Hast du das in einem DDR-Geschichtsbuch nachgeschlagen?Wirtschaft:
Die DDR-Wirtschaft hat trotz der immensen Hindernisse (Abbau statt Marshall-Plan) stetig (bis auf die letzten 5 Jahre glaube) zum Westen aufgeholt.
Das Rad war vor 100 000 Jahren auch Spitzentechnologie... Trotzdem wurde es irgendwann weiterentwickelt... Wen willst du hier eigentlich verkohlen?Der Trabi war zum Zeitpunkt seiner Erfindung weltweite Spitzentechnologie,
Ja, die DDR konnte die Umwelt so gut verschmutzen wie alle anderen Ostländer...und auch auf anderen Gebieten war die DDR nicht "unter Ferner liefen".
Man kanns also nicht vergleichen, nichts desto trotz war es in der DDR besser... Ahja... Gut, widerspricht sich überhaupt nicht!Es war aber tatsächlich so, das Dinge wie Einbrüche seltener geschahen
Dafür musst du ja ein eigenes Sinnesorgan haben, dass du so eine Behauptung als Tatsache verkaufen kannst.Auf alle Fälle fühlten sich die Leute sicherer (in dieser Hinsicht).
Der Zusammenhalt unter Gefangenen ist halt mal gut...Der Zusammenhalt war insgesamt viel viel besser -
Und nochmal: Eine Behauptung, die du nicht beweisen/belegen kannst, ist eine Verklärung!
Wenn ich den lese... Bin ich dann auch so klug wie du? Durchschaue ich dann auch endlich die Welt? Erkenne ich dann auch, wie böse unsere Regierung ist? Bin ich dann auch endlich erleuchtet und nicht mehr in der Herde von Mitläufern, die zufrieden ist, weil sie alle Grundrechte ertragen muss?Schon mal den "Hexenhammer" gelesen?
...OK wäre wohl schneller Schluß gewesen dann