Vorbereitung um viel und effizient zu trinken

blödsinn.kannst ganz normal essen aber bloss nich fettig.dann gehts nur noch schneller.
Quatsch. Das Fett bindet den Alkohol. Es hat eine gegensätzliche Wirkung: Der Alk landet später im Blut und es geht also langsamer, nicht schnelle.

Hier wurde ja schon alles gesagt. Entscheidend sind meines Erachtens eine gute Essensgrundlage und eine gute körperliche Verfassung (ausgeschlafen und gesund). Was bisher noch nicht genannt wurde: Nicht zu viel rauchen, falls man Raucher ist.

Insgesamt halte ich die Aktion für einen Biertrinker für leicht zu schaffen. Vielleicht muß man für's Bierdiplom anderes Bier trinken, aber laut Karlsruher Stadtwiki wird da nur "normales" Pils und Weizen ausgeschenkt. Ich bin ja beim ersten lesen davon ausgegangen, daß man da mehr oder weniger "perverse" (auch in Hinblick auf das Durcheinander) Sorten trinken muß. Also sowas wie belgisches Starkbier, russisches Honigbier, Kölsch, Guinness und andere Bierabartigkeiten. :mrgreen:

Zu den Maßnahmen gegen einen Kater: Vor dem Schlafengehen die ausgespühlten Nährstoffe dem Körper wieder zufügen und nach dem Aufstehen ein Konterhalber.

Ich weiß, pervers, aber wir waren alle mal jung.

Ach so, na den Tipp kannte ich auch - man soll mit dem anfangen, womit man aufgehört hat. *ggg*

Ich würde aber eher zur obligatorischen Aspirin vor dem Einschlafen greifen. Wobei Bier bei mir gar nicht so einen fiesen Kopp macht - Sektchen sind da schlimmer... *whoups*

also das hab ich noch nie gehört. kannst du mir mal den Link dazu geben?
Wenn Galileo recht hat, und die sind im Fernsehen - die haben immer recht - dann kriegst du mit nix anderem Alkohol weg. 8O

Huhu,
ich bin mir sicher, dass ich es im Fernsehen gesehen habe. Aber ob das bei Galileo war weiß ich nicht mehr. Es ist schon ein paar Jahre her, ich kann mir solche Sachen extrem gut merken.

Lg Greyaward

5 Liter Bier in 10 Stunden sind 0,5 Liter pro Stunde.
Wenn du vorher gut isst, und nicht auf die Idee kommst das Bier in zwei Stunden wegzuballern, dann sollte es auch für nicht-Trinker kein Problem sein.

Aber 10 Stunden lang in einer Bar zu sitzen ist bestimmt heftig...vielleicht solltest du ja einen Endspurt einlegen :biggrin:

ja, Sekt ist echt eklig... 2 Glas und man hat n Schädel :roll:

Aaaaaah Sekt, Rottkäppchen Rosé Trocken, ein Traum!

Und hast es nun hinter dir? Ich glaub auch, dass du das schaffst. In der langen Zeit sammelt sich einiges an ohne Probleme, wobei das nichts für mich wär.. müsst ständig pinkeln und ich könnt irgendwann einfach nichts mehr trinken, würd nix mehr reinbekommen.

Lieber 2 l Rottkäppchen Rosé Trocken oder so :biggrin:

Promillerechner

Hier mal was interessantes dazu, spielt ein wenig mit den Daten rum.

10 Halbe machen nach 7 Stunden 2,5 Promille, PlusMinus Körperverfassung etc. Auch wenn mans nicht glauben mag;)

https://www.promillerechner.de/cgi-...ro3=0&vol3=0&v4=0&p4=0,2+l+Bier&pro4=0&vol4=010 Halbe machen nach 7 Stunden 2,5 Promille, PlusMinus Körperverfassung etc. Auch wenn mans nicht glauben mag
Die Körperverfassung spielt denke ich eine größere Rolle als man zunächst annimmt. An manchen Tagen verträgt man mehr, an anderen weniger. Deswegen sind solche allgemeinen Promillerechner immer ein bisschen heikel.

Was nun bei der Veranstaltung rausgekommen ist wissen wir aber immer noch nicht.

Entschuldigt die äußerst späte Antwort. :O

Also, vorab. Ich hab das Diplom :D
Und ich war noch in so nem Zustand, dass ich nachts um 02 Uhr noch ne Freundin in ner anderen Bar besucht hab und sie den Eindruck hatte, ich wäre nüchtern - ok gut, hat vielleicht etwas mit starker Selbstkontrolle zu tun (bei ihr total besoffen ankommen will ich nicht :ugly: ).

Außer mir haben es noch 4 andere der Gruppe geschafft, einer ging nach 2,5 Litern in die Knie und ein weiterer (Zivi beim Rettungsdienst) stand ihm selbstlos zur Seite (hätte jeder von uns getan, mal nebenbei angemerkt).
Der der nach 2,5 Litern schlapp gemacht hat war nicht mehr imstande etwas zu tun - er hing nur noch rum und aß auf der Straße rückwärts, wenn ihr versteht was ich meine. :x Polizei und Krankenwagen kamen auch noch, obwohl er aber total unterzuckert war unternahmen die netten Herren des dort örtlichen DRKs nichts, was ich sehr schwach finde.

Um 20 Uhr fingen wir an, um 2 Uhr hatte ich mein Diplom. 3 Uhr fuhren wir mit dem Taxi zu mir nach Hause, keiner hatte mehr die Lust oder Kraft zur S-Bahn-Haltestelle zu laufen. :D

Alles in allem ein super abend, unter anderem weil wir eine Bremer Diplomantengruppe dort getroffen haben (12 Leute aus Bremen, mit dem Bus her gefahren) und zusammen mit ihnen Taktiken zum Bestehen des Diploms ausgeklügelt haben. ^.^

Entschuldigt den schlecht zusammengetragenen Bericht, bin in Eile.

Es grüßt,
der mittlerweile dealkoholisierte Kaffee Hag.

• Like
Reaktionen: Moe
Ah da bist du ja :)
Habe schon gedacht du hast dir eine Alkoholvergiftung zugezogen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Diplom!