Was braucht man alles für eine Lose Seite?

Dopperwelt

New member
20 Februar 2011
4
0
Ich habe schon des öffteren mit der Überlegung gespielt eine eigene eBesucher Klick/Lose Seite zu machen.
Es raten einem aber die meisten davon ab.
Jetzt ist meine Frage,was braucht man alles?
Muss man ein Gewerbe anmelden für eine kleine eher "Hobby" Seite?
Was hat man für Ausgaben außer Slots,Domain,Webspace?
Liebe Grüße
Edit: Ich möchte ca. 100 Millionen Lose investieren,wenn ihr jetzt sagt das reicht nicht vielleicht habt ihr recht aber ich möchte erstmal nicht mehr als einen Klick Bereich,3-4 Slots,Doppler.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du einen Musikladen aufmachen, ohne Ahnung von Gitarren und Zubehör zu haben? Das ist der Punkt, an dem es bei den meisten Gründungen scheitert ;).

Prinzipiell braucht eine Loseseite eine Weboberfläche mit der Möglichkeit, serverseitig Daten zu verarbeiten, und einen EF. In der Regel läufts dann auf den FWX-/VMS-Einheitsbrei hinaus, Stichwort 100 Mio. Davon würde ich abraten.

Schau dir einige Seiten genau an, dann wirst du einige erfolgsdeterminierende Faktoren ausmachen. Wobei es heute imho generell nicht ganz einfach sein dürfte, Fuß zu fassen (der Wettbewerb ist groß).

--

... du hast schon des öfteren mit der Überlegung gespielt, aber dich erst heute angemeldet? :think:

Zuletzt bearbeitet:
EF und VMS/FWX ist klar.
Wie ist das mit dem Gewerbe? Klar das eine Seite wie Klammgeil zum beispiel ein Gewerbe braucht aber eine kleine Klick Seite?
Liebe Grüße

Sicher werde ich keinen großen Verdienst damit machen,geschweigedenn regelmäßig Lose verkaufen
Höchstens hin und wieder so 20 Mille an seiten wie losefix.com per PP verkaufen,aber das mache ich ja jetzt auch schon.
mfg

Sicher werde ich keinen großen Verdienst damit machen,geschweigedenn regelmäßig Lose verkaufen
Höchstens hin und wieder so 20 Mille an seiten wie losefix.com per PP verkaufen,aber das mache ich ja jetzt auch schon.
mfg

Ist ja auch nur streng genommen so. In der Realität fällt es natürlich
niemandem auf, wenn du die ein oder andere Million/Millarde ab und zu
in Geld umwandelst.

Ich habe mich mal umgeschaut die meisten kleineren Seiten haben keine Gewerbe Nummer!

Ich sagte ja: Es ist nur streng genommen so. Denn theoretisch ist es so,
dass du gewerblich handelst, sobald du ein Los verkaufst.

Dass so gut wie keine Loseseite kein Gewerbe angemeldet hat, ist mir
auch klar :roll: Außerdem: Woher willst du wissen, dass diese Seiten
bzw. ihre Inhaber Lose verkaufen? Vielleicht behalten die sie ja auch und
investieren weiter in die Seite oder verzocken ihre Lose...

Ich habe schon des öffteren mit der Überlegung gespielt eine eigene eBesucher Klick/Lose Seite zu machen.
Es raten einem aber die meisten davon ab.
Jetzt ist meine Frage,was braucht man alles?
Muss man ein Gewerbe anmelden für eine kleine eher "Hobby" Seite?
Was hat man für Ausgaben außer Slots,Domain,Webspace?
Liebe Grüße
Edit: Ich möchte ca. 100 Millionen Lose investieren,wenn ihr jetzt sagt das reicht nicht vielleicht habt ihr recht aber ich möchte erstmal nicht mehr als einen Klick Bereich,3-4 Slots,Doppler.

100 mio ist ja lustig :)

Nehmen wir mal das FWX Script, das kostet alleine schon zwischen 80 und 150 euro, also 1 -2 MRD lose.

Einige vernünftige Slots die aktuell sind und auch gespielt werden würde ich sagen nochmal 3 MRD Lose.

Doppler, Interfaces und Addons weitere 500 Mio.

Das wäre so das Grundsätzliche denke ich, da haste noch kein Design, kein nix,......

grüße
OW

Laut deinem Profil bist du erst 14. Also lass es lieber bleiben ;) Ausserdem gibt es von den standard seiten eh schon genug. Lohnt sich also nicht ;)

Erstens bist du viel zu jung und zweitens musst du erst einmal ein paar Jahre auf Klamm aktiv sein um die ganzen "Feinheiten" auf Klamm herauszufinden. Einfach eine Loseseite gründen kann jeder. Außerdem ist der Markt weitgehend gesättigt. Schau dir mal wie viele Loseseiten auf die Schnelle den Bach runter gegangen sind. Der Grund lag meistens an Einfallslosigkeit. Mit Innovation "könntest" du es "reißen".

Aber löse dich vorerst von dem Gedanken, damit dein Lebensunterhalt finanzieren zu können. Ein "kleines" Taschengeld wäre da schon drin.

Mein Rat: Tobe dich erst einmal hier einwenig rum und versuche eine Marktlücke zu finden und wenn du dann volljährig bist kannst dus ja mal versuchen.

Gruß
ts_hasan

Ich glaube eher, dass es bei den meisten daran scheitert, dass sie
ihre Ausgaben nicht überblicken. Hier AP, da Bonuslose, dort eine Rally
& nochmal Seitenkönig am Umsatz beteilligen, Rente usw...

Mit ein paar Prozent Betreibergebühren kann die Rechnung
natürlich nicht aufgehen. Ganz schlimm wird es, sobald Anteile ins Spiel
kommen.. da sind die meisten Admins doch überfordert :mrgreen:

Außerdem ist der Markt weitgehend gesättigt.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Man sieht ja, wie viele User sich
direkt bei neuen Seiten anmelden - man braucht dazu ja nur hohe
Zinsen zu versprechen + den ein oder anderen exklusiven Slot, dazu
noch eine schöne Rally.

Der Grund lag meistens an Einfallslosigkeit.

Eher daran, was ich zu Beginn meines Postings geschildert habe.
Oder einfach daran, dass man von Anfang an nur die User abziehen wollte.

Zuletzt bearbeitet: