Warum tut ein Typ sowas?

Schnecke

Mod-Mami
ID: 59350
L
20 April 2006
1.655
318
Ist ner Freundin von mir passiert und ich frage mich echt grade, was es dafür für eine Erklärung geben kann.

Also, die ganze Story.

Die Freundin hat im Frühling einen Mann kennen gelernt. *zong* hats gemacht, alles prima. Es entwickelte sich eine Liebesgeschichte, ein gemeinsamer Urlaub ergab sich auch schon, alles in Butter.

Anfang Juli kommt sein Chef und meint: "Hey, da ist ein Projekt in London, da würde ich Dich gerne hinschicken. Für 10 Monate."
10 Monate sind keine Zeit, die Chance gewaltig, also packte Mann die Koffer und ging. Wohnung in Deutschland blieb bestehen.

Vergangene Woche gab es in London ja nun die Geschichten mit dem Flughafen.

Freitag wollte er herkommen. Rief Freitag Mittag an, "Ich fahre nun zum Flughafen, holst Du mich in 3 Stunden in Düsseldorf ab?"

Das Flugzeug kam relativ pünktlich an. Doch der Typ nicht an Board. Oder besser gesagt, er kam nicht am vereinbarten Treffpunkt (Abfluggate - wegen dem Parken wollte man sich da treffen) an.

Meine Freundin machte sich Sorgen. Rief auf seinem Handy an, nur die Mailbox ging ran. Das ganze WE keine Meldung von ihm. Meine Freundin drehte vor Angst fast durch, wollte nach London fliegen und ihn suchen. Hat aber keinen Flug bekommen.

Nun ja, gestern kam eine SMS. "Ich war im Stress." Mehr nicht. Handy ist wieder aus, in seiner Firma hat sie ihn erreicht, aber da meinte er nur, dass er nicht geflogen sei, das hätte sich nicht ergeben. Und er würde sich melden.

Tut er aber wieder nicht.

Meine Freundin ist fertig mit der Welt. Und mit dem Typen auch. Sie will nur noch ihren Schlüssel und ihre Klamotten wiederhaben, ansonsten soll der Typ sie mal kreuzweise.

Was soll das?
Warum schreibt der denn nicht gleich am Freitag, dass er nicht geflogen ist?
Warum lässt er das Mädel so am Rad drehen?

Mir ist sowas auch schon mal passiert, da kannte ich jemanden nur per Inet und zwei Treffen sind auf ähnliche Art und Weise geplatzt wie im hier aufgeführten Fall und ich dachte damals auch, der Typ wäre auf der Autobahn ums Leben gekommen, dabei ist er einfach nie losgefahren und hatte nicht den Mumm, mir das per SMS mitzuteilen.

*args*

Sind hier Männer, die sowas schon mal durchgezogen haben?
Und wenn ja - warum?
 
Sind hier Männer, die sowas schon mal durchgezogen haben?
Und wenn ja - warum?

So nicht, und auch nicht bewusst gewollt.

Wir hatten jetzt nen Jugendwochenende wo ich im Vorbereitungsteam war.
Da ich aber seit Juno arg durchhing, diverse Probleme auf einmal, sowohl physisch wie psychisch hab ich die Truppe einfach hängen lassen...

Jetzt war das Wochenende, ich war als erster zum Aufbau da, war mit der letzte der nach dem Abbau gefahren ist, alles bestens.

Ursache war wohl, jetzt so zurückschauend, dass ich Probleme hatte, mit denen ich selbst erstmal klarkommen musste, was aber in ner Gruppe nicht wirklich was wird, weil man erfahrungsgemäß durch Fragen gelöchert wird.

Wer begnügt sich schon mit der Aussage: "Ich komm nicht, weil ich hab diverse Probleme."
Bzw. die Angst davor, der andere wird weiter nachhaken...

Klar was ich meine?

gruss kelle!
 
Nein, ich nicht.
Aber ehrlich gesagt denke ich: er hat 'ne andere. Hört sich klassisch dafür an. Wahrscheinlich in London kennengelernt und solange schien deine Freundin ja noch nicht mit ihm zusammenzusein. Und er hat einfach nicht den Mut dazu, dass ehrlich zuzugeben.
Ist mir ja auch gard passiert - anderseits von 'ner Frau (und meinem "besten Kumpel"). Aber dazu gibts ja schon einen Thread.
 
Was soll das?
Warum schreibt der denn nicht gleich am Freitag, dass er nicht geflogen ist?
Diese Fragen kann wohl nur er selbst beantworten. Besonders viel bedeuten kann ihm deine Freundin jedenfalls nicht mehr, denn dann hätte er sie nicht mit einer Aussage wie "Hat sich nicht ergeben." abgestempelt. :-? Offensichtlich traut er sich nicht Klartext zu reden.

Ich habe mal mitbekommen, wie jemand nach einer zweijährigen Beziehung einfach per SMS Schluss gemacht hat. Das fand ich schon heftig, aber deine Story übersteigt das noch!

Wer begnügt sich schon mit der Aussage: "Ich komm nicht, weil ich hab diverse Probleme."
Bzw. die Angst davor, der andere wird weiter nachhaken...

Klar was ich meine?
Hast du da auch niemandem Bescheid gegeben? 8O Du musst doch zumindest ankündigen, wenn du nicht mitkommst. :naughty:

Und wenn du nicht mit jedem über deine Probleme reden willst, dann sollten die Leute aus dem Team das verstehen und respektieren!
 
Sei erstmal in so ner Situation, dann siehst Du, was man alles muss...

So isses. Wer weiss, in was für ner Situation der Kerl ist.. Natürlich ist es nie die feine Art, aber ich kann mir auch Situationen vorstellen, in denen ich mich einfach nicht melden könnte..
Hinter seinem PC schnell ohne nachzudenken andere Verurteilen und sich selbst einreden, man würde in jeder Situation ja so viel besser reagieren, ist leicht..
 
"hat sich nicht ergeben" ist auf jeden Fall ein Knaller und gleichzeitig ein Schlag ins Gesicht.

Es entwickelte sich eine Liebesgeschichte, ein gemeinsamer Urlaub ergab sich auch schon, alles in Butter.

Und so schnell ist die Geschichte dann wohl auch vorbei.

P.S.:
Ich kenne auch so einen Typ, der kommt auch seltsamerweise damit durch.
 
Sei erstmal in so ner Situation, dann siehst Du, was man alles muss.
Wenn ich meiner Freundin Bescheid geben würde, dass sie mich zu einer bestimmten Uhrzeit am Flughafen abholen könnte und ich den Flug aus irgendwelchen Gründen nicht nehmen würde, dann wäre ganz sicher Zeit für eine nette SMS!

Das sage ich jetzt einfach so hier vom PC aus! Aber wenn mir etwas an jemandem liegt, dann möchte ich eigentlich schon vermeiden, dass sich dieser jemand Sorgen macht, weil ich einfach so zu einem verabredeten Ort nicht komme. :-? Gerade bei einem Flug...!
 
Also ich würde noch nicht einmal sagen , dass er vielleicht ne andere hat. Aber vermutlich hat er einfach nicht den Mut schluss zu machen... Ist fies... aber ich glaub ich hätt sowas auch drauf... :-?
 
Hmm mit Urteilen seit ihr ja wirklich schnell. :-?
Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll...komisch klingt das schon. Aber warum sollte er sich anmelden und simsen das er in 3 Stunden da ist, wenn er garnicht vorhat zu kommen?
Warum eine plötzliche Änderung?
Was muß passiren um so einen Flug eben auf die schnelle dann doch nicht zu machen?
Ist ihm einen Tussi im Flughafen vor die Füsse gefallen?
Hat er plötzlich Angst bekommen? Warum? Wovor?
Sie waren doch schon vorher zusammen.
Ich glaube ich würde auf eine Erklärung warten.

@Schnecke
wie lange ist das denn genau her?
 
Das sage ich jetzt einfach so hier vom PC aus! Aber wenn mir etwas an jemandem liegt, dann möchte ich eigentlich schon vermeiden, dass sich dieser jemand Sorgen macht, weil ich einfach so zu einem verabredeten Ort nicht komme. :-? Gerade bei einem Flug...!

Du scheinst das Übel als solches nicht zu erkennen.

Der Kerl hat nen massives Problem, mit dem er so als solches mit der Freundin nicht reden mag. Warum auch immer...

So, fliegt er nach Hause, zieht sich das Wochenende über zurück etc. wird die Freundin Ihn mit Fragen löchern, was er vermeiden möchte. In zweiter Linie stellt dann die Freundin noch die abstrusesten Vermutungen an.

Sagt er den Flug ab wird die Freundin Ihn mit Fragen löchern, was er vermeiden möchte. In zweiter Linie stellt dann die Freundin noch die abstrusesten Vermutungen an.

Ergo, egal was er macht, es kommt aufs gleiche raus...

DragonLilly schrieb:
Ich glaube ich würde auf eine Erklärung warten.

Diese Lösung ist doch viel zu trivial :ugly:

gruss kelle!
 
Auf eine Art ist das Verhalten von ihm richtig scheisse, sowas kann man einfach nicht machen, besonders wenn man sagt das man fliegt während da noch Terroralarm ist :roll:

Ich bin auch nicht jemand der über jeden scheiss redet, ich denk mir oft meinen Teil und dann ist gut, ich weiß ist zwar nicht gut, aber meiner Meinung nach für mich am besten.
Wenn jemand ein Problem damit hat muss er mit der Folge davon rechnen ;)

Aber in dem Fall kann man sowas einfach nicht durchziehen, er wird wie schon gesagt irgendein Problem oder eine neue haben, aber dann soll er sich garnicht melden oder die Wahrheit sagen was weiß ich...

Aber so wie er es gemacht hat ist ganz schlecht, schlimmer gehts ja bald garnicht...

Er sagt er fliegt zurück bleibt stattdessen aber in London, das sich da alle Gedanken machen werden, besonders in dieser verzwickten Situation sollte er gewusst haben, trotzdem hat er es durchgezogen.

Wahrscheinlich hat er wirklich ein Problem und hat dann doch im letzten Moment noch einen Rückzieher gemacht, was ich mir aber kaum vorstellen kann, eher hat er eine neue kennen gelernt...
 
[...]
Sind hier Männer, die sowas schon mal durchgezogen haben?
Und wenn ja - warum?

Also mal halblang. Nur weil das der Typ da gemacht hat, heisst es noch immer net dass alle Kerle das machen.
Das ist jawohl geschlechtunspezifisch, nur weils bei deiner Freundin der Typ war, heisst es noch lange net dass es nur typen und alle typen machen.
Ja, ich weiss, das hast du net geschrieben/gemeint, aber wenn ich schon im Titel lese "Warum macht ein Typ sowas?" Und ich dann unten lese "Sind hier Maenner, die sowas schon mal durchgezogen haben" dann kommt mir das so vor als ob das typisch maennlich waer...
Sorry, wollt ich nur ma loswerden...

Und nein, ich als Typ hab das noch net gemacht ;)

Aber es war auch net das schlauste von ihm. Wenn er wirklich eine andere hat, dann kann er ja trotzdem am freitag ne sms schreiben, so dass das maedel net fast vor Angst und Sorge stirbt...
 
Aber ihm auf den Keks gehen oder nerven würde ich nicht. Absolute Funkstille.....

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Wenn die Ursachen für das Verhalten geklärt sind, wird er sich auch ordentlich bei Ihr melden.

Jetzt zu nerven führt eher zum Gegenteil.

Sollte er sich nicht melden, tja, dann wars wohl doch nix mit ner Liebesgeschichte... - wie auch bei der kurzen Zeit?

gruss kelle!
 
Der Kerl hat nen massives Problem, mit dem er so als solches mit der Freundin nicht reden mag. Warum auch immer.
Kennst du den Mann? Kennst du sein Problem? Nein! Also ist das im Moment nur eine leere Behauptung! Was da wirklich vorgefallen ist weiß hier derzeit noch niemand.

Ergo, egal was er macht, es kommt aufs gleiche raus.
Ist das nicht ganz normal? :doh:

Nochmal für dich: Wenn man einen Flug absagt, dann hat man denjenigen zu benachrichtigen, der extra am Flughafen auf einen wartet. Ob man dann per SMS gleich eine ellenlange Begründung geben muss ist eine andere Sache. Aber zumindest eine kurze Nachricht muss sein!

Wenn er nach Hause kommt und sich zurückzieht, dann wird er natürlich Fragen gestellt bekommen, weil andere an seinem Problem interessiert sind. Im Optimalfall bringen die anderen Verständnis dafür auf, dass er nicht darüber sprechen will.

Jetzt kommen wir etwas vom Thema ab, weil gar nicht klar ist, warum und wieso der Mann seiner Freundin nicht Bescheid gegeben hat![/quote]
 
Kennst du den Mann? Kennst du sein Problem? Nein! Also ist das im Moment nur eine leere Behauptung! Was da wirklich vorgefallen ist weiß hier derzeit noch niemand.

Ich kenn weder den Kerl noch sein Problem, aber die Verhaltensweise lässt drauf schließen, dass er ein massives hat.
Das wird ja wohl keiner anzweifeln, oder?

Nochmal für dich: Wenn man einen Flug absagt, dann hat man denjenigen zu benachrichtigen, der extra am Flughafen auf einen wartet.

Wenn man auf dem Weg zum Flugzeug festgenommen wird, und den Flug gar nicht absagt, was dann?

Oder er hat den Flug genommen, ist aber hier abgetaucht...

Möglichkeiten über Möglichkeiten...

Wenn er nach Hause kommt und sich zurückzieht, dann wird er natürlich Fragen gestellt bekommen, weil andere an seinem Problem interessiert sind.

Wenn ich mich zurückziehe, ist jede einzelne Frage schon Zeichen für mangelndes Verständnis....

gruss kelle!
 
Also, verhaftet wurde er definitiv nicht. Denn er ist ja seit Montag Morgen wieder im Büro und hatte seither schon Kontakt zu ihr. Und da hat er einfach gesagt, dass es sich nicht ergeben hatte.

Und in der SMS war er ja auch nicht gesprächiger.

Das Handy ist aus, eine Festnetznummer in London hat sie nicht. In der Firma will sie nun auch nicht andauernd anrufen, dort hat sie ihn Montag Morgen ja erreicht und wurde abgewürgt.

Und mal zum Thema "es gibt Situationen, wo man so handeln muss".

Aha? Was sollten das für Situationen sein? Ich bitte um Beispiele.

Ich wüsste nichts, was sowas rechtfertigt.

Nochmal zur Erinnerung:

Freitag den ganzen Tag SMS und Telefonate.
Gegen 17 Uhr das letzte Telefonat:
"Ich bin im Taxi zum Flughafen. Holst Du ich ab? Ich muss das Handy nun aber ins Gepäck tun, weil man es ja nicht mehr im Handgepäck haben darf."

Nicht mal 3 Stunden später landet der Flieger in Düsseldorf - ist pünktlich in London weg gekommen.
Ohne ihn oder mit ihm? Das weiß sie zu dem Zeitpunkt nicht, da sie ja nicht am Gate gewartet hat, sondern außerhalb des Ankunftsgebäudes. Und wer den Düsseldorfer Flughafen kennt, weiß, wie gut man sich da aus dem Weg gehen kann.

Und dann ein ganzes WE NICHTS?!?!?!

Kein Lebenszeichen? Handy aus, Eltern wissen nix, Schwester weiß nix, Firma nur unter der Woche erreichbar.

Das alles wäre nur durch 4 Dinge erklärbar:
1) Er liegt im Krankenhaus und ist nicht in der Lage, zu telefonieren.
2) Er wurde verhaftet.
3) Er wurde entführt.
4) Er ist tot.

Alle Dinge sind nicht eingetreten, da er ja am Montag wieder im Büro war, ihr aber keinerlei Begründung für sein Fehlen liefert.

Was soll sie denn nun machen?
Wie wird sie erfahren, was nun los ist?

Will er mit ihr nichts mehr zu tun haben?
Dann sollte er das sagen, denn Handy ausmachen und sich nicht mehr melden ist mies. Mies mies mies.
Klar, damit geht er das Risiko ein, dass sie fragt, warum.
Aber sowas kann man nicht aussitzen.

Nicht, wenn man 36 Jahre alt ist und 2 Monate vorher noch mit der Frau am Diskutieren war, ob sie nicht die Pille absetzen sollte, weil sie ja auch schon über 30 ist.