Schlaufuchs Warum werden Aktivitätslose für SETI@home/klamm nicht gutgeschrieben?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
456
5
Am 04.03.2015 im Schlaufuchs gefragt von
theonlyherk

Warum werden Aktivitätslose für SETI@home/klamm nicht gutgeschrieben?
Ich habe mich bei SETI@home bzw. bei SETI@klamm registriert und auch verifiziert ( Alienkopf ist grün), ich habe auch etwa 3000 Kredits gesammelt, jedoch bekomme ich keine Lose gutgeschrieben. Weder die einmalige Gutschrift für Teambeitritt, noch für den Zugewinn an Kredits. Was kann ich tun?

Was den Teambeitrittsbonus betrifft, kann ich keine Aussage machen. Aber für die täglichen Lose zitiere ich aus der Anleitung, Schritt 5:

Anleitung schrieb:
5. Abgleich und Losevergütung

Der Datenabgleich zwischen SETI und klamm muss manuell getriggert werden. Dazu einfach den Button auf dieser Seite drücken. Solange Sie aktiv für das klamm-Team rechnen, erhalten Sie täglich 1x die entsprechende Lose-Vergütung. Als aktiv gilt, wer in den letzten 7 Tagen einen Credit-Zugewinn verbuchen konnte. Der Datenaustausch zwischen SETI und klamm kann sich aus technischen Gründen bis zu 48 Stunden verzögern.

Der wahrscheinlichste Fehler ist, dass Du das (unterstrichene) "manuell" überlesen hast... Du musst jeden Tag (00:00-23:59 Uhr MEZ/MESZ), an dem Du eine Vergütung erhalten möchtest, auf der im Zitat verlinkten Seite den Knopf drücken, der so aussieht:
[
transmit_blue.png
mit SETI abgleichen]).