partnerschaft auf Augenhöhe. ein alleinerziehender Vater gilt selbst unter alleinerziehenden Müttern als seltsam. Die wollen, dass es sie selbst nicht ohne ihre Kinder gibt, aber das gleiche Recht auch den Männern einzuräumen kommt ihnen nicht in den Sinn.

Ja, ich habe die Mutter meines Sohnes rausgeschmissen. Musste sein. Nicht sie hat mich verlassen, nein, ich habe sie rausgeschmissen. Bei der Scheidung habe ich - war mein Antrag, ging gerichtlich durch - das Sorgerecht für unseren Sohn in allen Teilen komplett allein gekriegt. Das war 2006 ungewöhnlich, ist es immer noch für einen Vater. Da müssen unsere Familiengerichte noch viel lernen - und die Frauen auch.

Ein alleinerziehender Vater ist ein geprüft verantwortungsvoller Mensch.
 
Heute war ein Interview mit dem Chef vom groessten Flirtportal in der Zeitung, eine ganze grosse Seite lang.
Erstmal das Erfreuliche: alle 11 Minuten gibt es ein Match. Aber alle 11 Minuten wird ein User so beleidigt und gemobbt, dass er aus dem Forum herausfliegt, also aus dem Flirtportal.
Die haben inzwischen eine eigene Abteilung, die nur damit beschaeftigt ist, Schmutz zu loeschen. Ausserdem gibt es User, die im Portal Gesetze brechen. Auch hierfuer gibt es einen Mitarbeiter, der solche Sachen bearbeiten muss.

Aber zum Schluss noch was Heiteres, jedenfalls fuer das eine Geschlecht. Fast 70% der User suchen sich jeden Tag so 60 Profile aus und senden eine Mail mit dem Inhalt "Hey.", natuerlich mit Y. Wenn das nicht Sensibilitaet zeigt.
 
Der sucht keine Partnerin sondern ein Opfer. Leider wird er fündig werden, sowie er sich die Flugkosten leisten kann - wenn "sie" nicht einfach die Kohle nimmt, daheim bleibt, sich ihres Lebens freut. Mein Mitleid mit "ihm" hält sich in Grenzen.
...
Ein alleinerziehender Vater ist ein geprüft verantwortungsvoller Mensch.

Besagter Nachbar war in den ab 1985 alleinerziehender Vater eines Sohnes und einer Tochter. ;-)
 
Besagter Nachbar war in den ab 1985 alleinerziehender Vater eines Sohnes und einer Tochter. ;-)
Ausnahmen bestätigen die Regel. So jemanden hatte ich vor >10 Jahren im Bekannten-(nicht Freundes-)Kreis: ähnlich alt wie ich, alleinerziehender Vater einer Tochter, die aber die meiste Zeit bei ihren Großeltern verbrachte. Der Typ geierte jeder asiatisch aussehenden Frau hinterher, die halb so alt wie er war, schwadronierte, wie "schön willig" die doch alle sind. Gekriegt hat er keine einzige von denen. Das "Problem" wurde dann biologisch gelöst. Kurz gesagt hat er sich totgesoffen.