Vorsicht vor lose.oooohps.de

blackangel97

Extremklickerin
28 September 2006
457
11
oooohps Lose - kann man auch sagen oooohps "ich bin aber was von mich eingenommen"

Was ist passiert?

Der Webmaster sperrt seit Tagen alle User die am Tag mehr als 3000 Klicks im Sektor Klick4Lose machen, mit der Begründung wir umgehen das ganze durch irgendwelche Scripte oder andere Betrügereien.

Nach der ersten Sperre vom dortigen Webmaster für den Bereich Klick4Lose erklärte mir dieser, das von meinen 10.000 Klicks am Tag angeblich kein einziger durch Webmasterlose & Co als vergütet angezeigt wird, da ich angeblich die Seiten umgehe, Java Scripte deaktivet habe, etc. (alles ist nicht der Fall - wurde auch schonmal im Vorfeld durch die Seite Loseclub durch eine Prüfung festgestellt). Ich klicke definitiv sauber.

Dieses teilte ich dem Webmaster mit. Er gab mich daraufhin wieder frei für die Sektion. Ich gab ihm den Hinweis darauf das er vielleicht als Webmaster aktiv werden sollte und den Bereich Klick4Lose anpassen soll wenn er das Problem hat das die Werbung nicht vergütet wird bei den Sponsorennetzwerken. Bis auf den Rat die maximale Anzahl der Banner von 50 auf 20 ( so wie andere Seiten das auch machen) zu setzen passierte nichts ausser verbale Drohungen von ihm alle zu sperren die weniger als 60% Vergütungsquote haben. Das traf mittlerweile mehr oder weniger alle User die vorher sehr aktiv waren und pro Tag bis zu 10k Klicks gemacht haben. Alle aktiven die in der ausgeschriebenen 52 MIo Rally die vorderen Plätze belegen sind nicht mehr aktiv. (vermutlich auch gesperrt).

Heute habe ich für 2000 Bannerklicks über 3 Stunden gebraucht - früher in 45 MInuten gemacht - da ich heute wirklich zu 98% alle Seiten ausladen ließ. Es waren Seiten dabei die nach ca. 5 Minuten immer noch geladen wurden (Bettelstar seite) - welche dann schon irgendwann mal geschlossen wurden. Das war die absolute Ausnahme.
Die Aufforderung mir nachzuweisen durch eine Prüfung bei den Sponsoren das seine Aussage das er keine Vergütung erhält wurde mit dem Spruch abgelehnt:
Ich bin zu nichts dir gegenüber verpflichtet. Ich sperre wen ich will und wann ich will. Wenn dir das nicht passt kannst deinen Acc ja löschen.

Daraufhin haben wir - mein Freund und ich - heute abend den Test gemacht und haben unseren 2. Telefonanschluss den wir besitzen fürs Internet genutzt und haben meinen Freund auf der Seite angemeldet. Es hat keine 5 Minuten gedauert und auch er war gelöscht, da angeblich die gleiche IP genutzt wird (habe ihm in einer PN nachgewiesen das das nicht der Fall ist) und wohl nach 45 Klicks auch keine Vergütung erfolgt bei den Sponsoren.

Ohne Kommentar wurde nun der Acc von mir und der von meinem Freund grundlos gelöscht.

Warum wurden nun alle User gesperrt? Keine Lose um die Rally zu finanzieren? Wo ist das Problem dem User nachzuweisen das sein Klickverhalten Seitenschädigend ist.

Ich kann allen Usern nur Raten sich nicht auf dieser Seite anzumelden, da der Webmaster dort schaltet und waltet wie er will und grundlos User löscht.

Mod´s: Sollte es falsches Forum sein bitte verschieben. Fand kein besseres. Danke

nachtrag um originalbeitrag seriös zu halten

weiteres Problem auf der Seite ist das Doppler System. Seit langen warten die User auf die Auszahlungen.

Ein anderer User von der Seite schrieb mir eben nach Sichtung dieses Threads per PN
....Ich warte da eigentlich auch nur noch das meine Lose irgendwann aus dem Doppler kommen......

Und so geht es vielen anderen Usern auf der Seite auch. Siehe auch nicht mehr sichtbare Shortbox auf der Page

Kurze Stellungsnahme:

Die Userin macht am tag 10-12 tausend Bannerklicks. Darufhin habe ich eine überprüfung gemacht wieviele von den vielen Bannerklicks ich als Seitenbetreiber bezahlt bekomme. Der user hat alle Bannerklicks von mir bezahlt bekommen (somit bin ich ihm nichts schuldig). Ich habe aber nur 30 % - 40% aller Bannerklicks von diesen user von den sponsoren bezahlt bekommen. Daraufhin hab ich den User nur für das banner klicken gesperrt. Denn warum soll ich jemanden banner klicken erlauben wenn dieser so klickt das ich sie nicht vergütet bekomme. Ich habe den User deutlich gesagt das es meine entscheidung ist wem ich Banner klicken erlaube und wem nicht, denn immerhin muss ich die Banner vergüten. Daraufhin versucht der user mit einen zweiten Klammaccount sich anzumelden und wieder Banner zu klicken. Dies ist allerdings aufgefallen weil die gleiche IPadresse genutzt wurde. Hier wird mit allen Tricks versucht den Seitenbetreiber auszutricksen. Da meine Hinnweise und meine Warnungen nicht beachtet wurden. Hab ich nun alle accounts langfristig gesperrt und gelöscht.

Zu den gekränken Vorwürfen werde ich keine Stellungsnahme abgeben. Aber jeder der mich kennt weiss das jede rally und deren Gewinne mehr als abgesichert sind. So das diese vermutungen die gemacht werden, nur der Seite Schaden soll.

Gruss hatty

du willst uns tatsächlich erzählen das die TOP 10 in der Rally alle unseriöse geklickt haben? Denn wenn ich das richtig sehe am Klickverhalten der TOP 10 sind all diese gesperrt (Angabe ohne Gewähr).

Mein ICQ und mein PN System stehen nicht still seit diesem Thread und ich bekomme zuspruch zu den geäußerten Vorwürfen. Also kann es eindeutig nicht an mir liegen und ich lasse mir nicht unterstellen das ich Stimmung machen will gegen oooohps.

Mod´s: Sollte es falsches Forum sein bitte verschieben. Fand kein besseres. Danke
Ich versteh überhaupt ned, was das hier im Forum zu suchen hat :hö:
Kannst du das nicht per PN machen ? Muss denn aus jeder "Hilfe, Xyz hat mir meinen Lolly weggenommen"-Aktion eine öffentliche Schlammschlacht gemacht werden ?

Der user hat alle Bannerklicks von mir bezahlt bekommen (somit bin ich ihm nichts schuldig). Ich habe aber nur 30 % - 40% aller Bannerklicks von diesen user von den sponsoren bezahlt bekommen. Daraufhin hab ich den User nur für das banner klicken gesperrt.
Dein gutes Recht als Seitenbetreiber.
Allerdings ist es wohl nicht das Problem der User, wenn du zu blöd bist, dein Werbezeugs richtig zu verwalten, sodass du selber Verlust einfährst.
Als User kann ich nur klicken, nicht mehr und nicht weniger.

Is nicht meine Aufgabe, so ein Vorgehen zu bewerten, aber es kann sich ja jeder ein Bild machen, drum sag ich da mal nix dazu.

Daraufhin versucht der user mit einen zweiten Klammaccount sich anzumelden und wieder Banner zu klicken. Dies ist allerdings aufgefallen weil die gleiche IPadresse genutzt wurde.
@blackangel97:
Wenn du dir einen zweiten klamm-Account angemeldet hast, dann würde ich dir raten, dass mit den klamm-Admins auszumachen, da dies laut klamm-AGB verboten ist.
Hast du auf hatty's Seite nur den Account von deinem Freund benutzt, dann is ok.
Wichtig nur: Ein klamm-Account pro Person. Jeder darf nur seinen Account benutzen :!:

Ich werde jetzt diesen Thread schließen, weil ich nicht wirklich einen Abuse-Fall erkennen kann, der auch nur irgendwas mit klamm zu tun hat.

Macht das doch bitte unter euch aus; mit der PN-Funktion. Danke.

closed.gif

Ähm ich sehe da schon ein Abuse-Fall drin. Wenn der Betreiber die User Reihenweise sperrt, sollte es schon einen Thread darüber geben wo das ausdiskutiert werden kann. Und da sehe ich das Abuse-Forum als richtige Anlaufstelle.

Wenn der Betreiber die User Reihenweise sperrt, sollte es schon einen Thread darüber geben wo das ausdiskutiert werden kann.
Trotzdem hat klamm nix damit zu tun :p

Ähm ich sehe da schon ein Abuse-Fall drin.
Dann sollte aber trotzdem gemäß der Regeln vorgegangen werden, um das Problem zu lösen:
Es ist folgende Reihenfolge zur Problemlösung einzuhalten:
  • PN an den anderen User
  • Thread im Abuse-Privat-Forum
Man kann ein Problem zwischen 2 Leuten zu 99% lösen, indem man miteinander redet und nicht gleich einen Pranger-Thread eröffnet.

Ach Hacki .... dann müsstest Du alle im Abuse befindlichen "Vorsicht vor" - Threads auch dicht machen.

Ach Hacki .... dann müsstest Du alle im Abuse befindlichen "Vorsicht vor" - Threads auch dicht machen.
Da hast du sowas von Recht :yes: :!:

Wie gesagt, klamm hat nix mit externen Seiten zu tun, also ist Abuse definitiv falsch.
Damit sich aber jeder äußern kann, der das Bedürfnis hat,

*opened*
:arrow: Lose-Talk

nachtrag um originalbeitrag seriös zu halten

weiteres Problem auf der Seite ist das Doppler System. Seit langen warten die User auf die Auszahlungen.

Ein anderer User von der Seite schrieb mir eben nach Sichtung dieses Threads per PN

Und so geht es vielen anderen Usern auf der Seite auch. Siehe auch nicht mehr sichtbare Shortbox auf der Page

Glaube hier versteht einer den Sinn eines Dopplers nicht. Ist doch klar das, je mehr Leute einzahlen es auch immer länger dauert bis aus dem Doppler ausgezahlt wird. Es gibt nen Doppler da warte ich nun schon über ein Jahr das ich irgendwann mal an der Reihe bin. Verstehe also da nicht so wirklich das Problem.

Gerade beim Doppler versucht man bei oooohps so transparent wie nur irgend möglich zu sein. Das was hatty dort auf der Seite macht habe ich noch bei keiner anderen gesehen. Du kannst gucken auf welchem Platz du bist, du siehst die letzten 50 Einzahlungen, du siehst die nächsten 300 Auszahlungen. Also noch transparenter kann man es nicht machen. Und, ich habe bereits dem Doppler, Verfünffacher, Minidoppler Auszahlung erhalten.

Ob man die Shoutbox nun als Nicht-Oooohps- Member sehen muss .... keine Ahnung. Ich denke mal das die jeder Webmaster für sich entscheiden sollte ob oder ob nicht. Es ist seine Seite und er bestimmt den Aufbau.

Zu deinen Klicks, da kann und will ich nichts dazu sagen. Ich weiss nur das ich bereits mehrfach Rallyes bei Oooops gewonnen habe. So auch beim letzten Mal die Mailrallye und ich hatte prompt, nach der Auswertung, die Lose auf meinem Konto. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das hatty irgendwelche Preise verspricht die er nicht finanzieren kann.

Was ich aber nicht verstehen kann wie man 2000 Bannerklicks in 45 Minuten erledigen kann. Ich klicke fast nur die Mails (so ca. 600 - 700 am Tag) und brauche dafür schon teilweise über 1 Stunde. Okay, mach ich wohl was falsch. Und wenn ich mal Banner klicke dann mal so 200 oder 300 und bin dann auch meine 15 Minuten dabei ..... mindestens. Wie man also 2000 Bannerklicks in 45 Minuten schafft ist mir ein Rätsel.

Normal kann man mit hatty reden. Von daher zieht das "ich bin so von mir eingenommen" nicht wirklich. hatty hatte an der Seite bereits Änderungen vorgenommen die seinen Membern nicht gefielen. Anstatt sich stur zu stellen hat er sich den Vorschlägen der Member angenommen und diese dann verwirklicht. Ich habe selten eine Seite erlebt auf der es so ein Zusammenspiel zwischen Usern und Webbi gibt.

Was ich noch vergessen habe ..... woher nimmst du diese Info?

Das traf mittlerweile mehr oder weniger alle User die vorher sehr aktiv waren und pro Tag bis zu 10k Klicks gemacht haben. Alle aktiven die in der ausgeschriebenen 52 MIo Rally die vorderen Plätze belegen sind nicht mehr aktiv. (vermutlich auch gesperrt).

Derzeit sieht es bei der Klickrallye so aus:
1 Sprenzer 240980 25.000.000,00 Lose
2 Saufnase 169925 12.500.000,00 Lose
3 Spatz73 161546 7.500.000,00 Lose
4 Platti 116312 3.750.000,00 Lose
5 Prinzessin20 101056 1.875.000,00 Lose

Und Sprenzer, der nun auf Platz 1 liegt, ist gerade am Klicken. Kann also nicht gesperrt sein. Und Sprenzer und Saufnase, genau wie Spatz, sind auch die ganze Zeit schon bei der Rallye oben mit dabei.

Also was erzählst du da? Ich habe hatty gefragt wieviele User für das Bannerklicken gesperrt sind. Es sind ganze 3! Und das von knapp 500 Klickern. D.h. es sind so round about 0,5 % der Klicker gesperrt.

Aber klar, das ist natürlich Massensperren.

@theHacker
es soll aber auch Leute geben die sogenannte Klicksoftware einsetzen. Das will ich nun blackangel97 nicht unterstellen. Aber es hat davon schon einige in der Vergangenheit gegeben. Und warum sollen andere User unter einer geringeren Vergütung leiden nur weil es einige gibt die durch ihr Verhalten der Seite schaden? Sollen die, die der Seite die Vergütung bringen die anderen mit durchschleppen?

Ich glaube nicht das hatty leichten Herzens User löscht oder sperrt. Denn letztlich würde er, wenn diese User die Vergütung bringen die der Seite zusteht, doch ins eigene Fleisch schneiden.

Wie gesagt, normal kann man mit hatty immer reden. So ist jedenfalls meine Erfahrung mit ihm. Ob nun so ein Thread der richtige Weg ist bezweifel ich.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube hier versteht einer den Sinn eines Dopplers nicht. Ist doch klar das, je mehr Leute einzahlen es auch immer länger dauert bis aus dem Doppler ausgezahlt wird.

Sorry für OT, aber warum ist das so? Eigentlich müsste es doch schneller gehen wenn viele einzahlen, im Gegensatz zu wenn keiner oder nur wenige einzahlen?

Guten Morgen,
@Katrin: In so einigen Punkten kann ich dir zustimmen Rallys sind immer schnell ausbezahlt, Probleme gíbt es doch relativ selten und naja die meisten Entscheidungen die von den Usern als Nachteil angesehen wurden wieder rückgängig gemacht.

Zu den 2k Klicks in 45 Minuten das ist immer ne Frage der Rechenleistung und der Internetgeschwindigkeit, und mit nem Programm konnte man denke ich bei Oooohps-Lose zuletzt nicht viel machen da man ja hin- und wieder den Zahlen Code eingeben musste und das muss ja passiert sein denn sonst wären viele schon vorher gesperrt worden.

Und Sprenzer, der nun auf Platz 1 liegt, ist gerade am Klicken. Kann also nicht gesperrt sein.

Das ist nicht ganz richtig denn ich wurde auch bereits relativ früh gesperrt da ich jedoch laut hatty immer knapp an der Grenze lag hat er mich nun nocheinmal freigeschaltet um zu schauen ob sich die Vergütungsrate bessert und wenn nicht woran das liegen kann.

Und zu den anderen Usern die in der 52-Millionen-Rally relativ weit oben sind wenn man mal in die Tages-Rally schaut dürfte einem auffallen das die meisten User davon nicht mehr Klicken also sehr warscheinlich auch gesperrt sind. Und nach meinen Informationen sind es mehr als 3 gesperrte User, zwar nicht viel mehr aber doch ein paar und deine Rechnung beinhaltet den Fehler, undzwar den das bestimmt nicht jeder der 426 User der Seite täglich Klickt und vor allen dingen nicht in einer so relevanten Anzahl von Klicks wie sie auf den vorderen Rängen erreicht wurden/werden. Sicherlich es sind heine hunderte von Usern die gesperrt wurden aber es Betraf nun mal soweit ich das sehen kann fast alle Klicker der oberen Ränge, und ich kann für meinen Teil sagen das ich garantiert immer per Hand klicke, ich brauche keine Software oder sonstige Maßnahmen.

An dieser Stelle möchte ich allerdings auch nochmal erwähnen das ich durchaus vollstes Verständnis für hatty habe denn bei den Bannervergütungen die dort ausgeschüttet werden braucht er die Lose von den Sponsorennetzwerken auch.
Daher kann ich ihn irgendwo auch verstehen das er solche Schritte geht, jedoch ist das für uns als User teilweise schwer nachzuvollziehen denn wer sich wirklich die mühe macht per Hand das alles im Browser zu klicken, in der großen Klickrally gut steht und dann auf einmal gesperrt wird und man somit wenigstens für die Rally irgendwo umsonst geklickt hat dann ist das mehr als blöde. Und dann sah es wirklich so aus als wenns ne Massensperrung unter den Klickern gegeben hätte.

Also ich denke man muss nun abwarten und schauen was passiert, jedenfalls wollte ich mich hierzu auch mal äußern um einige Sachen richtigzustellen und um klarzumachen das Blackangel, hier keinesfalls nur üble Stimmung gegen Oooohps-Lose machen will, denn dafür hätte sie garkeinen Grund gehabt.

Gruß
Sprenzer

Sorry für OT, aber warum ist das so? Eigentlich müsste es doch schneller gehen wenn viele einzahlen, im Gegensatz zu wenn keiner oder nur wenige einzahlen?

Ein Doppler lebt davon dass Leute einzahlen das ist korrekt. Aber viele haben nicht verstanden dass die Lose NIEMALS wirklich verdoppelt werden. Sonst wäre das ja eine Losevermehrungsmaschine.
Wenn Du irgendwann mal 10000 Lose eigezahlt hast und Du an der obersten Position bist, müssen andere User 20000 einzahlen damit Du augezahlt wirst.
Es bleiben somit immer mehr Lose im Doppler (falls nicht andersweitig gesponsert wird)
Irgendwann wird die Zeit bis zur Auszahlung so lange, dass keiner mehr interesse hat einzuzahlen. Somit bleiben die Lose im Doppler "stecken"

Ein Doppler ist somit eine Risikoanlage: Du hast die Chance 100% Gewinn zu machen oder auch 100% Verlust.

Wäre die Investition Geld und nicht Klammlose (welche offiziell keinen Wert haben), wäre dieses "Spiel" illegal, da es sich um eine Art Schneeballsystem handelt (=die letzten beissen die Hunde)

Hoffe das ist verständlich so.

Ein Doppler lebt davon dass Leute einzahlen das ist korrekt. Aber viele haben nicht verstanden dass die Lose NIEMALS wirklich verdoppelt werden. Sonst wäre das ja eine Losevermehrungsmaschine.
Wenn Du irgendwann mal 10000 Lose eigezahlt hast und Du an der obersten Position bist, müssen andere User 20000 einzahlen damit Du augezahlt wirst.
Es bleiben somit immer mehr Lose im Doppler (falls nicht andersweitig gesponsert wird)
Irgendwann wird die Zeit bis zur Auszahlung so lange, dass keiner mehr interesse hat einzuzahlen. Somit bleiben die Lose im Doppler "stecken"

Ein Doppler ist somit eine Risikoanlage: Du hast die Chance 100% Gewinn zu machen oder auch 100% Verlust.

Wäre die Investition Geld und nicht Klammlose (welche offiziell keinen Wert haben), wäre dieses "Spiel" illegal, da es sich um eine Art Schneeballsystem handelt (=die letzten beissen die Hunde)

Hoffe das ist verständlich so.

besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Nur bei den dopplern auf meiner seite werden ständig zustätliche einzahlungen von system gemacht so das der doppler nie zum stehen kommt, also auch kein Schneeballsystem aber es dauert halt immer länger bis man eine auszahlung bekommt.

Gesamteinzahlung System seit dem 17.06.2006:

40.261.904 Lose

Im gegensatz zu anderen doppler weisen wir den User auf das Risiko hin bei der einzahlung:

Jedoch weissen wir daraufhin umso mehr eingezahlt wird umso länger dauert es bis diese Lose wieder ausgezahlt werden.

Gruss hatty

Das ist sowas von Falsch

Doppler , ich sehe nur 100 % Verlust! Ein Doppler geht nie auf!
Beantwortet euch doch nur mal die Frage:
Was ist wenn 50 % aller vorhandenen Klammlose im Doppler sind? :ugly:

@theHacker
es soll aber auch Leute geben die sogenannte Klicksoftware einsetzen. Das will ich nun blackangel97 nicht unterstellen. Aber es hat davon schon einige in der Vergangenheit gegeben.
Aber im Prinzip ist es doch egal, ob jemand die Banner wirklich klickt oder sie durch Klicksoftware klicken lässt.
Technisch ist es ja dasselbe, also wie will der Webmaster unterscheiden ?

Antwort: Gar nicht !
Und warum sollen andere User unter einer geringeren Vergütung leiden nur weil es einige gibt die durch ihr Verhalten der Seite schaden? Sollen die, die der Seite die Vergütung bringen die anderen mit durchschleppen?
Ein Webmaster, der einen User erwischt, der zuviel klickt seiner Meinung, der wird einfach abserviert :LOL: (Sinngemäß hat mir hatty das per PN auch bestätigt)

Ist da nicht eher die Ungerechtigkeit ? Ein Freak (ich wähl ein Extrembeispiel, drum die Bezeichnung ^^), der am Tag 15 Stunden lang nur Banner klickt, wird gesperrt und evtl. vielleicht auch noch um seine Entlohnung fürs Klicken gebracht, nur weil er zuviel geklickt hat und der Webmaster ein Minus wegen ihm eingefahren hat ? :roll:

Ne, also das ist sicherlich nicht gerecht.

Sind die Webmaster nicht Manns genug, einen Verlust einzustecken bzw. einfach besser zu kalkulieren ?

Detektiert halt einfach Klicksoftware besser, aber bestraft nicht die User, die die ganzen Tag am Rechner hocken, um sich die paar lausigen Millicents zu erklicken !

So, nun geb ich meinem Senf dazu.

Also, mit hatty kann man wirklich normal reden, ich hatte zu Anfang arge Probleme, die er mir verständlich erklärt hat, wie ich die ausschalten kann. Also, hatty ist keiner, der nicht mit sich reden lässt.

ZUm Doppler: Ich hatte auch schon einige Auszahlungen. OK, es dauert ne Weile, bis man seine Lose rausbekommt, aber ich hab sie alle wiederbekommen. Wie schon gesagt, der Doppler ist mit Risiko verbunden, wer darauf spekuliert, seine eingezahlten Lose sofort wiederzubekommen, liegt sowas von falsch.

Zum Klicken: Wer beim Klicken mogelt, dann erwischt wird und dann auch noch rumstänkert, weil man gesperrt wird, der müsste eins mit dem Hammer haben. Ich unterstelle BlackAngel nun nicht, das er gemogelt hat, aber bei der Klickrate ist der Verdacht meiner Meinung nach begründet. Ich klicke auch und brauche für meine Banner, wenn ich sie alle wegklicken will und das sind immer so um die 1400, ca. 4 Stunden, aber auch nur, wenn ich da stumpf vorsizte, was ich nicht kann, da ich einen 10 Monate alten Sohn habe, der ab und zu auch meine Aufmerksamkeit verlangt. Aber hey, das Klicken soll Spaß machen, wie die ganze Seite und wer daraus nur Profite ziehen will, der sollte sich etwas anderes überlegen, denn durch Lose wird man nun mal nicht reich.

Ich versteh nun diese ganze Hexenjagd nicht, denn was anderes ist es nicht. Hatty ist ein toller Admin, freundlich und immer hilfsbereit.

Mehr sag ich dazu nicht.

Gruß Angel