Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Frau und Kinder wollen auch mitgezählt werden![]()

Ich war 3 Monate nicht existent, weil Perso abgelaufen und neuen nicht abgeholt - mir wurde eine Lohnsteuerkarte nicht zugestellt, obwohl ich nicht umgezogen bin in der Zeit...
Du vergisst die Illegalen, die in Deutschland wohnen. Die einsamen Rentner, die erst gefunden werden, wenn der Verwesungsgestank aus der Wohnung wabert... Ich war 3 Monate nicht existent, weil Perso abgelaufen und neuen nicht abgeholt - mir wurde eine Lohnsteuerkarte nicht zugestellt, obwohl ich nicht umgezogen bin in der Zeit...
Fakt ist, das bei den Datenbergen, die in den einzelnen Behörden anfallen, sich mit der Zeit viel Datenmüll ansammelt - und das Behörden nicht so ohne weiteres Datensätze abgleichen dürfen!
Es reicht ja schon, wenn du umziehst und die Ummeldung wird verschusselt. Entweder suchen dich Ämter dann an der alten Adresse, an der Neuen, oder vielleicht an beiden oder gar nicht mehr... Und jede fraglich Akte von einem Beamten überprüfen zu lassen - da ist eine Volkszählung sicherlich billiger![]()
Und all die würden jetzt bei einer Volkszählung erfaßt werden!?Du vergisst die Illegalen, die in Deutschland wohnen. Die einsamen Rentner, die erst gefunden werden, wenn der Verwesungsgestank aus der Wohnung wabert... Ich war 3 Monate nicht existent, weil Perso abgelaufen und neuen nicht abgeholt - mir wurde eine Lohnsteuerkarte nicht zugestellt, obwohl ich nicht umgezogen bin in der Zeit...
jeder Laden macht 1 bis 2 mal im Jahr Inventur.... warum sollte ein Staat das nicht alle 25 Jahre tun?Wenn du nach diesen Argumenten gehst, müsstest du jeden Monat eine Volkszählung durch führen.
Jede Datenbank ist nur so gut wie die Einträge... Nochmal: WIE sollen die Behörden ihre Datenbanken auf dem neusten Stand halten? Meldet sich einer nicht beim Einwohnermeldeamt in der Stadt X, so wohnt er dort OFFIZIELL nicht. Hat er sich vorher in der Stadt Y nicht abgemeldet, ist aber nicht auffindbar, so wohnt er da TATSÄCHLICH nicht...Bei einer Volkszählung müssen die doch auch erst nach fragen ob es den oder den nicht mehr gibt oder etwa nicht?!
Kann man die Datenbank nicht einfach aktuell halten?!
Also wozu soll das ganze gut sein?!
Mein Personalausweis war mal abgelaufen, als ich post von meinen Bürgermeister bekommen hatte durfte ich 20€ blechen, weil das eine Ordnungwiedrigkeit ist kein gültigen Personalausweis zuhaben.
Angesichts dieses Vergleichs fehlen mir echt die Worte... unglaublich.jeder Laden macht 1 bis 2 mal im Jahr Inventur.... warum sollte ein Staat das nicht alle 25 Jahre tun?
Nur wurde diese explizite Trennung zwischen Behörden bzw. Datenbanken als Folge des Nationalsozialismus eingeführt, damit es böse Buben nicht so leicht haben, alles unter einen Hut zu bringen. Sicherlich wäre es anders billiger, aber nicht zwangsweise günstiger. *nen euro in die phrasenkasse schmeiss*Sinn hat das ganze sowieso nicht, denn Behörden dürfen Daten untereinander abgleichen, zumindest einige, und selbst ein Gesetzentwurf der allen Behörden erlaubt die Daten ausschließlich zu diesem Zweck abzugleichen wäre VIEL billiger und sinnvoller da es dann Jährlich abgeglichen werden könnte und man immer aktuelle Zahlen hätte ohne die Bürger zu nerven![]()
Angesichts dieses Vergleichs fehlen mir echt die Worte... unglaublich.![]()
aber was genau erhofft man sich von einer Volkszählung bei der nur 7-8% befragt werden?
ok ich dachte es sei da genau andersrum, dass man sozusagen mal echte Werte hat, nicht immer nur hoch gerechnete.
Ich ha sie mitgemacht, und wir haben Name und Adresse wahrheitsgemäß angegeben, sowie die Personenzahl.Hey, ich war 1987 noch im Kindergarten, daher würde mich mal interessieren, wie damals die Volkszählung eigentlich genau von statten lief! Würde mich mal echt interessieren.
eben dann auf der zweiten Seite 6 Personen im Haushalt angegeben, 12 Zimmer, 210 qm Wohnfläche, 350 DM Monatseinkommen, 4 Fahrzeuge usw. usw....
..., werden da die abstrusesten Angaben gemacht, um den pösen Staat eins auszuwischen.
Und was ist passiert? Nix, die Bundesrepublik ist nicht untergegangen, und es ist auch keiner bei uns vorbeigekommen und hat nachgemessen bzw. -gezählt.