Schlaufuchs Warum betitelt man sowas hier eigentlich mit "Schlaufuchs"?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
456
5
Am 15.03.2019 im Schlaufuchs gefragt von
Fee

Warum betitelt man sowas hier eigentlich mit "Schlaufuchs"?
Welchen Sinn (nach "tiefgründigem" frag ich hier gar nicht erst) hat diese sogenannte "Schlaufuchs"-Abteilung hier eigentlich? ^^ Fragen stellen, auf die der Fragensteller die Antwort selbst weiß, aber wissen will, ob andere "das" auch wissen? ^^ Oder sind das hier wirklich alles (so sinnbefreite) Fragen, die jemand stellt (dem vielleicht grad langweilig ist? ^^) und dann aber ernsthaft(e) noch Antworten darauf erwartet?^^

Ich hab mich das ja auch schon gefragt - ich vermute aber es liegt einfach nur daran:

Schlaufuchs-Frage: ~ 37.582.212 Lose
Schlaufuchs-Antwort: ~ 62.637.019 Lose /5 (0)

Um es mal wie unter Informatikern auszudrücken:
Code:
if QUESTION or PROBLEM
 then use BRAIN
  if not
   then use GOOGLE
    if not
     then post in SCHLAUFUCHS and gain KLAMMLOSE
    else not gain KLAMMLOSE
  else not gain KLAMMLOSE
else not gain KLAMMLOSE
end

ja, der Witz ist eigentlich 'raus.
Der eigentliche Witz "an der Sache an sich" (hierzu wahrscheinlich nur für mich ;-) ist eigentlich der, dass ich damit "hier nur gelandet bin" , weil ich 'ne "User-Wette" verloren hatte. :ugly:

(Das kommt halt davon, wenn man sich zu Blödeleien hinreißen lässt...:oops:

Und ich hab ehrlichgesagt üüüberhaupt nicht damit gerechnet, dass dann darauf sogar noch "geantwortet wird". 8O

Und jetzt war ich gleich noch überraschter, dass die Antworten daraufhin nun auch noch so "gut" :mrgreen: ausfielen... :D

Und alle (s) mit ( dem "gewissen") Humor... :clap:

Zuletzt bearbeitet:
Igel, die sich zum Schutz einrollen, schubsen die Füchse zum Beispiel einfach ins Wasser. Dort rollen sich die Igel auf, um zu schwimmen. Nun können sich die cleveren Füchse die Igel einfach schnappen, ohne sich an den Stacheln zu stechen.

Füchse, die in der Stadt leben, haben sogar gelernt, sicher eine Straße zu überqueren oder Essenreste in unserem Abfall zu suchen. Jemanden, der sehr intelligent ist, nennt man deshalb "schlau wie ein Fuchs" oder auch einen "Schlaufuchs".

Heute wäre ein guter Tag für Schlaufuchs-Fragen.
So ohne Wikipedia

Vielleicht sollte man doch mehr Scherzfragen- und antworten zulassen!