Warum ist Paypal so sauteuer?

LennStar schrieb:
Wer zwingt dich, Bezahlungen auf ebay per PP entgegenzunehmen? Oder überhaupt per PP? Niemand. Und ich glaue nicht, dass so viele User darauf erpicht sind, ~50cent pro AZ zu bezahlen, und darauf läufts ja aus. Also alles wieder per Bank.
Davon abgesehen: Gibts denn Gebühren fürs überweisen auf Bankkonto? Im NL stands jedenfalls nicht.

Ich rede hier von den Betreibern, nicht von mir. Die user gehn sowieso alle von PP weg. Aber die Betreiber müssen es auch tun.
JA, es gibt Gebühren fürs Überweisen aufs Bankkonto. Genau von den Gebühren reden wir hier die ganze Zeit, diese 35cent plus 1-2%.
 
Hm.. von verschiedenen Seiten hab ich nun gehört, bzw gelesen, dass diese Gebühren eben nicht für das Basiskonto gelten sollen.
Weiß da jemand etwas konkretes?
Vorstellen kann ich es mir allerdings auch nicht so ganz... weil die Premium-/Businesskonten ohnehin schon mit Gebühren belegt waren, für die wäre es dann wirklich keine Neuigkeit :?:
 
thought schrieb:
das war auch nur ne wilde Spekulation meinerseits und sollte keine Tatsachen darstellen *lach* bezog sich darauf

Lol! Das hat mich jetzt noch dazu verleitet, dass ich meinte, dass Ebay auch mal was kostenlos anbietet8)
 
CashButterfly schrieb:
Ich rede hier von den Betreibern, nicht von mir. Die user gehn sowieso alle von PP weg. Aber die Betreiber müssen es auch tun.
JA, es gibt Gebühren fürs Überweisen aufs Bankkonto. Genau von den Gebühren reden wir hier die ganze Zeit, diese 35cent plus 1-2%.

Und ab Anfang 2007 nutzen Sie den vielleicht schnellsten Zahlungsservice im Internet gegen eine Gebühr von 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion!

Da steht nichts von Bankkonto. Ich jedenfalls interpretiere Transaktion als PP->PP.


btw: konnte man sich nicht mal auf paypal.com/de einloggen? Seit 2,3 Monaten muss ich immer erst nopch auf einloggen klicken, oder täusch ich mich?
 
PayPal ist als Zahlungsmethode für Unternehmen jeder Größe geeignet, und ist bis Anfang 2007 kostenlos für Sie. Danach fallen Gebühren ausschließlich für den Zahlungseingang an und staffeln sich nach Ihrem Umsatzvolumen bei PayPal. Das Senden von Zahlungen und die Nutzung unserer Tools ist absolut kostenfrei.

- Keine monatliche Grundgebühr
- Keine Einrichtungsgebühr
- Keine Gateway-Gebühren
- Kostenlose eBay- und Website-Zahlungstools
- Risikomanagement ohne Zusatzkosten
- Für Käufer immer kostenlos

Danach 1-2% je nach Volumen + 35 Cent/Transaktion
-----------------------------------------------------------------------
Gebühren für den Empfang von Auslandszahlungen: Deutschland

Standardgebühr
- Monatlicher Zahlungseingang: 0-2500 Euro!
Euro: 3,4% + 0,35 EURO
USD: 3,9% + 0,30 Dollar

Händlergebühr
- je nach Monatichem Zahlungseingang zwischen 2,9 und 1,9% plus je Transaktion 35 Cent

Habe irgendwo gelesen, bzgl Umsatz! Habe da auch noch was gefunden!

Unsere Mitglieder setzen weltweit pro Quartal durchschnittlich rund $8,1 Milliarden US-Dollar über PayPal um. Das entspricht 2 Mio. US-Dollar pro Stunde und rund 48 Millionen am Tag. Zudem lagern über 750 Mio. US-Dollar auf PayPal-Konten, die alle zwei Wochen umgelegt werden. Ein vorhandenes PayPal-Guthaben regt zu Spontankäufen an und steigert die Kauflust.

Alles von der Paypal-Seite!

Mich würde auch interessieren, ob die Gebühren-Welt auch für Basiskonten gilt!!
 
Hmm ich bin ja gespannt ob die das so beibehalten werden, google startet ja auch nen dienst mit dem Namen checkout. Der ist meiner Meinung nach genau das gleiche Wie paypal, auch wenn der google sprecher sagt, das checkout keine Konkurenz sein soll....


Denke das aber die sich dennoch bekriegen werden (leider erst nur in den USA, sollte das klappen will Checkout auch nach Europa und Asien)