Warnung vor ChuOne und seinen Slots!

Du hast genau 1 Ticket gehabt. Bilder sagen mehr als tausend Worte oder ...
Such doch mal raus wo ich sage, dass
:arrow: ich ein Ticket geschrieben habe (deine Supportemailadresse steht doch sicher nicht zum Spaß auf deiner Seite)
:arrow: der/alle mir bekannten Fälle von mir selber handeln (min. 1 Fall war bei einer Umschreibung die du einfach nicht durchgeführt hast trotz mehrfachen Nachfragens des Käufers über Supportticket, ICQ, etc.)
Hauptsache schnell schnell irgendeinen Schwachsinn antworten. Wenn du nur beim Support so schnell wärst :evil:

PS: i love Datenschutz :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Such doch mal raus wo ich sage, dass
:arrow: ich ein Ticket geschrieben habe
:arrow: der/alle mir bekannten Fälle von mir selber handeln
Hauptsache schnell schnell irgendeinen Schwachsinn antworten. Wenn du nur beim Support so schnell wärst :evil:

Warum beschwerst du dich dann wenn es gar nicht um dich geht, können die Leute für welche du jetzt Partei ergreifst nicht selber schreiben? Ehm . Das könnte dann allerdings der Grund sein, warum sie keine Antwort erhalten haben.

Man sollte doch wohl immer nur aus seiner eigenen Erfahrung sprechen oder

Hab ich gesagt, dass ich keinen Schaden dadurch hatte? Mensch mensch du bist echt ein ganz ein Schneller :LOL: Wieso ignorierst du eigentlich die Tatsache, dass du dir alles so hindrehst wie es dir passt und "beantwortest" nicht meine Frage sondern versuchst gleich ziemlich peinlich zu "kontern". Selbst wenn ich nicht betroffen wäre ändert das nichts am Niveau deines Supportverhaltens und meine Meinung darüber (die durchaus auch auf eigenen Erfahrungen basiert) darf und werde ich äußern wie es mir passt.

PS: du hattest nicht immer eine Seite mit Kontaktformular. Früher war es genauso schlimm aber das kann man ja auch mal schnell ignorieren wenn einem das in den Kram passt :ugly:

Hab ich gesagt, dass ich keinen Schaden dadurch hatte? Mensch mensch du bist echt ein ganz ein Schneller :LOL:

alter, mir reicht deine dumme beleidigende Art langsam. Das kannst du im Kindergarten tun wo du wahrscheinlich Ausschau X?!§=!

Wenn du irgendwie verbal streiten willst, such dir jemand auf deinen Niveau.

Wenn du ordentlich diskutieren willst, in einem Diskussionsforum - dann bist du hier richtig.

Dann sag mir doch mal irgendwas von diesem Fall, ich werd gerne mal nachschauen. Es gibt jedenfalls kein Support Ticket was 5 Jahre auf Antwort gewartet hat. Es kann durchaus sein, dass mal was verloren gegangen ist, aber mir zu unterstellen ich habe mehrere Nachrichten über Monate einfach ignoriert ist einfach eine völlig dreiste Unterstellung.

dass du dir alles so hindrehst wie es dir passt und "beantwortest" nicht meine Frage sondern versuchst gleich ziemlich peinlich zu "kontern". Selbst wenn ich nicht betroffen wäre ändert das nichts am Niveau deines Supportverhaltens und meine Meinung darüber (die durchaus auch auf eigenen Erfahrungen basiert) darf und werde ich äußern wie es mir passt.

PS: du hattest nicht immer eine Seite mit Kontaktformular. Früher war es genauso schlimm aber das kann man ja auch mal schnell ignorieren wenn einem das in den Kram passt :ugly:

Ich konterne peinlich? Ehm.

PS: Damals warst du aber wohl gar kein Kunde, wo wir wieder beim Ding wären. Jede sollte für sich sprechen und aus seinen Erfahrungen.

Du hast allerdings Recht früher war alles etwas chaostisch, was sich aber seit dem Kundencenter, der jetzt auch schon Jahre vorhanden ist, sehr sehr sehr zum positivem gewandelt hat - wovon du natürlich ebenfalls nichts mitbekommen hast.

Und wenn dem jetzt so sei, dass du dich früher benachteiligt gefühlt hast, weil eventuell mal ne Nachricht untergegangen ist - nicht im Absicht sondern weil so etwas leider passieren kann ohne Strukturierung.
Dann verstehe ich nicht warum du auf Sachen die vor Jahren mal so waren rumreitest.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht auf dein Niveau sollte ich mich eigentlich nicht herablassen :LOL:

PS: Fakten sind keine Unterstellung und ich hab es nicht nötig dir deine Fehler zu beweisen. Die meisten die mit dir zu tun hatten wissen aus eigener Erfahrungen, dass das alles andere als Ausnahmen sind. Ich nehme mal an die Slots die ich vor Jahren bei dir gekauft hatte haben mich dann nicht zum Kunden gemacht. Komisch :mrgreen:
Ich kann dir nur raten in Zukunft 2x zu lesen oder aufzuhören dir alles so hin zu drehen wie du es gerne hättest anstatt so wie es da steht.

Hast Recht auf dein Niveau sollte ich mich eigentlich nicht herablassen :LOL:

PS: Fakten sind keine Unterstellung und ich hab es nicht nötig dir deine Fehler zu beweisen. Die meisten die mit dir zu tun hatten wissen aus eigener Erfahrungen, dass das alles andere als Ausnahmen sind. Ich nehme mal an die Slots die ich vor Jahren bei dir gekauft hatte haben mich dann nicht zum Kunden gemacht. Komisch :mrgreen:
Ich kann dir nur raten in Zukunft 2x zu lesen oder aufzuhören dir alles so hin zu drehen wie du es gerne hättest anstatt so wie es da steht.

Du beleidigst in einem unglaublichen Hauptschülerniveau.

yeah, haste nicht nötig!
Na was willste dann hier eigentlich mir erzählen?
Sagst was von Fakten, aber zeigst diese nicht auf.
Ist ja schön, dass du dir da so sicher bist. Bist du dir sicher?
Bist du dir überhaupt sicher, dass es um mich geht?

Ich lass mir von dir auch nichts raten, wie Hellseher.

Es war eine Annahme von mir, dass du früher kein Kunde warst. Warst du auch bestimmt nicht, denn du hast keine einzige Lizenz - dennoch was du von vor Jahren redest ist einfach unpassend und hat mit der heutigen Lage nichts zu tun - weder von der Qualität der Slots her noch vom Support. Aber du kannst natürlich gerne weiter rumschreien wegen Sachen die vor 5 Jahren waren.

Unterstell mir halt weiter irgendwelchen dahin gelogenen Mist. Ich sag nur 5 Jahre auf Antwort warten. Schreib noch was und warte - 5 Jahre.

Die Art der Diskussionsführung und der Umgang mit Kunden die Du (wiedereinmal) hier an den Tag legst, bestärkt mich in meinem Entschluß kein Kunde von Dir zu werden. :-?

Was ich allerdings hier mache hat nichts mit einem Gewerbe zutun, denn hier geht es um Lose - und Lose haben ja nunmal keinen reelen Wert...

...und diese Dinger ohne reellen Wert nimmst Du um Deinen privaten Aufwand zu ersetzen?

Begegne mir mit dem nötigen Respekt, den ich dir und jedem anderen auch gebe oder sags mir direkt ins Gesicht.

Respekt verdient man sich durch sein Handeln. Es ist wie überall im Leben, nicht nur "nehmen" auch "geben". Wo Du gibst ist mir hier im Thread noch nicht wirklich schlüssig aufgefallen.

Die Gleichen - die immer nur das Gleiche quatschen...

Ich bin "neu" :ugly:

Was ich allerdings hier mache hat nichts mit einem Gewerbe zutun, denn hier geht es um Lose - und Lose haben ja nunmal keinen reelen Wert.

Ach?
Und warum kann man dann Loseseiten abmahnen und den Ämtern melden, wenn diese kein Gewerbe vorliegen haben?
Zumal du hier zwei Seiten betrachten musst:
Klamm.de - Lose haben den Wert 0
Chuone - Lose haben einen Wert, da du diese als virtuelles Zahlmittel für dich verwendest und dann sogar handelst! Durch deinen hauseigenen Handel weist du, zumindest für dich und deine Seiten, den Losen einen realen Wert zu.

Wenn es nichts mit deinem Gewerbe zu tun hat warum läuft dann der Verkauf der Slots über deine gewerbliche Webseite?

Weil selbst die reine Dienstleistung des Programmierens gewerbepflichtig ist, und somit klarzustellen ist, dass er eben doch gewerblich handelt.

Ich verkaufe hier im Forum Games für Lose. Es hat absolut nichts mit einem Gewerbe zutun, und dass ich Lose verkaufe hat hiermit nun auch gar nichts zutun. Ich verkaufe keine Lose im Forum, ich verkaufe auch keine Lose gewerblich. Ich bin selbstständig und da muss man seine Einnahmen nunmal ordentlich handhaben und auch Steuern bezahlen.
Aber ich habe kein Gewerbe um hier Games oder Lose zu verkaufen.

Wenn du jemand eine laut Forumregelungen verbotene gewerbliche Handlung vorwerfen willst und ihn dafür sperren willst, dann doch bitte den Losehändlern die hier im Forum Lose verkaufen in grossen Summen.

Aber ich verkaufe hier einfach als Privatperson Lizenzen für Lose - die Lizenzen laufen dann zwar für eine gewerbliche Firma. Aber gewerbliches Handeln ist noch lange nicht - sonst würde jeder gewerblich handeln, der mit Sachen handelt die eine Firma herstellt.

Sorry, selten soviel Mist gelesen ..
Du gibst mit diesen Worten demnach zu, dass du hier quasi schwarz handelst, denn die Lose verkaufst du ja wohlweislich doch, den Beweis findet man ja auch deiner Seite .. und nur, weil du den Ort des Loseverkaufs auf einer Internetseite, statt hier im Forum hast, sind die hier verkauften Lizenzen auf einmal nicht mehr Bestand deines gewerblichen Handels? Demnach sind dann aber auch die Lizenzen deiner gewerblichen Seite hier nicht anwendbar, also wäre ja sogar alle im Forum gehandelten Lizenzen Freiwild .. fein.

alter, mir reicht deine dumme beleidigende Art langsam. Das kannst du im Kindergarten tun wo du wahrscheinlich Ausschau X?!§=!

Wenn du ordentlich diskutieren willst, in einem Diskussionsforum - dann bist du hier richtig.

Du bist hier unsachlich und beleidigend, unterstellst aber anderen, die da weitaus sachlicher rüberkommen, als du selber, dass diese beleidigend und unsachlich sind?

Man betrachte einfach direkt darauf folgende Aussage von dir:

Du beleidigst in einem unglaublichen Hauptschülerniveau.

Demnach stellst du alle Hauptschüler wohl als blöd und niveaulos hin, wobei ich sagen muss, dass ich viele Hauptschüler erlebt habe, die sicher mehr Niveau und Grips haben, als du ihn jemals haben wirst!

Alles in allem hast du aber wieder mal bewiesen, wie gut du darin bist, dich selber in deinen Aussagen im Kreis zu drehen und sogar deine Aussagen ganz böse gegen die verwendbar zu machen.

Der Urheberschutzgesetz besagt, dass ein Lizenzwechsel der Zustimmung des Urhebers bedarf und diese nicht widerwillens untersagt werden darf.
In welchem Land gibt es denn dieses "Urheberschutzgesetz", in Deutschland nicht. Die Klausel zur Übertragung der Nutzungsrechte in Deinen "AGB" sind nichts anderes als eine falsche Wiedergabe des §34, Abs. 1 Urhg. Es würde simple reichen, auf den Paragraphen zu verweisen, dann macht man sich auch nicht angreifbar.

Genaue Strafen sind zu beziffern? Richtig! Sind sie.
Ein "bis zu X Euro" ist keine Bezifferung. Auch muss die Vertragsstrafe dem Schaden angemessen sein. Du kannst keine Vertragsstrafe verlangen von 500 Euro für eine Versäumnis aus einem Vertrag, der nur 39 Euro ausmacht. Vor allem dann nicht, wenn das Versäumnis eines ist, welches keinen Schaden verursacht.

Wenn ihr hier schon rechtlich so fitt seid, solltet ihr eigentlich wissen, dass ihr eine Verleugnung begeht.
Ist das eine Straftat? Dann gebe ich Dir meine ladungsfähige Anschrift und Du zeigst mich an, OK?

Der Grund für die Sperrung ist ganz einfach: Es wurde gegen die Lizenzbestimmungen verstossen.
Welche wäre das? Wenn man eine Domain nicht mehr betreibt und der Slot auch auf der Domain nicht mehr läuft, was muss man Dir dann mitteilen und woraus ergibt sich das in Deinen "AGB"?

Ich verkaufe hier im Forum Games für Lose. Es hat absolut nichts mit einem Gewerbe zutun
Wenn Du hier im Forum etwas privat verkaufst, wie vereinbarst Du dann die Gültigkeit Deiner gewerblichen Lizenzbestimmungen?

Aber ich verkaufe hier einfach als Privatperson Lizenzen für Lose - die Lizenzen laufen dann zwar für eine gewerbliche Firma.
Du bist Urheber und Gewerbetreibender. Alle Verkäufe, die sich auf die von Dir gewerblich hergestellten Produkte beziehen, sind auch Deinem Gewerbe zuzurechnen.

Oder verkaufst Du die Lizenzen vorher vom Gewerbe Chu1 an die Privatperson Chu1? Das würde einer Steuerprüfung, wenn das auffällt, nicht genügen.

Marty

...

Wenn Du hier im Forum etwas privat verkaufst, wie vereinbarst Du dann die Gültigkeit Deiner gewerblichen Lizenzbestimmungen?

Naja - das bleiben zwei Paar verschiedene Schuhe. Aber ich wäre verdammt gerne dabei, wie irgendjemand diesen Sachverhalt, dass er gewerblich ein Produkt vertreibt, aber dieses auch noch zusätzlich privat verkauft, seinem Steuerprüfer erklärt. Stelle mir gerade den Gastronomen vor, der vor seiner Kneipe noch privat einen Limonadestand aufmacht ...
:mrgreen:

Naja - das bleiben zwei Paar verschiedene Schuhe. Aber ich wäre verdammt gerne dabei, wie irgendjemand diesen Sachverhalt, dass er gewerblich ein Produkt vertreibt, aber dieses auch noch zusätzlich privat verkauft, seinem Steuerprüfer erklärt.
Ich wäre gerne dabei, wie ihm jemand erklärt, dass sein Haftungsausschluss auch nicht haltbar ist. Das steht in §11 AGB-Gesetz.

Stelle mir gerade den Gastronomen vor, der vor seiner Kneipe noch privat einen Limonadestand aufmacht ...
Der Besitzer unserer Döner-Bude verkauft seine Döner auch privat :D Und bei Amazon kannst Du auch wählen, ob Du die Bücher "von privat" oder "von Amazon" kaufen willst, wusstest Du das noch nicht.

Marty

Also irgentwie habe ich das Gefühl das es weniger um die Dienstleistungen geht , sondern gegen die Person Chu1

FlashRevo , Ista und wie sie alle heißen haben doch auch ein Gewerbe , und das ist auch gut so.....

Wenn man die Aussage von Witti ( die auch richtig ist ) betrachtet und einfach den Namen Chu1 austauscht und andere Slotlieferanten / Designer und Programierer einfügt , kommt man auf´s gleiche ergebniss

Meiner Meinung nach müßten alle Klammseiten Besitzer , " Slothersteller " und Programmierer einen Gewerbeschein haben .
Dienstleistungen werden verkauft = Zahlungmittel Lose = 1mio Lose / wert x = x Euro

oder gibt es hier Slot und Scripte geschenke , da ja Lose keinen Materiellen Wert darstellen ??

bei Klammseiten die Crashen wollen die User auch immer Ihre Lose zurück was verständlich ist und wollen klagen und den Betreiber anzeigen , wenns aber anders rum geht , soll das nicht möglich sein .....

Summen die unterschlagen werden ( beispiel Infernoslots ) werden auch gleich in Euro umgerechnet ( 400 MRD = 40 TSD € ) schon irgentwie komisch ....Lose haben doch keinen realen Wert ....

naja wie auch immer , ich bin erst neu auf Klamm , aber ich bin mir sicher das es sehr gut wäre , einen Gewerbeschein zu haben oder ein Kleingewerbe für Geschäfte die Dienstleistungen betreffen auf Klamm oder für Klamm.

und über 18 Jahre zu sein ist auch ein Vorteil .....

naja wie auch immer , ich bin erst neu auf Klamm , aber ich bin mir sicher das es sehr gut wäre , einen Gewerbeschein zu haben oder ein Kleingewerbe für Geschäfte die Dienstleistungen betreffen auf Klamm oder für Klamm.

Das kommt drauf an wie gross deine Seite ist.

Steuerlich gesehen ist es am Anfang sicher nicht mehr als Liebhaberei und deswegen nicht meldepflichtig.

Erst ab einer gewissen Grösse würdest du dann in der Anmeldepflicht stehen.

Vielmehr geht es in diesem Thread aber mehr um Chu1s liebenswerte Art mit seinen Kunden umzuspringen für die wir Ihn alle so lieben und schätzen :ugly:

Das kommt drauf an wie gross deine Seite ist.

Steuerlich gesehen ist es am Anfang sicher nicht mehr als Liebhaberei und deswegen nicht meldepflichtig.

Erst ab einer gewissen Grösse würdest du dann in der Anmeldepflicht stehen.

hat meines wissens nix mit grösse zu tun....sobald du eine gewinnerziehlungsabsicht hast,brauchst du ein gewerbe

Die Art der Diskussionsführung und der Umgang mit Kunden die Du (wiedereinmal) hier an den Tag legst, bestärkt mich in meinem Entschluß kein Kunde von Dir zu werden. :-?

Respekt

Was soll ich denn bitte machen, wenn mir hier ständig irgendein Blödsinn vorgeworfen wird? Was würdest du tun, wenn dich jemand als Abzocker hinstellt oder dass du gegen deutsches Recht verstösst?

Also eigentlich kenn ich das so, dass man jedem von Hause aus mit Respekt gegenüber tritt, was ja hier leider nicht der Fall ist.

Ach?
Und warum kann man dann Loseseiten abmahnen und den Ämtern melden, wenn diese kein Gewerbe vorliegen haben?

Also kann man nur ein Gewerbe abmahnen und verklagen?
Versteh jetzt echt nicht wie du da wieder drauf kommst.
Der Unterschied bei ner gewerblich genutzten illegalen Raubkopie ist, dass die Strafe erheblich höher ausfällt und sogar mit Gefängnis gestraft werden kann.

Weil selbst die reine Dienstleistung des Programmierens gewerbepflichtig ist, und somit klarzustellen ist, dass er eben doch gewerblich handelt.

Das stimmt so auch nicht. Eine Dienstleistung ist noch lange kein gewerbepflichtiges Handeln. Aber natürlich handel is gewerblich, aber eben nicht hier im Forum - da es hier um Lose geht ;)

Demnach sind dann aber auch die Lizenzen deiner gewerblichen Seite hier nicht anwendbar, also wäre ja sogar alle im Forum gehandelten Lizenzen Freiwild .. fein.

Nochmal. Ich verkaufe diese Lizenz hier im Forum für Lose. Lose haben keinen reelen Wert, also ist es kein gewerbliches Handeln. Was ich dann mit den Losen mache hat mit dem Verkauf hier gar nichts mehr zutun.

Du bist hier unsachlich und beleidigend, unterstellst aber anderen, die da weitaus sachlicher rüberkommen, als du selber, dass diese beleidigend und unsachlich sind?

Demnach stellst du alle Hauptschüler wohl als blöd und niveaulos hin, wobei ich sagen muss, dass ich viele Hauptschüler erlebt habe, die sicher mehr Niveau und Grips haben, als du ihn jemals haben wirst!

Ich würde nicht behaupten, dass ich unsachlich bin, denn ich äußere mich zu falschen Anschuldigungen und widerlege diese auch mit Begründungen.

Umgangssprachlich sagt man Hauptschulniveau , weil auf der Hauptschule halt so einiges abgeht. Das hat nichts mit Blödheit zutun. Ich hab selber nur nen Hauptschulabschluss. Und jetzt willst du mir unterstellen, dass ich weniger Grips als irgendwer habe?

In welchem Land gibt es denn dieses "Urheberschutzgesetz", in Deutschland nicht. Die Klausel zur Übertragung der Nutzungsrechte in Deinen "AGB" sind nichts anderes als eine falsche Wiedergabe des §34, Abs. 1 Urhg. Es würde simple reichen, auf den Paragraphen zu verweisen, dann macht man sich auch nicht angreifbar.

Man kann natürlich auch alles auf die Goldwaage legen und nur weil es nicht offiziel Urheberschutzgesetz heißt - aber dennoch genau das ist - sich lustig drüber machen. Starke Leistung - bringt eine Diskussion unglaublich vorran.

§ 34 Übertragung von Nutzungsrechten
(1) Ein Nutzungsrecht kann nur mit Zustimmung des Urhebers übertragen werden. Der Urheber darf die Zustimmung nicht wider Treu und Glauben verweigern.

steht gegenüber:

Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen das Nutzungsrecht an einen Dritten übertragen, hat jedoch stehts zuvor die Erlaubnis von CHU1 einzuholen

Klär mich mal auf, was jetzt falsch interpretiert ist.

Du kannst keine Vertragsstrafe verlangen von 500 Euro für eine Versäumnis aus einem Vertrag, der nur 39 Euro ausmacht. Vor allem dann nicht, wenn das Versäumnis eines ist, welches keinen Schaden verursacht.

Wenn jemand eine Raubkopie macht und diese verbreitet , ist der Schaden erheblich höher als das Produkt bzw. eine Lizenz davon selbst.

Und es geht nicht um ein Versäumnis, es geht ganz klar um einen Vertragsbruch. Du kannst auch nicht sagen nachdem du die Bank ausgeraubt hast: ich habe vergessen dass das strafbar ist.

Welche wäre das? Wenn man eine Domain nicht mehr betreibt und der Slot auch auf der Domain nicht mehr läuft, was muss man Dir dann mitteilen und woraus ergibt sich das in Deinen "AGB"?

Der Kunde kann jederzeit ohne Angabe von Gründen das Nutzungsrecht an einen Dritten übertragen, hat jedoch stehts zuvor die Erlaubnis von CHU1 einzuholen

oder eben

(1) Ein Nutzungsrecht kann nur mit Zustimmung des Urhebers übertragen werden. Der Urheber darf die Zustimmung nicht wider Treu und Glauben verweigern.

Ich verkaufe die Lizenzen für Lose -> kein gewerbliches Handeln.
Was ich dannach mit den Losen mache, ob ich diese verkaufe oder nicht, hat mit dem Verkauf der Lizenz dann nichts mehr zutun.
Vor dem Gesetz würde ich das dann einfach als Werbegeschenk auslegen,
weil es fliesst ja kein Geld und die Waare is sogesehen verschenkt worden.

Ich dachte es ist einfacherer zu beschreiben als Privatverkauf - aber nungut, Goldwaage.

Also irgentwie habe ich das Gefühl das es weniger um die Dienstleistungen geht , sondern gegen die Person Chu1

Ganz genau, es geht immer nur um mich. Es geht nicht um irgendwelche Lizenzbestimmungen oder Gewerbe. Es geht nur darum weil es um mich geht.
Und das ist so weil ich zu sinnfreien Behauptungen meinen Senf dazu gebe und auch mal unangenehme Themen anspreche und vielleicht auch mal dabei den Ton verfehle aber die Message war stets korrekt - weil ich dachte das hier sei ein Diskussionsforum - naja irren ist menschlich.

hat meines wissens nix mit grösse zu tun....sobald du eine gewinnerziehlungsabsicht hast,brauchst du ein gewerbe

Zitat:
Eine Gewinnerzielungsabsicht liegt jedoch dann nicht vor, wenn die Tätigkeit ihren Ursprung tatsächlich in den persönlichen Neigungen des Steuerpflichtigen hat (sog. Liebhaberei).

Solange Du keine grossen Gewinne machst, wird man es deshalb schwer haben, Dir eine Gewinnerzielungsabsicht nachzuweisen...

Das stimmt so auch nicht. Eine Dienstleistung ist noch lange kein gewerbepflichtiges Handeln. Aber natürlich handel is gewerblich, aber eben nicht hier im Forum - da es hier um Lose geht ;)

Nochmal. Ich verkaufe diese Lizenz hier im Forum für Lose. Lose haben keinen reelen Wert, also ist es kein gewerbliches Handeln. Was ich dann mit den Losen mache hat mit dem Verkauf hier gar nichts mehr zutun.

wenn du dich damit mal nicht täuscht:

sobald du eine gewinnerziehlungsabsicht hast,brauchst ein gewerbe.
das du lose dafür nimmst ist egal,du machst sie zu geld--->gewinn:roll:

nach deiner auffassung ist auch ein scheck nix wert,ist ja nur ein stück papier,was ich damit mache.......
ich werd mich dann nurnoch mit schecks bezahlen lassen:roll:

nur sieht es das fa anderst....

selbst wenn du für deine slots einen pfurz in dose nimmst....

Man kann natürlich auch alles auf die Goldwaage legen und nur weil es nicht offiziel Urheberschutzgesetz heißt - aber dennoch genau das ist - sich lustig drüber machen. Starke Leistung - bringt eine Diskussion unglaublich vorran.
Es zeigt mir nur, dass sich da jemand nicht in dem Thema auskennt. Wenn ich mit einem Automechaniker rede, erwarte ich auch, dass er die Bergifflichkeiten beherrscht.

steht gegenüber:

Klär mich mal auf, was jetzt falsch interpretiert ist.
Steht doch da, vergleich einfach mal die beiden Aussagen, bei Deiner fehlt etwas. Und im aktuellen Fall hast Du ja zuerst die Zustimmung verweigert, weshalb denn?

Wenn jemand eine Raubkopie macht und diese verbreitet , ist der Schaden erheblich höher als das Produkt bzw. eine Lizenz davon selbst.
Das Nichtmitteilen einer nicht mehr betriebenen Domain ist mit Sicherheit keine Erstellung einer Raubkopie. Wo wurde denn von wem wann diese Kopie rechtswidrig erstellt. Wieder diese Begrifflichkeiten. Eine "Raubkopie" ist eine Kopie, die gesetzwidrig erstellt wurde.

Und es geht nicht um ein Versäumnis, es geht ganz klar um einen Vertragsbruch.
Könntest Du diesen genauer definieren und darstellen, inwieweit Dir welcher Schaden entsteht, wenn ein Kunde eine Domain aufgibt und Deinen Slot dort nicht mehr nutzt, es aber unterlässt, Dir das unverzüglich mitzuteilen. Würde mich interessieren.

Wovon ist die "Erlaubnis" abhängig?

Ich verkaufe die Lizenzen für Lose -> kein gewerbliches Handeln.
Was ich dannach mit den Losen mache, ob ich diese verkaufe oder nicht, hat mit dem Verkauf der Lizenz dann nichts mehr zutun.
Ob das auch die Meinung des Steuerprüfers ist, würde mich nach einer Steuerprüfung interessieren.
Vor dem Gesetz würde ich das dann einfach als Werbegeschenk auslegen,
weil es fliesst ja kein Geld und die Waare is sogesehen verschenkt worden.
Ein Geschenk mit AGB, Nutzungsvertrag und Gegenleistung? Hätte ich auch gerne. Zumal das mit Deiner Vertragsstrafe dann nicht klappt, weil eine Vertragsstrafe ohne Vertrag schwer würde. Und bei Dingen, die Du verschenkst, einen Schaden glaubhaft zu machen, dürfte auch schwer sein.

Ich dachte es ist einfacherer zu beschreiben als Privatverkauf - aber nungut, Goldwaage.
Es ist aber kein Privatverkauf. Es ist ein Verkauf (oder aus Deiner Sicht) Geschenk aus Deinem Gewerbe.

https://www.juraforum.de/lexikon/schenkung

Die Gegenleistung ist übrigens nicht nur geldlicher Art.

Ganz genau, es geht immer nur um mich. Es geht nicht um irgendwelche Lizenzbestimmungen oder Gewerbe. Es geht nur darum weil es um mich geht.
Du bist mir ziemlich egal. Mir geht es gerade darum, auf welche Art und Weise Du mit Vertragspartnern umgehst, Dich um Haftungsrechte drückst und Dir rechtlich fragwürdige Konstruktionen zurechtbiegst, damit Gesetze für Dich nicht greifen.

Marty