W4H-Diskussion, ehemalig: Für 10€ super Leistung (Tipp)

dumme sache das

nun wollte ich meinen retrogame-shop darauf einrichten

nun kann ich nur die domain als weiterleitung nehmen, allerdings wird die weiterleitung dann nicht in der url-leiste angezeigt, sondern die ziel url

wittis-web.de schrieb:
dumme sache das

nun wollte ich meinen retrogame-shop darauf einrichten

nun kann ich nur die domain als weiterleitung nehmen, allerdings wird die weiterleitung dann nicht in der url-leiste angezeigt, sondern die ziel url

Du solltest das Space jetzt dennoch nutzen sonst freut sich der Provider! - (erster Kunde verkrault) :mrgreen:

ABC schrieb:
Du solltest das Space jetzt dennoch nutzen sonst freut sich der Provider! - (erster Kunde verkrault) :mrgreen:

keine angst

ich lade mir gerade ein paar gratis shopsysteme und schau mir die an, mal sehen, ob da ein passendes dabei ist ...

schade drum

aber vielleicht antwortet der betreiber ja noch und stellt die geforderten dinge noch um
ich lasse erstmal die dateien aufm server

wittis-web.de schrieb:
ich kann kein mod_rewrite auf dem server machen
ich kan keiun oscommerce darauf laufen lassen (kommen nur ständig fehlermeldungen)

Sind nur Warnungen - probier es doch mal hiermit:

PHP:
// Fehlermeldungen ganz abschalten 
error_reporting(0); 

// Einfache Laufzeitfehler melden 
error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE); 

// Benachrichtigungen von E_NOTICE können sinnvoll sein (um 
// auf nicht initialisierte Variablen oder falsch geschriebene  
// Variablennamen aufmerksam zu machen ...) 
error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE | E_NOTICE); 

// Alle Fehler ausser E_NOTICE melden 
// Dies ist die Standardeinstellung in php.ini 
error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); 

// Alle PHP-Fehler melden (in PHP 3 kann die Bitmaske  
// 63 verwendet werden) 
error_reporting(E_ALL); 

// Dasselbe wie error_reporting(E_ALL); 
ini_set ('error_reporting', E_ALL);

ABC schrieb:
@flashas
Oder er kallkuliert auf dem tatsächlichen Verbrauchs Status. Das bedeutet dass er euch im Vertrag zwar 30GB bietet, aber vermutlich nur die wenigsten das ausschöpfen werden.
Bei Einkaufskosten für guten Traffic von 0,25 Euro /GB dürfte er spätestens bei 40 GB Gesamttransfer minus machen. Das dürfte bei einigen schnell erreicht sein.

Nun ja ein Endprovider kostet eine Domain € 0,00.-
Nein, auch ein Denic-Mitglied zahlt jährlich Gebühren für eine Domain. Die dürften bei ca. 3-4 Euro liegen.

Also, rechnen wir doch mal. Nehmen wir mal einen billigen Server von irgendeinem Ramscher. Der dürfte so bei 800 Euro liegen, wenn er mit IDE-Platten, wenig Speicher und kleinem Prozessor kommt. Darauf knallen wir dann 500 Kunden. Macht 1,60 Euro pro Kunde. Installation, Einrichtung, Lizenzen schätze ich mal auf 200 Euro, macht 0,40 pro Kunde. Die Domains (3 Stück? waren doch dabei?) für die Kunden wären nochmal ca. 11 Euro pro Kunde im ersten Jahr.

Macht jetzt schon 13 Euro pro Kunde an Einrichtungskosten. Laufende Wartung, Traffic, Stellplatz im Rechenzentrum etc. noch gar nicht gerechnet. Support, Verwaltung etc . auch noch nicht.

Ergo: Der Hoster macht bei dem Angebot schon bei der Einrichtung Miese...

Mal schauen, wie lange das läuft.

Marty

ja

hab schon ein paar datenbanken zum testen angelegt
verzeichnisse sind gemacht

leider funzt mein oscommerce nicht da auf dem space, so dass ich nun für meinen retroshop leider ein anderes shopsystem nutzen muss

der hoster meldet sich leider nicht zwecks abklärung, ob er entsprechend den space konfiguriert, dass es läuft

nun um etwas böses zu bekommen, bräuchte zumindest ich mal ein bisschen Userbesuch.........

habe mir dort folgendes aufgebaut:

picture-hoster

vielleicht kann der ein oder andere mal ein bisschen pics hochladen, um das ganze ein bisschen zu testen...

würde mich interesieren........., weil bevor ich mit meinem mailer dorthin umziehe sollte das schon passen............

Grüße

gio

wittis-web.de schrieb:
ja

der hoster meldet sich leider nicht zwecks abklärung, ob er entsprechend den space konfiguriert, dass es läuft

Hab das Gefühl, der is von der Kohle erstmal schön in Urlaub gefahren, vielleicht ist das der Grund für die Aktion brauchte wohl noch kurzfristig nen bisgen Cash für die Urlaubskasse!!!

Jedenfalls hab ich Sonntag bestellt, Fax ging sofort hin und bisher nix, dabei versprechen se ja auf ihrer Webseite so super toll ne 24h-Einrichtung! :(

Auf Mails und Telefonanrufe auch keine Reaktion, also wenn sich da nicht bald was tut wird Widerrufen und ich muss mir mal ne nette Kundenmeinung überlegen.

Also ich bin bisher nicht überzeugt!!!

mfg Eup

hmmmmmmm bei mir war alles innerhalb von 6 stunden durch.........

auch OHNE fax

und die domain einen tag später..........

grüße

(P.S. schau mal ob die domain die du bestellt hast noch frei ist....)

gio2000 schrieb:
(P.S. schau mal ob die domain die du bestellt hast noch frei ist....)

Na ja, wenn se belegt gewesen wäre, hätte ich die ja sicher nich bestellen können. ;)
Und falls du damit die DENIC-Registrierung meinst, die überprüfe ich ständig, aber sie is nachwievor frei! :roll:

na also

ich habe mein problem mit dem shopsystem endlich in den griff bekommen, kann nun doch mit meinem shop dahin umziehen

der space mochte es nur nicht, dass ich das session verzeichnis mit /tmp ansprach, der wollte den kompletten pfad vom serverroot sehen ?!?!

egal, nun funzt es, jetzt warte ich noch auf header und co, dann kann ich mal anfangen

hmm wenn ich bestellen will kommt

Artikel
WHP XXL
Kosten pro Monat: 14,99 EUR
Einrichtung: 9,99 EUR

hmm dachte 10€

immer noch keine probleme

aber bitte belastet mal den server von mir ein wenig

Bitte keine Werbung, Url entfernt.... ~~~ edit em-dee ~~~

würd gern wissen wie der sich so anstellt wenn mal traffic kommt...

Leider ist das Projekt recht neu, daher kaum uploads :-(

Helft mir bitte dabei-----

grüße

gio

Hallo,

Ich überlege dort ein Paket für 10 € zu bestellen, aber ich kann einfach nicht glauben, dass das die einzigen Kosten sind, die je auf einen zukommen ?!

Können mir das bitte nochmal 1 oder 2 Leute bestätigen, die dieses Angebot bereits wahrgenommen haben ?!

Jolle schrieb:
Hallo,

Ich überlege dort ein Paket für 10 € zu bestellen, aber ich kann einfach nicht glauben, dass das die einzigen Kosten sind, die je auf einen zukommen ?!

Können mir das bitte nochmal 1 oder 2 Leute bestätigen, die dieses Angebot bereits wahrgenommen haben ?!

also, bis jetzt kamen keine überraschungen

und für den notfall sind die seiten gesichert, screenshots gemacht und die bestätigung für den vertrag ausgedruckt in den unterlagen