Volle myimg Integration

CrazySash

Well-known member
ID: 93631
L
20 April 2006
2.273
103
Ich würde es sinnvoll finden, wenn myimg.de voll für das Einbinden von Bildern integriert würde.

Gemeint ist:
Direkte Upload-/Einbindungsmöglichkeit beim Erstellen eines Posts.

Du kannst doch schon direkt Grafiken an Deine Posts anhängen.
Nutzt nur niemand irgendwie. ;)

Das Limit gibts bei MyImg (und anderen Image-Hostern) auch.

Das meine ich nicht. Ich meine das gesamte Uploadlimit. Sprich irgendwann ist bei dem Anhang anhängen Ende bzw. ich müsste alte Sachen löschen.:roll:

Die Anhang-Einstellungen sind an einem Ort, wo man normalerweise nicht guckt (finde ich zumindest)..

Bei den "Zusätzliche Einstellungen" habe ich noch nie etwas eingestellt... so wird es, denk ich mal, vielen usern gehen ;)

LG

Das meine ich nicht. Ich meine das gesamte Uploadlimit. Sprich irgendwann ist bei dem Anhang anhängen Ende bzw. ich müsste alte Sachen löschen.:roll:

Du müsstest, wenn du an das Limit rankommst. Du hast aktuell 9 Anhänge mit gesamt < 50 kb. Da kannst du noch viel hochladen. Bis jetzt ist noch kein einziger User überhaupt in die Nähe des Limits gekommen (aktuell 100 MB); das Maximum sind aktuell knapp 10 MB.

Weitere Aspekte wären...

Vorteile

• Weiterverbreitung der Bilder über myimg Code per Mail/Thumbnailcode ext. Foren
  • Flexibles Einbinden der Bilder im Post

Nachteil:
Wie lange bleibt mein Bild gespeichert?
Bilder beiben gespeichert, solange sie genutzt werden.
3 Monate nach dem letzten Zugriff wird das entsprechende Bild gelöscht.
Irgendwann kommen da nur noch
sperrrrbeispielee4110.jpg

Nachteil:
Irgendwann kommen da nur noch
sperrrrbeispielee4110.jpg
Hier ggf. auch wenn der Speicher voll ist und man aufräumen muss. Zwar ist jetzt der höchste bei 10 MB, aber Ende vom Jahr sieht das vllt. schon ganz anders aus, und dann müssen alter Bilder gelöscht werden (oder auf Alternativen zugegriffen werden).

Ich sehe diese regelmäßig...
Bei Anhängen sind momentan 100 MB pro User....
Und das Limit ist unbegrenzt. Ist IMHO auch viel praktischer, ich habe schon oft erlebt, das myimg, mal nicht ging, aber noch nie erlebt, das Anhänge nicht funktionierten. Die gehen nur dann nicht, wenn das Forum nicht geht (und dann braucht man sie auch fast grad nicht :ugly: )
Und wenn Bilder von einen anderen Server geladen werden müssen, ist es oft allgemein langsamer pro Aufruf

Hier ggf. auch wenn der Speicher voll ist und man aufräumen muss. Zwar ist jetzt der höchste bei 10 MB, aber Ende vom Jahr sieht das vllt. schon ganz anders aus, und dann müssen alter Bilder gelöscht werden (oder auf Alternativen zugegriffen werden).
Aja, ok. Vieleicht. In 7 Monaten (wie lange sind dann solche Sachen auf myimg dann gelöscht? Richtig: 4 Monate eher)
Wenn es überhaupt passiert

myimg löscht ja nur wenn kein Zugriff mehr erfolgte. Aber alleine durch Suchmaschinen Bots werden die Bilder bzw. zumindest die Thumbnails regelmäßig aufgerufen, was dann bestimmt bei myimg auch als Aufruf erfasst wird.

Glaub mir, ich habe mir abgewöhnt, Bilder dort zu speichern, die ich auch in 6 Monaten noch brauchen könnte. Nichts gegen myimg, aber man sollte sich nur dann darauf verlassen, wenn man die Bilder kurzfristig benötigt. Für etwas anderes sind solche Bilderhoster nicht gedacht.

Ruf doch mal Threads hier auf, die so 2006, 2007, 2008 entstanden sind. Sollten da Bilder, Thumbs oder ähnliches, oder vlt auch nur Links zu myimg vorhanden sein: viel Spass beim Raten, was das war...

Wenn was wichtig ist, speichert man es woanders. Aber die Anhangfunktion im Forum bietet sicherlich dauerhaftigere Freude als myimg. Wieso seid ihr dagegen?

myimg löscht ja nur wenn kein Zugriff mehr erfolgte. Aber alleine durch Suchmaschinen Bots werden die Bilder bzw. zumindest die Thumbnails regelmäßig aufgerufen, was dann bestimmt bei myimg auch als Aufruf erfasst wird.

Da bin ich mir gar nicht so sicher, da viele Suchmaschinen ja in Textform einlesen. Bedeutet, dein Bild wird als Url "angezeigt", welche aber (meist) nicht aufgerufen wird. Also keinen Hit in der DB erzeugen dürfte.

Und wenn Bilder von einen anderen Server geladen werden müssen, ist es oft allgemein langsamer pro Aufruf

Da stimme ich dir zu. Aber dann frage ich mich, wieso rechts beim schreiben unter den smilies steht "Tipp imgs uppen myimg.de"...

Rein aus Performancesicht wäre das ja dann kein Tipp. Und wenn an der Stelle schon auf myimg hingewiesen wird, warum dann keine volle Integration?

Aber die Anhangfunktion im Forum bietet sicherlich dauerhaftigere Freude als myimg.

Eben nicht!:ugly: Begründung s.u.

Wieso seid ihr dagegen?

Ich bin ja nicht gegen die Anhangsfunktion hier.;)
Ich finde nur die Möglichkeit der Integration eines Bildes mit Hilfe der Anhangsfunktion in einen Post stark eingeschränkt (Am Ende des Posts...).

Und weil das so ist habe ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht!:p

Ich finde die Anhangsfunktion einfach nur unvorteilhaft integriert. Myimg-Werbung ist schon bei den Smilies.. und das mit den Anhängen ist ganz unten unterhalb der Werbung, wo man im Grunde nie hinguckt...

Das einfachste wäre, einen myimg-button zu machen und dann ein kleines Fenster aufgehen zu lassen (ähnlich Reno), wo man nur die Datei angeben kann und dann dafür hinterher den Foren-Thumbnail-Code angezeigt bekommt...

Das wäre wirklich nur geringfügiger Arbeitsaufwand, würde aber viel erleichtern.

Evtl könnte man ja auch dann als Variable bei myimg einfügen, das es ein Foren-Upload war und dort die Löschzeit auf 1 Jahr erhöhen.

LG
Kesselchen

Also kurz dazu:

:arrow: myimg ist schon lange wieder schnell
:arrow: myimg ist schon lange wieder 100% zuverlässig

Das einfachste wäre, einen myimg-button zu machen und dann ein kleines Fenster aufgehen zu lassen[...]
Das ist doch im Prinzip schon so. Nur dass das "kleine" Fenster halt ein normales Fenster ist. Eine Forenintegration würde nichtmal 1 Klick weniger benötigen (ok vllt. einen wegen des wegfallenden selects des Thumbnail-Codes). Die Vorhaltezeit bei myimg kann ich gerne auf 6 Monate erhöhen.

Edit:

Direkt integriert ist hier schon die Anhangs-Funktion.
Wenn man da an ein Limit stößt, kann ich dieses auch gerne heraufsetzen.

Und weshalb überhaupt myimg hier als "Tipp" steht: Die Anhangs-Funktion hier ist erst seit 2010 aktiv... zudem bietet myimg die Möglichkeit zur Platzierung von Grafiken an beliebiger Stelle des Postings, im Gegensatz zur Anhangs-Funktion. Und myimg ist meine Seite und ich freue mich über rege Nutzung und Querverlinkung im ganzen Web. ;)