Verkaufe VW Polo 86C 2F Steilheck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja jeder wie er meint, ich kenne den Wagen und ihr nicht. Sicher Schnapper gibt es immer wieder, sicher gibt es auch andere Marken günstig (mein BMW war auch nicht teuer) aber nun gut.
Meine Vorstellung was ich am Ende haben will ist eine Sache, was ich als VB. schreibe eine etwas andere, die Vorstellung manch einem hier ist dafür Traumhaft.

Sorry, aber ich glaube, das ist schon länger überfällig:
:ei:

LG

edit: @topic: denke, mit 250 biste sehr gut bedient :)

Zuletzt bearbeitet:
an den TE,
du hast geschrieben die Antriebswellenmanschetten sind beidseitig kaputt,
die inneren oder die äußeren ?
Wie lange mit den defekten Manschetten rungefahren ?
Wie stark belastet ? ( Hattest was von Hockenheimring geschrieben )

Wollte dich nur Informieren,dass,
wenn es die beiden Äußeren sind und der Schlimmste Fall eintritt,
man da 2 Neue Antriebswellengelenke kaufen muss (geht von 18€ bis 50€),
die Arbeitszeit von einer Werkstatt mal nicht einberechnet,
denn nicht jede/r "Frau/Fahranfänger" kann eine Manschette bzw. ein Antriebswellengelenk tauschen,
also am Besten VOR Verkauf noch machen ( lassen ).

Auch wenn es ein Polo ist,kann man den Preis nicht beliebig ansetzen,
besonderst nicht mit Fahrsicherheitsmängeln,
falls dir die Marke und das Modell was sagt:
Peugot 106 BJ 1996 hat mein Chef für 800€ Verkauft.
Da war aber die Zylinderkopfdichtung frisch gemacht und neu TÜV und ASU,neue Batterie.

Auch wenn du VB dastehen hast,maximal 500 € wirste mit dem Motor und dem Getriebe bekommen.

Nun zum Thema "Extras":
Sportlenkrad ist falsch ausgedrückt,
ist nur ein Lenkrad vom 6N Polo (aus erster Baureihe ohne Airbags )
Alus,haste da auch die Zierkappen,wo die Radschrauben verdecken ?
Zu den getönten Scheiben,ist die ABE dabei ?
Zur Heckklappe,
müsstest dazuschreiben,dass es ein Unfallwagen ist und hinten einen Treffer bekommen hat,Merkmal daran:
Weiße Farbe,mehr Rost als am Rest der Karosse,Scheibentönung fehlt,Spaltmaß von Stoßstange zu Kofferraumklappe unpassend.
Rücklichter:
Entweder ich hab nen Rotstich,oder es sind beide Leuchten ( bis auf die Blinker ) Rot,wobei da aber eine Rückleuchte ein Weißes Feld haben müsste.
Front:
Spaltmaße der Stoßstange zu Kotflügel ist auf beiden Seiten Unterschiedlich,
also entweder hier einen leichten Bums bekommen,oder kann einer nix richtig zusammenbauen.

Am Dach ist ein kleiner Weißer Fleck zu sehen,
wenn man schon Rost überpinseln will ( oder was des auch immer sein sollte ) , dann bitte in Wagenfarbe.

Allgemeine Frage,
wann sind denn mal die Stoßdämpfer getauscht worden ?
Ölwechsel ? Zahnriemen ? Bremsbeläge Vorne und Hinten ?
Es sind eben so Fragen,wo evtl. Käufer Wissen müssen.

PS:
Ich mach dein Auto nicht Schlecht,
ich Zähl nur die Mängel auf,die ich anhand deiner Bilder so sehe.
Habe selbst genug von den Polos verheizt um einige Mängel zu nennen,ohne dass ich se sehen muss.

Und wieder son Schlaumeier junge junge also!

NEIN der Wagen hat KEINEN Unfall gehabt egal was du dir denkst weder vorne noch Heckklappe (die alte war tot gegammelt daher die weiße die leider Rost angesetzt hat).
Es sind die beiden äusseren Manschetten und wie schon gesagt vor nem halben Jahr beim Tüv war NICHTS und der Wagen ist seid 8 Wochen abgemeldet also kanns nicht lang her sein wo es passiert ist!
Das Lenkrad kommt defenitiv NICHT aus nem Polo 6N sondern aus nem G40 (der hatte nen totalen Heckschaden), wenn ich die Kappen der Hockenheimfelgen hätte wären sie drauf oder? (Achja wer bitte sagte Hockenheimring lies doch bitte genau bevor du son blödsinn schreibst ok?). Wenn du dich auskennst weis du auch wie selten die Felgen wurden und der Preis mit den Reifen klingt fair aber egal.
Folie ist mit ABE warum die Heckscheibenfolie fehlt hab ich schon erläutert siehe weiter oben, die Rückleuchten die drin sind sind orginal (auf dem Foto sind andere richtig hab ich vergessen zu sagen). Es wurde NUR mal an der Heckklappe versucht der Rost etwas weis zu machen und NICHT von mir am Wagen vor allem nicht mit weiß auf Rot wäre wohl etwas doof (k.a. was das ist Wagen steht inner Garage da ist nichts weis).
Ölwechsel und Zahnrimen bekam er als ich ihn gekauft hatte das ist nun cirka 20000KM her nur wurde das nicht bei VW oder so gemacht (sind doch Geier), Stossdämpfer vorne sagte ich ja müssen raus er schwimmt und bollert (war vor nem halben Jahr auch nicht wie gesagt Neu Tüv und AU beim Tüv Nord bekommen). Bremsen sind noch gut sind aber durch die 8 Wochen Standzeit ein wenig mit Flugrost befallen aber das geht wech wenn man ihn wieder etwas benutzt (ist wohl auch normal kenn ich jedenfalls von meinen anderen Fahrzeugen so).
So und ob du nun viele oder keine Polo´s hattest ist mir recht Wumpe denn auch du kennst den Wagen nicht Real oder hast ihn gesehen. Verstehe nicht wo das Problem ist, wer intresse hat kann herkommen und wer nicht will ist auch ok nur labert nicht von Sachen die ihr nicht wisst oder euch aus den Fingern saugt!
So nun wars das mit Rechtfertigen denn das ist mir zu Blöd, weis noch wie ihr meinen Marbella fertig machen wolltet, nur als jemand hier im Forum mit nem Bekannten kam hatten die nicht son Dummfug gelabert wie ihr alle hier!
Der Wurde sogar für den Preis mit genommen den IHR alle schlecht geredet habt, wieso nur weil die Dumm waren oder weil sie sich die Mühe machten sich den Wagen an zusehen.

So schöne Nacht noch und viel Spaß beim Spammen denn leider scheint es hier OK zu sein dieses zu tun! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
an den TE,
Sie lernen es wahrscheinlich auch nie,
1. Aufm Schrott findet man weitaus besser erhaltenen Heckklappen,als Sie eine Montiert haben.
2.ein Lenkrad aus nem G40 ist noch lange kein "Sportlenkrad" ,auch wenn VW das früher behauptet hat,nur weil es gegenüber dem Original Lenkrad eines normalen Polo's etwas kleiner war.
3. Nachdem Sie geschrieben haben,dass Sie einen G40 zur Verfügung hatten,
schätze ich mal,dass Sie auch dessen Front übernommen haben,das erklärt warum die Spaltmaße vorne nicht Stimmen.

4. Vor 6 Monaten waren die Manschetten noch ganz,aber es kann auch 1 Monat nach dem Tüv passiert sein,bei so einer Ungewißheit,wie lange die Gelenke ohne Schmierung gefahren worden sind und in das Gelenk Dreck und Feuchtigkeit eindringen konnte,Dreck verhält sich in dem Gelenk wie Schleifpapier,dass die Gelenke ein zur Fahrsicherheit gehörendes Bauteil ist,ist Ihnen schon bewusst ?
Und wie schon geschrieben,nicht jeder kennt sich in KFZ-Bereich aus und muss sowas in der Werkstatt machen lassen,Manschette Tauschen ist mit einer halben Stunde Arbeitszeit belegt,also 1 Stunde für beide,
Wenn die Manschetten nicht viel kosten,
wieso lassen Sie die nicht machen ? ( oder machen es selbst ? )
4a. Stoßdämpfer fast das selbe,kostet ein Satz ( alle 4 Dämpfer ),
so ca. 120-150€

5.Zu den Alufelgen hatte ich nur was gefragt,
und wenn man bei Ihnen schon nichts mehr Fragen darf,sind Sie in einem Forum falsch!

6.Zu dem Marbella,der hatte seine Mängel weg,aber dieses Thema ist eigentlich vorbei und wer so altes Zeug ausbuddelt,hat wohl keine anderen Hobbys.

7.Beleidigend muss man auch nicht gleich werden,nur weil jemand was Fragt/Sagt,was einem nicht passt !

8. Man sollte keine Kleinigkeiten vergessen zu schreiben,wie das mit den Heckleuchten,
wie kann man vergessen,dass man wieder Originale Rücklichter eingebaut hat,innerhalb einer Zeit von 8 Wochen ????

9.Normalerweise sollte man Ölwechsel alle 15000 KM oder Spätestens 1 Jahr nach dem letzten machen ( Ölwechsel z.B. am 3.12.08 gemacht,dann ist der nächste im Monat 12.09 fällig ) , es ist ein Alter Motor und nicht wie die Heutigen Motoren,die haben eine Intervallszeit ab 20.000 bis 40.000 KM,Sonderfälle sogar bis 60.000KM Reparaturen/Ölwechsel ist bei so einem Alten Auto egal,welche Werkstatt das macht,
Hauptsache,es wurde gemacht!

9a. Auch wenn bei Händlern weitaus "Schlechtere" dastehen für einen höheren Preis,
aber die müssen eine Garantie auf die von denen Verkauften Autos geben,ist ja Gesetzlich so Vorgeschrieben.
Geben Sie eine Garantie auf Ihr Auto ?
Wohl eher nicht!

Edit: Man sieht ja,was die Leute von Ihnen hier im Forum halten

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht, wieso ihr euch alle hier aufregt... das ist ein Verkaufsthread und kein Dikussionsforum a la "was meint ihr wieviel ich für den Polo haben könnte".
Wenn ihr bei Mobile einen Wagen sieht und er euch zu teuer ist ruft ihr den Verkäufer auch nicht an und lacht ihn aus weil er nicht den Vorstellungen entspricht...

das ist ein Verkaufsthread und kein Dikussionsforum

Die Ansicht kann ich nicht 100%ig teilen. Klar ist das ein Verkaufsthread. Aber eben in einem Diskussionsforum. Mobile.de oder sonstwas ist nunmal eine reine Plattform zum Verkaufen. Das hier ist ein Verkaufsthread in einem Diskussionsforum. Da muss man sich doch nicht wundern (und braucht schon garnicht zu jammern), wenn Diskutiert wird, wenn der Konsens ist, dass der Preis fürs Gebotene deutlich zuhoch gegriffen ist. Wer sich davon gestört fühlt sollte zu mobile.de gehen.

Diskutieren ist eine Sache, mich auf Fehler hinweisen auch eine ABER einen Wagen schlecht Reden ohne ihn zu kennen oder behauptungen aufstellen die nicht Wahr sind ist SCHE... und da reagiere ist Allergisch drauf.

Eska sieht es schon richtig denn NIEMAND muss den Wagen von euch kaufen aber tut nicht so als wenn ihr MICH oder den Wagen kennt!

Die meisten Leute hier äußern einfach nur ihre Bedenken. Das ist in so nem Forum nicht unbedingt unüblich und schon lange kein Grund zu weinen.

Kampf. Bedenken für ein Auto was niemand kennt? Ich bin immer zu Gesprächen bereit aber ich finde man sollte weder einen TE noch sein Angebot verurteilen obwohl man NICHTS weis. Und der eine User hier unterstellte mir indireckt sogar Betrug und das finde ich gehört sich weder HIER noch sonst wo ABER naja. Mir egal es ändert sich eh nichts und von daher viel Spaß noch ;)

achja diese Schwackelisten schaue ich mir nicht an...

würd ich auch nicht wenn ich etwas über den eigentlichen Wert verkaufen würde :LOL:
machst ja bestimmt auch nicht wenn du was kaufst,ne ? ;)

ein 92ér Polo ist bei uns in Österreich keine 200€ Wert
und bei euch in DE sind die Autos um einiges günstiger...
Fazit: Dein Preis ist ein Witz!

DiskussionsForum JA. ABER es gibt die Sparte (UNTERFORUM)VERKAUF. Und in einem Verkaufsthread gehören solche Anmaßungen zu dem Auto (OHNE ihn live gesehen zu haben ) wie sie hier getan werden NICHT hin.

Aber es fällt doch schon sehr auf, das hier immer nur auf einen bestimmten Kreis ( Alle die ihre eigene Meinung haben und nicht zu einer bestimmten Gruppe hier gehören) rumgehackt wird. Schon traurig, das man sich nicht anders ausleben kann.

Niemand zwingt jemanden den Wagen zu kaufen. Also Unterlasst doch einfach solche Behauptungen OHNE den Wagen live gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also,langsam geht es mir echt aufn Keks,
erst so ne komische PN von dem TE und jetzt mischt sich seine Freundin/Frau mal wieder ein.

Und wo zum Geier ( an den TE gerichtet) hab ich dein Auto schlechtgeredet ????

Ich hab nur Mängel und evtl. Mängel aufgelistet und auch Fragen gestellt.

Soll ich das Auto mal schlechtreden ??

Ich brauch kein Auto kennen um evtl. Mängel zu sehen und auch danach Fragen,
schon allein die Bilder haben mir gereicht um einige Fragen zu stellen.
z.B.: auf dem einen Bild ist an der Dachaußenkante ein Weißer Fleck,
ich hatte vermutet,dass der da evtl. Rostet/gerostet hat,was sich aber als Fehleinschätzung herausstellte,
aber selbst der TE weiß nicht,was das war,denn angeblich ist der Fleck jetzt weg.
Ein Interessierter Käufer,wo evtl. von Autos nicht viel Ahnung hat ( besonderst die Zielgruppe,wo er mal geschrieben hat,haben meist nicht so viel Ahnung ) ist das schon n Haufen Reparaturen,wo man machen lassen muss (Achsmanschetten beidseitig z.B. ) ,

Der Preis wäre gerechtfertigt,wenn alles soweit IO ist,ist es aber nicht.
Ja gut VHB.
Aber dann behaupten,dass ich das Auto schlechtrede, TE les dir mal meine Fragen bzw. meine Posts mal richtig durch.

Wenn von dir wieder so ne PN kommt,oder sich deine Freundin/Frau mal wieder aufbläst,dann rede ich mal das Auto schlecht.
Ich weiß zum Glück nicht,was du Beruflich machst und will es nauch nicht Wissen,
aber ich hab KFZ-Mechaniker gelernt und übe diesen Beruf wieder aus.
Ich hab schon einige Rostschleudern selbst gefahren ( BMW E30 320,Polo 86C Coupe,Seat Marbella,Nissan Sunny N13,Nissan Sunny B12 GTI,Nissan 100NX GTI,VW Golf 2 und 3 GTI ), und da kenn ich fast alle Wehwechen,also brauchste da dich auch nicht drüber aufzuregen,
wenn ich Fragen stelle,bzw. auf Mängel hinweise!!!

Edit:Juhuu,ich unterstelle dir indirekt Betrug.
Da hat sich der Anfängerkurskurs "Wie deckt man Bertug auf?",
ja doch gelohnt :ugly: :D

Und hiermit schreibe ich es Öffentlich:
Ich will keine PN's mehr von dir oder deiner Frau/Freundin !!!
Wenn ich wieder eine bekommen sollte,stelle ich die von mir aus,in einen deiner Threads,mir egal ob ich dann evtl. eine Verwarnung oder Ähnliches von Klamm oder den Mods bekomme.

Edit2:Nachdem ich was,zum glück nix zählendes, bekommen habe,muss ich mal dazu Stellung nehmen.
"Erst die Leute/Ware schlecht da stehen lassen wollen und nun unschuldig tun super Idee"
Der Verfasser liest ja hier mit,egal wer es ist ^^
Der TE hatte mal gepostet ( wegen der Heckklappe):
"(die alte war tot gegammelt daher die weiße die leider Rost angesetzt hat)"
Es ist eine Weiße Heckklappe,
von daher sieht man jeden kleinen Rostansatz sehr schnell,
und wenn ich mir die Heckklappe auf dem Bild näher betrachte,dann sieht man,dass der Rost nicht innerhalb von 6 Monaten entstanden ist,
Wenn der TE schon eine HK vom Schrott holt,weil ja die alte weggegammelt war,was wiederrum komisch ist,da der Rest vom Auto,sprich Karosse IO aussieht ( Teile vom Auto rosten nicht einfach so "Einzeln" ab , wenn das Rostet das Komplette Auto und nicht nur die HK einzeln und der Rest bleibt "verschont" )
Die HK wurde wahrscheinlich ( Achtung,eine VERMUTUNG ) mit Rostansatz gekauft.
Was wäre dabei,es dazuzuschreiben ?

Und zu den nicht stimmenden Spaltmaßen,
es ist schon sehr leicht,die Spaltmaße von den Stoßstangen einzustellen,gerade bei den Polos,
ein nicht Stimmen dieser Spaltmaße deutet auf vieles hin,
am meisten aber sind es kleine "Parkrempler" oder schlimmeres,da kann man jeden Gutachter Fragen,
möglich ist auch ein Stoßstangentausch wengen "Tuning" Maßnahmen
die Parkrempler muss ja nicht der TE verursacht haben,kann ja auch einer der Vorbesitzer gewesen sein.
Aber trotz des Hinweißes,dass die Spaltmaße nicht stimmen,wird felsenfest behauptet,dass da nix gewesen sei,
wenn er ( der TE ) geschrieben hätte " Ich weiß nicht,ob der einen "Unfall" hatte,bei mir jedenfalls nicht",oder "Ich habe mal die Stoßstangen getauscht",dann wäre die Sache ja gegessen.

Achsmanschetten,wenn jetzt ein User aus z.B. München kommt,dann wären dass knappe 600 KM wo was passieren könnte ( Achtung,wieder eine VERMUTUNG ).

Ich sage/deute/vermute ja nur auf die Mängel hin,damit ein evtl. Käufer/in dann evtl. weiß,was an dem Fahrzeug zu machen ist,bzw. was noch auf Ihn/Ihr zukommen könnte.

Aber naja,was solls,soll sich doch der Käufer mit dem Verkäufer rumschlagen,wenn was verheimlicht wurde ( Achtung,VERMUTUNG )

Irgentwie gibt es ja n Sprichwort: Ehrlicht währt am längsten =P
so nun Gute Nacht,hab nachher/Morgen noch ein paar Reperaturmaßnahmen vor mir,die richtig gemacht werden :p

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne etwas mehr isses schon und 3 Stellen waren es auch. Egal die Thread kann gelöscht werden und danke an die Fachmänner ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.