Warten auf Werbeanbieter :(

Ja, die leben in der Steinzeit: Von DOMContentLoaded haben die vermutlich noch nichts gehört. Oder sie können ihre Werbekunden nicht davon überzeugen auf document.write() zu verzichten.
Ich hatte schon alternative Vorschläge gebracht, wie das Problem zu lösen wäre, aber dann müssten die Werbenetzwerke ihre AdServer anpassen - und die sind z.T. nur eingekauft. Also nicht möglich. Oder andere Lösungen, damit verstoßen wir dann zwar gegen die AGB, aber mit der richtigen Umsetzung gäbe es kein Nachteil für die Werbenetzwerke/Werbekunden. Da werden dann nicht einmal meine Erläuterungen geprüft, es ist ein Verstoß und wird kategorisch abgelehnt.

Die Werbeindustrie lebt technisch wirklich noch im Mittelalter, aber ich gebe nicht auf. Ich will non-blocking Werbung haben.
Gleichzeitig werden aber Lösungen wie RTB (Realtime Bidding) gepusht, damit jede Werbeauslieferung nochmal bis zu 50ms länger dauern darf...
 
Die entwickeln ja auch noch mit IE6. Und gestern rief mich eine von soner Agentur an, dass ihr "Millenium-PC" kaputt sei und es deshalb länger dauern würde ... noch Fragen? :ugly:
 
"warten auf files.petry-newmedia.de"
Ja, mein Webhoster (Xfuture-Media) ist seit dem Wechsel die reinste Inkompetenz geworden. Der ist die letzten Wochen immer mal so 5 Minuten nicht erreichbar. Nach meinem Monitoring in den letzten 30 Tagen 2h 25m Downtime (99,67% Uptime) :!: Echt mies.
Wenn ich mal Zeit finde geht es da weg und ich hoste mich wieder selbst. Aber das ist eine andere Baustelle :biggrin:

Nachtrag: So eben ist mein monatlicher Uptime-Report von Petry-NewMedia gekommen: 17 Outages, 2h 25m 12s Downtime, 99.67% Uptime. Holy Shit ist das schlecht!
Verdeutlichung: Hierbei handelt es sich um den Report für Petry-NewMedia.de und nicht Aboveu.de, das Hosting von Petry-NewMedia.de übernimmt zum aktuellen Stand noch Xfuture-Media.de - noch...

du meinst aber nicht, dass die ihre Werbung von einem Windows PC mit Microsoft Millennium ausliefern oder? :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenrezession Lukas Klamm

Also erstmal das hier:



Nach 30 Sekunden wurde dann aber dann doch der Inhalt geladen. Schön öfters heute.

Dann bin ich auf das gestoßen:



Echt Schade wenn die Qualität der Seite aus kapitalistischen Gründen leiden muss.
 
Es gab gestern kein Problem mit aboveu.de, sonst hätte auch unser Monitoring angeschlagen. Du scheinst ja auch der einzige zu sein, der sich beschwert, hätte aboveu wirklich gehangen, hätten sich einige unserer Kunden zu Wort gemeldet ;)

Also waren es lokale Probleme bei dir, dass die DNS-Auflösung langsam war, providerabhängige Routing-Probleme oder weiß der Teufel. Dieses Problem ist leider fürmich nicht nachvollziehbar, da es ja nicht uns betrifft und ich dieses Problem somit nicht analysieren kann. Ich kann nur sagemn, dass der Adserver gestern wieder wunder die Werbung ausgeliefert hat.
 
Egal. Der Punkt is, dass du es unter Kontrolle hast. Wenn die Seite nicht geht, dann warte eben nicht mehr auf sie.

Hierbei is irrelevant, ob du jetzt selber schuld bist (weil du eine lahme Leitung hast, doofen DNS, etc. etc.) oder die Seite schuld is (weil sie zu lahm is, öfters down is, kurzzeitig nicht geht oder einfach nur, weil sie dich nicht mag, etc. etc.).
 
Aber alle Browser auf deinem PC bzw. an deinem Internetanschluss.
Dieses Zuweisen der "Schuld" ist aber lächerlich.

Ich kann dir nur sagen, dass das Monitoring gestern kein Alarm geschlagen hat und auch sonst kein Kunde sich beschwert hat. Es kann also kein globales Problem gewesen sein, welches alle Kunden betroffen hat. Ich habe auch in den Logs nachgeschaut und zu dem Zeitpunkt hat der AdServer, wie immer, die Werbung in 1ms ausgeliefert, also lag da keine Fehlfunktion vor.

Die Earnmax-Webseite funktionierte bei dir ja auch, und die hängt hinter dem gleichen Loadbalancer wie der AdServer, und kann der Loadbalancer innerhalb von 10s keine Antwort des Webservers/Adservers weiterleiten, liefert er eine Fehlerseite und drückt den "Panikknopf" welches einen Alarm abseits unseres normalen Monitorings ausliefert. Auch das ist nicht aufgetreten.
Du siehst also, wenn deine Anfrage unseren Server erreicht, dann antwortet der garantiert innerhalb von 10s. Bei Probleme bei Internetserviceprovidern (fehlerhaftes Routing, überlastete Routen), langsame DNS-Server oder irgendwelche Betriebssystemprobleme können wir eben nichts machen, das liegt außerhalb unserer Reichweite. Wenn das Problem bei dir öfter auftritt, setze ich mich natürlich aber gerne mit dir zusammen um das Problem zu analysieren.

Da fällt mir z.B. das schöne Youtube-Beispiel an. Viele meckern, dass Youtube wieder so langsam ist, die Videos ewig laden usw. Aber Youtube ist zu keinem Zeitpunkt langsam, auch abends nicht. Die Telekom als Beispiel hat z.B. keine Verbindung zu Youtube mit einer ausreichenden Bandbreite, womit dann alle Telekom bei Überlastung Probleme bei Youtube haben. Aber Youtube ist nie Schuld, die leisten fantastisches, nur eben die Telekom baut da "Mist" den Youtube aber nicht beheben kann, weil es außerhalb ihrer Zuständigkeit liegt.

Nachtrag:
Ich bin die Logs von der betreffenden Zeit nochmal durchgegangen und konnte erkennen, dass nur ein Nutzer zu dieser Zeit die Klamm-News über im Geld schwimmende Sozialkassen aufgerufen hat, diese Person nutzt Google Chrome 22.0.1229.94 auf einem Windows 7 64 Bit und ist bei der Telekom, ist das korrekt Knuppel?
Alle Anfragen an den Adserver wurden innerhalb von 1ms ausgeführt, mit einer Ausnahme um 20:29:59 hat der Fullsize-Banner 2ms benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal. Der Punkt is, dass du es unter Kontrolle hast. Wenn die Seite nicht geht, dann warte eben nicht mehr auf sie.

Hierbei is irrelevant, ob du jetzt selber schuld bist (weil du eine lahme Leitung hast, doofen DNS, etc. etc.) oder die Seite schuld is (weil sie zu lahm is, öfters down is, kurzzeitig nicht geht oder einfach nur, weil sie dich nicht mag, etc. etc.).

ok, ich hab weder lahme DNS, noch Rechner noch Leitung... die einzige mir bekannte möglichkeit dein "dann warte nicht mehr auf sie" zu interpretieren wäre ein adblocker, Freifahrtsschein?
 
Und was hat das nun mit dir zu tun ztk? Und du kannst langsame DNS-Server und eine schlechte Leitung ausschließen? Mein Respekt! Du musst einen göttlichen Provider haben, der Routingprobleme und dergleichen ausschließen kann.
 
Ich hätte mich ja schon früher gemeldet, aber leider musste ich wieder auf aboveu warten:yawn:

Wenn es wirklich an meinem Provider liegen sollte, dann wird der schon wissen wieso. Sonst habe ich keine Probleme, auch nicht bei youtube, da werden wenigstens die Werbeclips schnell geladen.
 
Komisch, dass du der einzige bist, der ein Problem hat und die Serverlogs auch aussagen, dass alle Requests so schnell wie immer ausgeliefert werden :think:

Wenn das Problem nochmal aktuell auftritt, öffne doch mal in Windows die Eingabeaufforderung und mach mal:
  • tracert www.aboveu.de
  • ping -n 20 www.aboveu.de
 
In der Tat habe ich ausreichend Mittel und Möglichkeiten, tut hier aber nichts zur Sache bzw. zu meinem Beitrag. Auf solch sarkastiche Kommentare kann man denke ich verzichten, solltest du selber wissen - genauso wie ich weiß das es keine 100% gibt, aber ausreichend.

Aber selbst wenn nicht so hat man, was man an deinen Beiträgen ja auch erkennt, ein gewisses Interesse den allgemeinen Benutzer schnell zu bedienen - gelingt dies nicht, warum auch immer, muss man mit genervten Besuchern rechnen und wenn dann soetwas kommt wie "tja dann warte eben nicht darauf", welche Möglichkeiten hat der allgemeine User denn dann? Soll er seinen ISP wechseln, probieren ob eine Systemneuinstallation Abhilfe schafft? Oder sollte man sich als Anbieter nicht doch lieber mal Gedanken machen und schauen warum das so ist und Abhilfe schaffen?*

mein Beitrag bezog sich auf die Kernaussage von theHacker.

Weswegen ich seine Worte auf die Goldwaage lege weiß er ganz genau.

*) Hiermit habe ich in keinster Weise definiert wo das Problem liegt, da gibt es von der Auslieferung aus dem RZ über div. Backbones bis hin zur Anzahl der Renderungen bis Seite geladen ist und weiß König Klamm ( ja, ich versuchs mal etwas aufzulockern da - mag keine verfahrenen Situationen ) eine Menge Faktoren :ugly:


Edit.: mtr ist auch cool?
 
Zuletzt bearbeitet: