Warum ich alle neuen komisch finde...

Früher war ja doch alles besser...

Aber zum Thema: Ich denke, dass man durch die ansteigende Userzahl nicht immer dieselben User "zu Gesicht bekommt", wodurch das Gefühl der Zusammengehörigkeit oder der Vertrautheit, wie einige es beschreiben, zwangsläufig verloren geht. Doch wenn man zu bestimmten Usern engeren Kontakt hat, sollte das, meiner Meinung nach, nichts daran ändern. Es gibt schließlich andere Mittel der (virtuellen) Kommunikation.

Ich persönlich finde das nicht so schlimm, auch wenn ich schon relativ lange dabei bin (ich glaube seit 2000 oder 2001), früher unter einem anderen Nick, da ich nicht (mehr) besonders aktiv bin und daher ohnehin zu keinem User großen Kontakt habe. Das Forum ist für mich eine gelegentliche und nette Freizeitaktivität. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

nur als Anmerkung: Ist ja nicht so, dass nur einige wirklich nette User nicht mehr hier sind - ebenso ist ein Haufen Deppen von uns gegangen, denen ich nicht einen Kubikmikrometer an Tränen nachweine.
Ist halt alle relativ und 20% der über 300.000er ID`s sind doch eh neue Accounts alter User *g*.

smile

Zuletzt bearbeitet:
Würde dann doch gern etwas zu dem thema sagen wollen...

Meine alte id: 59771
Jetzt 301332, siehe meinen kommentar auf der np.;)

@Dj
Viele punkte von dir seh ich auch so.

Macht es nicht eine klammunity aus, auch neue user aufzunehmen?
Ich hatte meinen acc gelöscht, nach einiger zeit habe ich aber gemerkt das mir einfach einige leute fehlten.
Also hab ich mich wieder neu angemeldet.
Jetzt habe ich leute aus "alten zeiten" und einige neue user sehr zu schätzen gelernt.
Und das macht klamm einfach aus.
Ich weiß, noch vor einigen jahren, wenn mone mir nicht mut zugesprochen hätte, ich hätte den mut nicht gehabt, nach 10 jahren, mich mit meiner mom zu treffen.
Ich hätte gekniffen, wäre nicht hingegangen.
Ich habe jetzt wieder kontakt zu meiner mom, wir lassen die vergangenheit ruhen, schaun in die zukunft.
Und ich bin dankbar das ich meine mom wieder habe.
Im prinzip dank klamm bzw. mone.:kiss:;)
Und sie ist für mich kein admin, sondern einfach eine person geworden, die ich sehr lieb habe und ihr von ganzem herzen danke.

Ich denke ihr wisst was ich meine.
Es geht nicht um die id, wie lange jemand angemeldet ist.
Es geht um den menschen, hinter der id.
Egal og id:1 oder id: x...

Eine id ist einfach nur eine zahl, hinter einem menschen.
Wie dieser mensch ist, sagen keine zahlen aus...

Lg younow...

Edit:Vielen dank für die grünen, freut mich, das ich nicht alleine mit meiner meinung stehe.
Klamm = familie,egal welche id!!!

Zuletzt bearbeitet: