Vorbereitung um viel und effizient zu trinken

Ein Diplom für 4,8l Bier in 10 Stunden? Is ja geschenkt!

Für uns Bayern, die jedes Jahr auf der Wiesn sind, wirds ab 7 Liter in 10h interessant. :ugly:

Zur Vorbereitung: Wasser saufen ist Blödsinn, genauso das Trainieren. Samstag früh Bratkartoffeln mit Speck und Eiern essen und bevors zum Saufen geht nochmal ein Menü bei einem der bekannten FastFood-Ketten.

Und schon flutscht das von allein. :yes:

Solltest du in deinem Leben noch nie getrunken haben, dann lass es. ;)

4,8 Liter is aber schon ne ganz gute menge *g* Mir reichen auch 2 schon im relativ durch damit zu sein..

Kommt halt dann drauf an wie man es sich einteilt in den 10 Stunden..
Auf jeden Fall vorher nicht zu fettig essen.. Sonst kann der Magen den Alkohol nich aufnehmen.. Und wenn dann das fett weg ist geht der ganze Alk auf einmal ins Blut. Das sorgt meistens für nen anständigen Absturz ;)

Aber sonDiplom finde ich cool.. Würd sich hier bei mir im Flur bestimmt gut machen.. Da hatte mal ein Wirt ne zündende Idee :ugly: Ich wäre da mal für ein UT *lach*

4,8 Liter is aber schon ne ganz gute menge *g* Mir reichen auch 2 schon im relativ durch damit zu sein..

Wenn du es auf 10h hoch rechnest, ist es eine Halbe Bier (also 0,5l) in der Stunde. Das ist ohne Probleme machbar. Bzw. sollte es für jeden, der sowas vor hat und gern ein Bier trinkt, machbar sein.

Planänderung :x
Wir können erst ab 20 Uhr hin, weil ein Kollege erst um 16 Uhr mit dem Flieger ins Land kommt.
7 Stunden!
Es wird interessant.. Ich werde berichten. :ugly:

Ein spezial Tipp noch,
um am nächsten morgen keinen Kater zu haben, solltest du unbedingt bevor du schlafen gehst ein paar Brote mit Honig, oder anderes mit viel Honig essen.
Den im Honig ist irgendetwas ( ich hab den Namen vergessen :ugly: ) enthalten, was den Alkoholabbau im Blut enorm steigert. Somit hast du am nächsten tag keinen bzw. fast keinen Kater ;)

Viel Spaß beim Saufen :mrgreen:

Lg Greyaward

Ein spezial Tipp noch,
um am nächsten morgen keinen Kater zu haben, solltest du unbedingt bevor du schlafen gehst ein paar Brote mit Honig, oder anderes mit viel Honig essen.
Den im Honig ist irgendetwas ( ich hab den Namen vergessen :ugly: ) enthalten, was den Alkoholabbau im Blut enorm steigert. Somit hast du am nächsten tag keinen bzw. fast keinen Kater ;)

Viel Spaß beim Saufen :mrgreen:

Lg Greyaward

Das höre ich heute zum ersten mal, dass Honig mich ausnüchtern lässt.

Hier mal meine Erfahrungen:

- Das wohl wichtigste ist, sei ausgeschlafen! Nichts kann einen den Abend mehr versauen, als dass nach 3L Bier die Augen zufallen wollen.
- Trink zu jedem Glas Alkohol ein Glas Wasser. Auch wenns blöd klingt, am nächsten Morgen weißt du, warum du es getan hast!
- Essen: Esse viel und Fett. Zwischen Essen und erstem Alkoholkontakt sollte nicht allzuviel Zeit liegen, da sonst der Effekt verpufft (Fette verbinden sich mit dem Alkohol und binden diesen ab, so dass er nicht in die Blutbahngelangt)
- Unterschätz das Bier nicht! 0,5 l in 30 Minuten hauen auch rein. Geh also lieber 1 mal öfter auf die Toilette, um deinen Kreislauf immer mal kurz in Schwung zu bringen.
- Gestern von 22:00 bis 0:30 waren es bei mir 2,1 L, also sollte es auf jeden Fall machbar sein. Verzichte aber auf jegliche "Kurze" zwischendurch, dass kann man auch zum Schluß machen.

grüße wussi

Das höre ich heute zum ersten mal, dass Honig mich ausnüchtern lässt.

Ich habe das mal irgendwo gesehen/gehört und weiß, dass es in einer Studie nachgewiesen wurde. Ich suche auch gleich mal nach dem Inhaltsstoff ;)

Lg greyaward

Edit: Also es ist der im Honig enthaltene Fruchtzucker, welcher den Alkohlabbau fördert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso vorbereiten? Wenn du gut im Training stehst, wird das ein Abend, wie jeder andere auch. Wenn du 10 Stunden Zeit hast, solltest du dir allerdings zwischendurch noch ein paar Pils reinzimmern oder irgendwo zuhause vortrinken.

edit: Ich hab mir das grad mal angeguckt, als Tipp kann ich dir doch noch mitgeben: Fang mit dem Pissbier* wie Kölsch an, schieb das Pils in die Mitte und hau dir das schwere Zeug (Weizen) ganz zum Schluss rein. Davon wird man nämlich total satt.

*Sorry an alle Kölner, aber für einen Pilstrinker ist Kölsch ein Schlag ins Gesicht (werde mir jetzt ein Krombacher aufmachen).

Zuletzt bearbeitet:
:LOL: *lol*
und mehr schaffst, solltest du vorher fettig und salzig essen.
*ggg*

blödsinn.kannst ganz normal essen aber bloss nich fettig.dann gehts nur noch schneller.

aber ansonsten...was sind denn 5 liter in 10 stunden?die 5 liter kommen von ganz alleine wieder raus und das schneller als du denkst.wenn du erstma 5 mal die stunde aufs klo musst...

naja, wenn ich mir überlege, was manche auf Festivals in der prallen Sonne so wegleeren, dann is das Vorhaben des Threadstarters noch Kinderkacke dagegen ;-)

Ich hab mir auch eben überlegt, was jetzt an 5L Bier so besonderes ist. Das sind 10 halbe in 10 Stunden :D Wenn man dazu was isst, ist das ja überhaupt kein Problem. Op is wohl kein Student :D

Je mehr Muskeln (vor allem im Vergleich zum Körperfett) man hat, desto Mehr Blut hat man, desto geringer der Promillegehalt. Der Abbau vom Alkohol findet in der Leber statt und uns afaik unabhängig von der Körpergröße immer um die 0,1 bis 0,2 Promille.... um n paar Vorurteile aus der Welt zu räumen.... Also je mehr Muskeln, desto besser.... Iss Muskeln! :ugly:

Greyaward schrieb:
Lg greyaward

Edit: Also es ist der im Honig enthaltene Fruchtzucker, welcher den Alkohlabbau fördert ;)

also das hab ich noch nie gehört. kannst du mir mal den Link dazu geben?
Wenn Galileo recht hat, und die sind im Fernsehen - die haben immer recht - dann kriegst du mit nix anderem Alkohol weg. 8O

also das hab ich noch nie gehört. kannst du mir mal den Link dazu geben?
Wenn Galileo recht hat, und die sind im Fernsehen - die haben immer recht - dann kriegst du mit nix anderem Alkohol weg. 8O

ach galileo hat auch nich immer recht.die erzählen auch viel blödsinn.

aber wenn man beim saufen direkt an nem dialysegerät hängt kannste saufen soviel du willst und wirst nich besoffen :D