Schlaufuchs Warum wird die Antwort bei manchen Fragen hier nicht angenommen?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
456
5
Am 07.08.2019 im Schlaufuchs gefragt von
Sonnenwende

Warum wird die Antwort bei manchen Fragen hier nicht angenommen?
Hin und wieder kommt es vor, dass meine Antwort auf eine Schlaufuchs Frage nicht angenommen wird, d.h., dass sie nicht erscheint. Aktuell ist das bei der Frage nach dem Mittwoch so. Am Browser liegt es nicht und am Betriebssystem auch nicht, habe es auf mehreren Geräten und mit mehreren Browsern versucht. Kommt sowas bei euch auch vor?

Weil Du Fragen zu klamm.de im Forum stellen sollst.
Der Schlaufuchs ist keine Diskussionsplattform.
Entsprechende Fragen werden daher von der Moderation ins Forum verschoben.

Wenn es nur darum geht, dass ein spezieller Text nicht angenommen wird, dann poste den mal bitte hier, exakt so, wie Du ihn im Formular eingegeben hast.

Anhänge

• sf.JPG
    sf.JPG
    29 KB · Aufrufe: 5
Ich denke ich hab die Loesung warum deine Antwort nicht gezaehlt wurde, Sie war zu lang und wird somit nicht angenommen habs ausprobiert und etwas gekuertz nun gings . Lg Andi

Dann stünde oben rechts eine entsprechende Fehlermeldung.
Wenn sie ohne Meldung nicht angenommen werden würde, wäre es ein Bug ...

Ich habe bei früherer Gelegenheit festgestellt, dass der Schlaufuchs auf das üblicherweise als Apostroph genutzte '-Zeichen allergisch reagiert und so einen Text ohne Fehlermeldung ablehnt.

Dies Antwort wird im schlaufuchs nicht angenommen:

Nachdem ich jetzt mehrere Versuche gemacht, meine Antwort zu posten und es nicht gelang hier für dich die Antwort:

In der christlichen Zeitrechnung beginnt die Woche mit dem Sonntag, der Mittwoch ist also ganz einfach die Mitte der Woche.

Ursprünglich leiten sich die Namen der Wochentage von altbabylonischen, römischen oder germanischen Gottheiten ab. Beispiel: der englische Mittwoch Wednesday war ursprünglich dem Planeten und Gott Merkur gewidmet, dessen germanische Entsprechung Wodan ist. Über die Jahre wurde aus “Wodan's day” bzw. “Woden’s day” der Wednesday.

Da die Namen der Wochentage jedoch von heidnischen Wurzeln abgeleitet wurden, versuchte die Kirche, sie zu ihren Gunsten zu verändern. Erfolgreich war diese Christianisierung nur beim Mittwoch und beim Samstag.

Mittlerweile konnte ich Den Beitrag ja posten, hatte nur gerade die letzte Stunde ziemlich viel zu tun und konnte deswegen nicht hier schreiben. Die Ursache war das ' Zeichen, den Tipp, nach Sonderzeichen zu suchen, hatte ich von einer anderen Userin per Klamm-message bekommen.

Die ganze Sache lief wie folgt ab: ich schrieb meine Antwort, klickte auf Antworten, im Browser wurde auch wie bei jeder anderen Antwort reagiert, es kam keine Fehlermeldung oben rechts, aber meine Antwort war dann auch einfach nicht da. Das war jetzt das dritte Mal in den letzten zwei Wochen, dass mir das passiert ist, darum wurde ich ein wenig ungeduldig.

Solche Fragen hier im Forum zu stellen, fällt mir schwer, weil, und da ist dies nicht das einzige Forum, das das Problem hat, dieses Forum mittlerweile derartig voll mit Fäden und Beiträgen ist, dass es für einen Neuling für mich ziemlich unübersichtlich wird. Das ist für jemanden, der mit diesem Forum gewachsen ist, schwer nachvollziehbar, das weiß ich, es geht mir mit einem anderen Forum genauso. Aber ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die dieses Problem hier hat. Ich betone, dass es mir nicht um die Lose geht, die man mit einer Schlaufuchsfrage bekommt. Damit kann ich sowieso nicht so viel anfangen. Mir macht es einfach Spaß, mich an den Schlaufuchsfragen zu beteiligen, und ich lerne immer wieder bzw. habe schon sehr viel dazu gelernt.

LG

Zuletzt bearbeitet: