Schlaufuchs Warum verlieren Lose an Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du sie durch Aktivität erwirbst, sind sie umsonst, ja. Aber wenn du sie kaufst oder verkaufst, wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Wenn du zum Beispiel bei losepreis.de guckst und dir mal die gesamte Entwicklung anzeigen lässt, geht der Preis häufiger nach unten als nach oben. Deswegen spricht man allgemein von einem fallendem Losepreis. Und da die Grundparameter ähnlich bleiben, wird sich an dieser Entwicklung so schnell auch nix ändern.

Grundparameter="Es kommen ständig neue Lose auf den Markt, die Menge wird immer größer und die Aktivität schwindet, also die Nachfrage. Höheres Angebot und geringere Nachfrage führen zu einem sinkenden Preis".

Ich denke sogar, dass sich diese Entwicklung verschärfen wird.
Seit einiger Zeit werden die Aktivitätslose ja dem aktuellen "Preis" angepasst und somit erhalten die User ständig mehr Lose für die gleiche Aktivität.
Offenbar ist das Interesse an den Verlosungen aber nicht groß genug.

Das ist quasi so, als ob die EZB den EU Bürgern für bestimmte Banktransaktionen Geld schenken würde, das würde automatisch eine Inflation befeuern, da direkt die Geldmenge M1 vergrößert würde.

zu Zitat:
Wieso lese ich überall das Lose immer weniger Wert sind?
Sie sind doch umsonst.

Also würde das mit ja und nein beantworten
umsonst sind sie solange du mit den paar Losen für deine Aktivität auskommst
oder mit der Vergütung für bestimmte Aufgaben.
Es wird aber schnell passieren das alle Lose ausgegeben oder verspielt wurden
dann bleibt nur nachkaufen oder ewig warten und einsatz zeigen bei der Aktivität :p
zu Zitat:
Warum verlieren Lose an Wert?

Dies kann ich mir nur so erklären das immer mehr Lose sagen wir mal erstellt werden und in den
Umlauf kommen dadurch erhöhen sich die Angebote von Losen also immer mehr können Lose für den Verkauf anbieten doch die nachfrage verringert sich dadurch verlieren sie an Wert

Vieleicht sollte man statt für einen Post Lose zu bezahlen eine Gebühr nehmen und diese Lose dann
vernichten oder für andere Sachen so könnte man den Preis vieleicht stabil halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.