Von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Ich denke das Zitat sagt alles:

Man muss vorsichtig sein: Hier hört man immer nur vom Anlegen und Investieren, aber dabei muss auch klar sein, dass die Rendite (in Euro umgerechnet) nicht aus dem Himmel fällt. Klammlose sind ein geschlossenes System, für jeden Cent den die mittlerweile unzähligen Anleger hier rausziehen wollen muss auch jemand das Geld reinbringen. Im Moment ist zwar alles schön und gut, aber man sollte wie gesagt vorsichtig sein. Denn immer mehr Leute wollen nurnoch Gewinn aus dem System ziehen und immer weniger sind bereit was einzuzahlen. So verlieren die Lose auch ihren Wert.

Ich habe so das Gefühl, dass viele Leute gerade auch wegen den Anteilen garnicht mehr so aktiv sind. Früher hat sich jeder noch mühsam seine Lose erklickt und heute hat jeder Anteile. Dadurch geht auch irgendwie das Wertempfinden für Lose etwas verloren. Mir sind paar 100k mittlerweile egal (wenn ich sie z.b. beim Pokern verliere), da ich ja eh täglich meine AA bekomme, früher wäre das nicht der Fall gewesen, da habe ich für diese Menge immerhin ne halbe Stunde geklickt.;)

Hallo,

@duffduck

Wie kann es also sein das es 200+ Lose Seiten gibt die von sich sagen "Wir machen Gewinn?

Die gibt es definitiv! Wobei man natürlich sehen muss wie hoch ist der Gewinn?

Fakt wer als Admin in der Lage ist rechnen zu können (leider können das einige Admins nicht), der schreibt keine roten Zahlen.
Dann ist halt noch die Frage was man mit dem Gewinn macht. Ich hab geschildert bei mir geht kein Los aus der Seite raus. Ich steck den geringen Gewinn sofort wieder rein. Dabei nochmal erwähnt bei mir nur Just4Fun :) Ich hatte nie eine Refrally, such nicht krampfhaft nach hunderten Usern. Wer wirklich was drauf hat und Engagement zeigt kann sich definitiv eine Loseseite aufbauen die Gewinn abwirft den man dann auch für sich selbst nehmen kann. Aber man muss was drauf haben!

Und auch nochmal erwähnen - hier gibts eine megagroße Blase - zig Seitenbesitzer haben einen Großteil von Userguthaben nicht mehr auf ihrer Seite sondern legen dies woanders (Schwerpunkt KG) an.

Bei Zinsausschüttung von 10% an die User machen sie hierbei momentan einen richtig fetten Gewinn, aber das kann halt mal tierisch in die Hose gehen.

Und vergeßt nicht, es existieren Unmengen an Milliarden Losen garnicht wirklich - die gibts nur auf Userkonten, sie sind aber nicht da. Grund ist eben dieses weiteranlegen.
User A legt 100 Mio auf Seite A an
Webmaster von Seite A legt diese Lose aber bei KG an
So gesehen exisiteren diese 100 Mio zweifach :mrgreen:

LG Laemmi

Die gibt es definitiv! Wobei man natürlich sehen muss wie hoch ist der Gewinn?
Fakt wer als Admin in der Lage ist rechnen zu können (leider können das einige Admins nicht), der schreibt keine roten Zahlen.
Jop genau so ist es eigentlich. Aber bei vielen fängt das ja schon an, wenn sie Anteile ausgeben. Dann geben sie Anteile zu zig MRD Losen raus und bedenken dabei nicht, dass diese MRD, die sie eingenommen haben trotzdem noch den Usern gehören und nicht einen selbst.

Wenn die Seite dann pleite geht, sagen sie, wir habe doch damit Addons und Spiele gekauft - für euch. Aber das ist kein Grund, dass man diese Lose später nicht mehr hat, um sie den Usern nicht zurückzuzahlen.

Dann ist halt noch die Frage was man mit dem Gewinn macht. Ich hab geschildert bei mir geht kein Los aus der Seite raus. ...
Genau so ist es! Ich hatte auch noch nie eine Refrallye und habe nun 139 User. "Aktiv" davon ist allerdings keiner - das geht bei meiner Seite nuneinmal nicht^^ - aber viele versuchen immer wieder Lose anzulegen. Aber wenn meine Ressourcen ausgeschöpft ist, dann kann ich eben nicht mehr Lose annehmen. Auch wenn der ein oder andere User dann nicht mehr auf meine Seite kommt, ist mir das egal, denn ich möchte nun einmal eine Garantie geben und die kann ich bisher nur einem "kleinen Kreis" der User geben (die ihre Lose anlegen konnten).

Und Gewinn mache ich auch nicht. Wenn ich mal etwas Gewinn mache, dann behalte ich diese Lose zu meiner eigenen Sichherheit bei mir. Denn wie Leammi schon sagt:
Natürlich ist man vor Pleiten hier nicht sicher, im Gegenteil

Und ich kann dir auch sagen, dass ich momentan sogar auch ein paar Probleme habe mit der Finanzierung. Zum Beispiel habe ich unteranderem bei Logo angelegt. NUr sind diese Lose aufgrund seiner abwesenheit nun "eingefroren" und ich muss mich anders durchschlagen. Aufgrund meiner Anlagenstreuung klappt das auch noch ganz gut.
Wenn jetzt aber noch eine "Quelle" ausfallen würde, dann würde es schon etwas enger werden.

Und auch nochmal erwähnen - hier gibts eine megagroße Blase...
Jop,
und wenn die Blase platzt, dann gibt es hier erstmal ein großes Chaos. Aber was dann passieren wird, werden wir ja zur gegebener Zeit wissen.;)
Und vergeßt nicht, es existieren Unmengen an Milliarden Losen garnicht wirklich
Genau, das ist das gleiche wie mit der Geldschöpfung bei den Banken in der EU.
Mit dem Unterschied, dass die Europäische Zentralbank ein Auge darauf hat, sodass die Inflation in Grenzen gehalten wird.
Nur hier gibt es kein Losezentralbank (auch wenn sich einige so nennen möchten^^), die das ganze System im Gleichgewicht hält!

Solange ich bei Klamm bin gab es schon Seiten die mehr wie 10 % monatlich bieten!
Und ich gehe davon aus das das noch eine ganze Weile so bleiben wird, solange wie Lukas die Lose nicht abschafft! ;)
Wo ich mit Klamm angefangen hatte war der Losekurs so bei 200 DM/ Mio 8O

ich habe damals sogar zu 250euro/mio verkauft ;D

damals konnte man sein guthaben in textlinks umwandeln - diese für lose verkaufen und mit den losen und den losen für die textlinks hatte man statt 5euro bis zu 13 euro ;)

(das waren noch zeiten.... - na lukas? war doch auch für dich bestimmt schön, ne? ;))

Es funktioniert wie im RL, vertrauen ist alles. Solange weiter Klammlose in die Bank fließen, man leiht ja einer Bank die Lose, solange funktioniert es. Sobald man der Bank nicht mehr vertraut, wird es hart. Sicherlich kann man einen Teil durch Werbeeinnahmen, Partnerprogrammen und Sloteinnahmen gegenfinanzieren, aber dauerhaft ist es nicht möglich. Ich spreche von einem Zinssatz von 10% bei einer Losemenge über 25 Mio und das ohne Aktivität. Das zieht langfristig keine Losebank. Es gibt einige die mit einem solchen Konzept voll vor die Wand gefahren sind.

Es gibt Loseseiten, die dann auch noch in Anteilen umbaun, somit Klammlose wieder reinbekommen, um nach meiner Logik, Zinsen in Form von Klammlosen zu zahlen. Die Anteile dieser Losebanken sind noch spekulativer, wie die angelegten Klammlose bei der Losebank selbst. Denn die Anteile sind absolutes Vertrauen in einer Seite, sie haben noch weniger Wert als Klammlose, welche selbst schon vom Betreiber als wertfrei gehalten werden.

Wir erleben hier in unserer kleinen klammlosewelt oft Crashs von Usern die sich übernommen haben. Verrückte Refkäufer, größenwahnsinnige Seitenbetreiber und natürlich Zocker. Sie obliegen nur einer geringen Überwachung, in Form von Doppelacc und Betrug.

Im RL muss man echt schon aufpassen, aber in der kleinen Klammlosewelt herrscht richtig wilder Kapitalismus. Das macht es zum einen spannend, aber zum anderen verliert man auch mal was, weil jemand mal wieder Losepleite geht.

MfG
Maik

Es funktioniert wie im RL, vertrauen ist alles. Solange weiter Klammlose in die Bank fließen, man leiht ja einer Bank die Lose, solange funktioniert es. Sobald man der Bank nicht mehr vertraut, wird es hart. Sicherlich kann man einen Teil durch Werbeeinnahmen, Partnerprogrammen und Sloteinnahmen gegenfinanzieren, aber dauerhaft ist es nicht möglich. Ich spreche von einem Zinssatz von 10% bei einer Losemenge über 25 Mio und das ohne Aktivität. Das zieht langfristig keine Losebank. Es gibt einige die mit einem solchen Konzept voll vor die Wand gefahren sind.

Was bedeutet für dich -> dauerhaft/langfristig ?

Ich mache das mittlerweile über 4 Jahre!

ich habe damals sogar zu 250euro/mio verkauft ;D

damals konnte man sein guthaben in textlinks umwandeln - diese für lose verkaufen und mit den losen und den losen für die textlinks hatte man statt 5euro bis zu 13 euro ;)

(das waren noch zeiten.... - na lukas? war doch auch für dich bestimmt schön, ne? ;))

Ich finde diese Erinnerungen an früher für Neulinge immer etwas irreführend. Natürlich gab es diesen Kurs mal, aber wer hatte denn damals überhaupt ein Losevermögen von 1 Mio Losen und mehr? Das waren doch nur ne handvoll User. Die breite Masse hat in tausendern und zehntausendern gerechnet.
Alles war ein, zwei Nummern kleiner. Da hat man auch noch 100 Lose Banner geklickt, und wenn man volles Risiko gespielt hat, hat man auch mal mit 5k oder 10k Einsätzen an den Slots gedreht.
Bei diesen "früher-Geschichten" klingt es immer so, als wenn genau so viele Lose im Umlauf waren wie heute und nur der Preis gesunken ist. Aber das ist ja quatsch. 1 Mio früher kann man heute vielleicht mit 1, 2 oder sogar 5 Mrd Losen vergleichen.
Und wenn man mal sein eigenes Loseguthaben von vor X Jahren mit dem heutigen vergleicht (und die jeweiligen Umrechnungswerte dazu nimmt), dann hat sich glaub ich gar nicht soooooo viel geändert. Will sagen: früher hatte ich beispielsweise 2 Mio auf dem Konto, die hatten nen Wert von 250 Euro, heute habe ich 2 Mrd auf dem Konto (und die sind ungefähr das gleich wert).

Liebe Grüße
douglas

Ist doch wie im echten Leben:
Ich zahle 4,20Euro für Kippen
Meine Eltern zahlten 4Mark
Mein Opa zahlte Einen Pfennig und hat noch was zurück bekommen.

Es gibt Sicherungsfonds, man will im (unwahrscheinlichen Fall einer Pleite) privat haften usw.

Hallo

Es gibt sehr viele die keine Sicherheit als Sicherheit verkaufen wollen. Privat haften bedeutet Privat haften können. Denn wer Privat nicht zahlen kann der kann haften aber nicht zahlen. So lange du nicht weist was der Webmaster an echtem Vermögen hat, kannst du ihn auch nicht haftbar machen.

In der Klammwelt ist das so, und es wird auch immer so bleiben. Du kannst deine Lose jemanden anvertrauen. Aber wirklich haftbar machen kannst du keinen. Nichtmal einen Herrn MB oder ähnlich.

Es ist also alles nur eine Vertrauenssache. Vertrauen kann auch missbraucht werden. Und zwar nicht nur von denen man es erwartet. Sondern erst recht von denen man es nicht erwartet, weil genau die das Vertrauen richtig aunutzen können. Denen den man Misstrauisch gegenüberstehen können einem fast nichts zu leide tun. Deshalb braucht man sich vor solchen nicht fürchten. Denen würde man ehe nichts anvertrauen.

Das Problem der Menschheit ist die Naivität. Stell dir vor. 95% aller Betrugsfälle erreichen eine Naivität. Das heist man bringt jemanden dazu leichtgläubig zu denken. Das kann auf Grund Tatsachen oder Täuschung erfolgen.

Die Menschen sind einfach viel zu naiv. Die denken sich sowas in der Art:
Naja wenn der mir meine Lose nicht wieder gibt dann zeig ich den eben an.
oder
Dann verklage ich ihn!

heißt das aber das man sie Lose jemals wieder sehen kann? Naivität, bedeutet sich einen Grund vorzureden um eine Gefahr zu entschuldigen. In dem Falle wäre es die Anzeige, oder die Klage als Gegenwaffe. Das Problem des naiv denkenden ist dann immer das Gleiche. Zu der Anzeige oder der Klage wird es sowieso kommen. Aber die Lose sind dann weg!

;)

Deshalb kommen dann so Sprüche:

Ich hafte mit dem Privatvermögen
Ich kaufe alles wieder zurück
Ich will nur den Kurs stabilisieren
Zur Not habe ich ein Downline
Andernfalls lege ich das Kapital wo anders an

Diese Sicherheiten sind alle keine. Eine Sicherheit wäre zum Beispiel eine Bankbürgschaft. Feste Nachweis über Vermögen (Pfänbares). etc....

Also ein Beweis das genau das auch geschehen wird. Nicht was einer vor hat!!

Der Wille
Ich kaufe alles wieder zurück
Kann nur dann entstehen wenn man dazu fähig ist.

So ist es mit den Zinsen auf Klamm. Es gibt da in meinen Augen ganz andere Ziele. Und kein Mensch hat bares zu verschenken. Wer auch nur im geringsten glaubt, jemand würde sein privates Vermögen für andere ausschütten der ist schon naiv genug! Heut zu tage hat niemand was zu verschenken. Und wenn jemand 25% zahlt hat der auch nicht vor die Lose für eure Zinsen zu verwalten. Jeder Dumme wäre zur Bank und hätte sich das Geld für 9% im Jahr geliehen. Solche Leute bekommen meistens nichts von der Bank.

Das ist der Grund warum da immer ein Faules Ei drin ist! Zum Schluss ist eine Reicher und viele ärmer!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr realistische Sichtweise, ABC.

Nützt sicher auch nichts, sich vorzumachen, es wird schon immer alles auf Dauer gut gehen.

Hier mit Spaß ein paar Euros verdienen, da kann keiner etwas gegen sagen. Aber sich hier (egal ob Admin oder User) in finanzielle Probleme zu begeben, ist die ganze Sache nicht wert.

Meine bescheidene HYIP-Erfahrung aus den USA bestand darin, dass eine Seite mit Traumrenditen nach kürzester Zeit verschwand. Der Betreiber war ganz einfach gar nicht ausfindig zu machen. Von daher ist es in meinen Augen schonmal ein Fortschritt, wenn ein Admin es sich nicht zum Ziel gemacht hat, viel Geld anzusammeln und dann zu verschwinden.

In der Regel werden die Betreiber der Klammseiten vermutlich junge Leute sein. Schüler, Studenten, junge Arbeitnehmer, teilweise bestimmt auch mal jemand, der arbeitslos ist und so ein zeitintensives Hobby dann auch betreibt. In der Regel werden wir es natürlich nicht mit dem Typ Hausbesitzer mit Luxuskarosse und ordentlich gefülltem Konto zu tun haben :D Trotzdem denke ich, daß viele Admins durchaus in einem längeren Zeitraum ihre Schulden von vielleicht einigen Milliarden Klammlosen zurückzahlen könnten. Wenn denn im Ernstfall auch noch der Wille vorhanden ist.

Die von ABC beschriebene Naivität und die (Raff)gier ist Schuld daran, daß hier (fast) alle bei den tollen Zinsen die Euroscheine in den Augen blitzen haben.

• Like
Reaktionen: ABC
Um nochmal auf den Ausgangspost zurück zu kommen
Ein kleines Rechenbeispiel: Wenn ich 100 Euro jetzt auf einer Seite zum Zinssatz von 10% pro Monat anlege, hätte ich nach 5 Jahren über 30.000 Euro. Jetzt wirds richtig lustig: Aus 100 Euro würden nach 10 Jahren mehr als 9 Millionen Euro werden (vorausgesetzt ich hab mich nicht verrechnet). Das kann doch niemals wahr werden.

Rechnerisch mag das stimmen, und es wird auch nicht WAHR werden aus einem ganz einfachen Grund:

Du kannst die Losemenge, welche du benötigst, nie auf einer Losebank verzinslich anlegen!!!!

Wenn man in alle möglichen Anlagen investiert, die mindestens 10 % garantieren, könnte man sicher eine irrsinnig hohe Summe anlegen. Auch wenns selbst dann nicht 9 Millionen sein werden, das stimmt schon.

Hallo,
@balitsch, tja da auch nur einen Gedanken dran verschwenden, würde sich nur bei einem halbwegs konstanten Losepreis lohnen.

Nimm nur mal das letzte Jahr, von über 40 Cent auf ca. 10 Cent gefallen. Da nutzen dir die besten Zinsen nix, leider.

LG Laemmi

Nimm nur mal das letzte Jahr, von über 40 Cent auf ca. 10 Cent gefallen. Da nutzen dir die besten Zinsen nix, leider.

Also wir haben anfang letzten Jahres für 0,30/Mio angekauft heute kaufen wir für 0,10/Mio an sind also 300% im Jahr macht auch 25% im Monat also Lose verkaufen und abwarten ist auch eine schöne Anlageform.

( Ja, ich weiß das dies nicht vergleichbar ist da man über die Zeit ja mehr (Geld) für die Lose bekommt wenn man die Renditen direkt verkauft. )