Warum ich alle neuen komisch finde...

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.071
449
... das ist Gott und die Welt.. und darum geht es hier...

Ich find neue Klammuser komisch.. User mit ID´s über 300.000 ..

ich weiß nich.. Klamm ist ein eingespieltes Team.. ein Team aus Menschen, die sich kennen und die sich immer vertrauen werden...

Wir mögen uns.. ein paar lernten sich lieben.. ein paar lernten sich hassen.. und ein paar sind befreundet.. Klamm wird so groß.. das die persönliche schiene leider verloren geht...

Los mit der Diskussion! Gleiche Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
Ernst.
Zum Kreis derer, die ich mag, die "das hier" als .. Freunde sehen.. nette menschen..Leute, die man mag.

ok, verstehe.
Das ist hier aber nunmal ein buntes gemischtes Forum. In erster Linie kommen die Loseleute, denen interessiert eine Community wohl nicht wirklich. Dann die Paidmailleute, die verirren sich auch nicht außerhalb von News&Infos. Dann die Spaßvögel, schlendern durch und damit hat es sich. Dann die "alten Hasen" die sich mehr und mehr zurückziehen :( und der Rest? weiß nicht.

Ich selbst bin hier, weil ich hier Freunde gefunden habe, weil es mich freut, Kontakt zu haben und zu sehen, wie es denen so geht, wie sie sich entwickeln, was alles so los ist. Die guten und schlechten Seiten. Da hast du schon Recht. Und weil ich der "Community-Freunde-Elite-Kreis" sehr viel verdanke. ;)

Was willst du tun? Was willst du ändern? Die ältern User hier werden teilweise nicht für voll genommen, die Mods passen sich dem Schlendrian der neuen User an, richtig durchgegriffen wird nicht mehr. Es ist, wie es ist und damit hat es sich. Schulterzucken und weitermachen.
Was hier mal war ist nicht mehr.
Selbst von den alten Hasen hab ich gehört, dass es vor dem Crash besser war und seitdem alles Berg runter läuft. Kein Wunder, dass so viele gegangen sind.

Denkst du echt? Ich glaub, Witti und Mone greifen sicher noch durch,.. ich war zwar lang nich mehr hier, aber diese beiden sind fair...

Die alten Hasen werden sicher noch ernst genommen.. aber DJ.. ich find es echt so schade.. weißt du.. ich verdiene UNMENGEN an Geld.. aber mir fehlt die Zeit für Freunschaften.. wär es andersrum.. also viel zeit, kein geld, wär es aber auch doof.. das Perfekte gibt es wohl einfach nicht.... :cry:

das könnt jeder behaupten....

ich find user ab 100.000 komisch..... siehe meine id :mrgreen:

nee is nur Spass, ich meine das ist doch das was klamm ausmacht...
ob der nu ne id von 4.673.782 (wir haben ja noch ne bissel Zeit)hat oder die 1, iss doch wurscht.

Hauptsache ist, man versteht sich (und ich dachte, das die User im Web Vorurteilsfrei wären :ugly:)

Die alten Hasen werden sicher noch ernst genommen..

dn ich sehe das nicht so, niemand wird hier im Grunde mehr ernst genommen. Wenig Respekt, grauenhafte Toleranz und immer das alte Spiel, hab ich keine Argumente mehr - andere angreifen. Lies dir doch einfach mal die Thread hier so durch ;)

Aber mal anderes Thema, kann es sein, dass du gerade ein kleines Tief hast? Kriselt es irgendwo in deinem Reallife? Du arbeitest zu viel, hast für niemanden Zeit und wenn du Zeit hast, haben die anderen keine Zeit oder wollen nicht mehr, weil du dich nicht gemeldet hast?

Bin der Meinung jemand anhand einer Nummer zu beurteilen ist billig.
Ich bin z.B. schon Jahrelang bei Klamm und hatte mal mit einer 50xxx Nummer angefangen gehabt. Das ich mich in unregelmäßigen Abständen immer mal eins wieder neu anmelde (und das alte lösche natürlich) spielt doch keine Rolle. Warum ich das tue weiss ich selber nicht :D Manchmal braucht man halt einen Tapetenwechsel. Und jetzt habe ich so eine schöne KlammID die kann ich mir auch noch im Hohen Alter merken.

Mal schaun was passiert wenn wir dichter an der 333333 dran sind dann ist wieder so ein Run auf diese ID wie damals bei der ich glaube 100.000 wars.

siehste dn meine Rede

Sarkasmus pur von allen Seiten, Hauptsache witzig und schrill ... :roll:

Nur so nebenbei, ich finde alle User ab Nr. 1 irgendwie komisch, weiß nicht warum, vielleicht, weil sich hier alle rumtreiben an einem Freitagabend um halb zwölf :ugly: :roll:

Aber mal anderes Thema, kann es sein, dass du gerade ein kleines Tief hast? Kriselt es irgendwo in deinem Reallife? Du arbeitest zu viel, hast für niemanden Zeit und wenn du Zeit hast, haben die anderen keine Zeit oder wollen nicht mehr, weil du dich nicht gemeldet hast?
Irgendwie ja ... und irgendwie nein..

Beziehung z.B. ist perfekt... aber ich vermisse den bekannten Teil meienr Freunde, das fehlt mir.
Ich find User mit `ner ID unter 113209 Scheiße ^^.

smile
:mrgreen:
Bin der Meinung jemand anhand einer Nummer zu beurteilen ist billig.
[...]
Ja, das schon..aber ich meinte das eher Personenbezogen.. ich find halt .. das viele, die ab Zeitraum X kommen.. nur noch kommerziell hier sind. das ist SO schade..

Ja, das schon..aber ich meinte das eher Personenbezogen.. ich find halt .. das viele, die ab Zeitraum X kommen.. nur noch kommerziell hier sind. das ist SO schade..

kommt dir vielleicht so vor, weil es insgesamt so viele User mittlerweile gibt....
aber die, die sich auch für die Klammunity Interessieren, die sieht man doch dann auch öfters in diversen Threads (diskussionsfähigen)....

bin seit 2002 dabei, zwischendurch da kein I-Net, dann wars Forum weg....
Nu bin ich wieder hier....ist halt komisch...guckst auf die ID 245.235....*boah*
wer issen des? ich kenn eigentlich auch keinen mehr, aber trotzdem Klamm bleibt Klamm....

Wenn man die Gesamt User mal aussen vor lässt, und die nimmt die sich auch Klammunity mäßig beteiligen /anstrengen, isses eigentlich wie früher...

Hallo,
Absolut lächerlich also, ich finde es von dir echt "Hammer" jemanden nach der Klamm-ID zu beurteilen oder sich ein Bild von der Person zu machen:roll::yawn:... Was kann man dafür, dass man Klamm erst später als die anderen entdeckt hat? Ich persönlich bin zu den Usern "Korrekt" die es auch zu mir sind auch wenn die erst ein Tag bei uns sind, auch wenn ihre ID über 1000000000 ist. Meiner meinung nach sollte das Renomee-Programm sein Dienst erfüllen und nicht die Klamm-ID, guck dir doch andere Foren an dort gibt es sowas wie eine "ID" nicht und trotzdem leben alle wie eine "Familie".

Echt krass was langsam hier abgeht 8O8O8O...

"Alle User über 300000 mag ich nicht" - Warum den? - Kennst du sie? - Hast du dir schon mal ein Bild von allen Personen über 300000 gemacht?--Glaub nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen neutraler hättest du das wirklich formulieren können, sonst wird das falsch verstanden... ;)

Prinzipiell weiß ich aber was du meinst und du hast nicht ganz Unrecht. Das war auch schon häufiger mal Thema in anderen Threads.

Man kann sagen was man will, aber vor dem Crash herrschte hier irgendwie eine andere Atmosphäre. Das ist schwer zu beschreiben, aber man könnte vielleicht sagen es war familiärer.

Dann plötzlich war alles weg. Von einem Tag auf den anderen. Für eine Community ein echter Schock. Hier, hatte ich zumindest das Gefühl, besonders, denn gleich mehrere alteingesessene User haben sich aus der Community verabschiedet, oder waren/sind zumindest nicht mehr so aktiv wie früher. Wenn sich ab und zu mal jemand verabschiedet dann ist das normal und auch verkraftbar. Aber hier hat es einen kleinen Schnitt gegeben und der ist nach wie vor nicht so einfach zu kompensieren. Auch weil in der Folgezeit immer mehr Leute ausgestiegen sind, die einfach dazugehörten. Ich muss da z.B. nur Bulette oder yerusha nennen.

Klar, eine Community verändert sich mit der Zeit, aber muss das in Richtung Beleidigungen gehen? Kann man nicht mehr normal miteinander diskutieren? Zweifelsohne gibt es Threads in denen das noch vorkommt, aber immer häufiger kommt irgendwer und postet totalen Unsinn und zerstört die ganze Diskussion.

Ich weiß nicht ob das in anderen Communitys auch so ist, weil ich in keiner anderen so großen Community aktiv bin, aber vielleicht weiß das jemand anders hier?

User nach ID beurteilen...najaaa, nich die feine englische Art. Aber ich kann doch verstehen, was gemeint ist.
Und ich bin wohl das beste Beispiel, dass die ID gar nix zu sagen hat. ;)

Ich war 'ne ganze Zeit gar nicht aktiv, mittlerweile hab ich die Seite zwar den lieben langen Arbeitstag (und oft auch zu Hause) geöffnet, aber ich hab einfach nicht die Zeit, mehr zu machen. Im Forum zum Beispiel gibt's manchmal so schnell so viele Einträge in einen Thread, dass ich gar nicht dazu komme, alles zu lesen.

@hfkb: Ich denke, es gibt überall schwarze Schafe. Und umso größer die Userzahl, desto mehr "Pappnasen" gibt's da auch. Das ist überall im Leben so.