VoelkerWar - Das LoseGame / 1MRD Ref-Rally

benji889

Well-known member
ID: 349422
L
5 Juni 2010
121
5
Hallo,

heute geht es los mit VoelkerWar!
Hier möchte ich euch eine kurze Einleitung in das Spiel geben, ein Video wird natürlich noch folgen :)

EDIT: Video ist da^^
Schaut es euch an: Video Tutorial

In diesem Thread dürft ihr Fragen/Anregungen usw. los werden^^

Zur Erklärung:
In VoelkerWar wird immer in Runden mit 2-4 Spielern gespielt.
Jede Runde fordert einen Gewissen Einsatz (zwischen 5.000-10MIO Lose), der Gewinner bekommt dann 75% von dem Pott, sprich es ist ein maximal Gewinn von 30MIO pro Runde möglich, weitere 5% gehen an den Werber (Refs werben lohnt sich also) und 10% gehen immer in den Pott für die TagesAktivRally (Ein Teil ist natürlich noch betreibergebühr und anderes (täglicher starttopf für die aktivrally etc...).
Die Runden haben einen unterschiedlichen Speed (zwischen 1-500), auf Stufe 1 kann so eine Runde schon mal mehrere Wochen dauern, typisches Browsergame Speed also für zwischendurch. Auf Speed 500 wird die Runde wahrscheinlich weniger als eine Stunde dauern, ihr müsst also nicht auf irgendeinen Jackpot warten sondern könnt durch euer können Lose gewinnen.
Natürlich könnt ihr auch mehre Runden gleichzeitig spielen :)

Schaut euch nach dem Login den Punkt "Alle Runden" mal an, sucht euch am besten eine Runde mit hohem Speed und nur noch einem fehlendem Spieler aus damit es sofort los geht!
(Ihr könnt auch selbst Runden anlegen, dann müsst ihr auf die Mitspieler warten.)

Wenn ihr an der Runde teilnehmt findet ihr diese Runde unter "Meine Runden" und könnt euch dort auch in die Runde einloggen (sobald diese startet, sprich genug Spieler gefunden worden).

Im Spiel selber findet ihr Links eure Ressourcen und unten das Menu, klickt euch mal durch!
Ihr könnt geöffnete Menus durch einen erneuten Klick auf das Icon wieder schließen.
(Gerade die MiniMap wird euch im späteren Spielverlauf helfen)
Der erste Punkt, das Baumenu ist wohl der intressanteste Punkt, ihr erhaltet mehr Infos über das Gebäude in dem ihr mit der Maus darüber fahrt.
Holzfäller/Steinmetz/Goldmine bringen euch Ressourcen des jeweiligen Types.
Der Speicher erlaubt es euch mehr Ressourcen einzulagern.
Das Hauptgebäude und der Stützpunkt erhöhen euren Einfluss im Umkreis. Das Hauptgebäude bringt dabei zwei Punkte und der Stützpunkt einen (Desweiteren erlaubt euch das Hauptgebäude weitere Untertanen unter zu bringen wenn genug Häuser vorhanden sind).
Um den Einfluss dreht sich das ganze Spiel, ein Feld "gehört" immer dem Spieler der den meisten Einfluss auf dieses Feld hat (man kann nur auf Felder bauen die man besitzt).
Erhöht ihr also auf einem Feld von eurem Gegner den eigenen Einfluss so könnt ihr das Feld übernehmen, stehen Gebäude auf einem dieser Felder werden diese Gebäude zerstört!
Hat ein Gegner keine Gebäude mehr hat er verloren.
Der Spieler der als letztes übrig bleibt gewinnt die Runde und kassiert den Gewinn!

Übrigens: Navigiert euch über die Karte indem ihr auf den Kartenrand klickt!

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, aber ihr könnt gerne nachfragen wenn etwas unklar ist :)

Bis zum Ende des Jahres läuft eine 1MRD-Lose RefRally!!

Jetzt kostenlos mitspielen: VoelkerWar.de

Zuletzt bearbeitet:
Nick muss 5Zeichen haben, bin mal dabei.

Erste runde am Spielen, ist wirklich mal etwas anderes und gibt es so noch nicht hier daher von mir erst mal toll gemacht :).

Zuletzt bearbeitet:
warum muss ich eine gebühr beim einzahlen zahlen?
warum wird nicht direkt in Losen gerechnet sondern in Punkte umgerechnet?

Kann man sich nachträglich einen Werber suchen?

Ja, einfach eine PN an mich.

warum muss ich eine gebühr beim einzahlen zahlen?
warum wird nicht direkt in Losen gerechnet sondern in Punkte umgerechnet?

Es wird in Punkten umgerechnet um die Zahl etwas abzukürzen, 10000000 ist einfach so extrem lang -.-

Ob du nun eine Gebühr beim einzahlen und auszahlen oder beim auszahlen doppelt so viel ist für dich als nutzer eig. egal, nur wie du weißt kostet jede ef-anfrage etwas und um zu verhindern das ein witzbold 100x50 einzahlt statt direkt 5000 gibt es halt die gebühr (kann man zwar immer noch machen nur es richtet nicht diesen "schaden" an).
Und ich denke mit einer Gebühr von 100 Losen liege ich hier immer noch weit unter dem durchschnitt sodass davon auch niemand arm wird oder so.
Wenn es denoch zuviel ist schick mir die lose die du einzahlen willst remote zu und ich übertrage dir diese gebührenfrei ins game -.-

kann man gebäude ausbauen?

genrell wäre eine anleitung nicht schlecht :ugly:

und wegen dem "ein/auszahlproblem" begrenz doch einfach die max transaktionen/Tag

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man einheiten bauen bzw gebäude ausbauen?

genrell wäre eine anleitung nicht schlecht :ugly:

Im Moment gibt es als anleitung nur die im ersten post hier ;)
Eine video-anleitung ist in arbeit^^

Um deine Frage zu beantworten, es geht nicht :p
Gebäude werden durch das Ziehen auf die Karte gebaut, gebaut ist gebaut und da wird nichts ausgebaut oder so.
Und Einheiten gibt es schon mal gar nicht, wir wollen hier ja keine toten oder so nicht das wir nachher noch alle zu Amok-läufern werden xD

Im ersten Post ist eig. erklärt wie man gewinnt bzw. verliert...probier es einfach mal^^

Kann nicht sein, ich verwende das Einweg-LosePW. Habs grad wieder 3 mal versucht... funzt nicht. Bei ID denk ich mal die KlammID eingeben oder ?

Es ging offenbar eben kurzzeitig tatsächlich nicht...es wird also relativ wahrscheinlich ein problem mit der API gegeben haben...versuche es doch bitte erneut.

Hö? Bin ich jetzt schon tot? o.o

Nein, die runde ist gerade gestartet und läuft auf speed 1...du kannst noch nicht tot sein :D:D

Ignorier mal das Hallo Gast falls du das meinst^^...das ist noch ein kleiner Fehler *hust*
(nicht spielbeeinträchtigend aber doch merkbar^^)

Für weitere meldungen dieser art, bitte dazu schreiben wieso ihr darauf kommt, also ne kurze fehlerbeschreibung geben und idealerweiße noch die round ID...dann kann ich schneller schauen woran das liegt :)

Aber auf der MindMap oder wie die heisst is alles rot und nix schwarz (was ich sein sollte)

Jetzt nicht mehr (klick mal f5 auf deiner tastatur damit die änderung aktiv wird) :)

Und das ding heißt MiniMap weil es eine kleine Karte der ganzen "Welt" ist ;)

Für was ist die schmiede?

Zum Schön aussehen, ein symbol das man reich ist...um den gegner zu verhöhnen...sie hat also keinen effektiven nutzen *hust*
Sie war dazu gedacht um die ergiebigkeit von steinmetz&co zu erhöhen hat sich in tests aber als...nicht so sinnvoll herausgestellt sodass die erstmal keine funktion hat^^
Wenn jemand ne Idee hat immer her damit :)

So, das video ist da :)

Ich hoffe man weiß danach grob wodrum es geht und wie ;)
Es erklärt erstmal kurz die oberfläche ausserhalb des games...vielleicht für einige etwas langweilig.
Danach geht es inGame und es wird kurz und knapp gezeigt und erklärt wie das spiel funktioniert.

Aber schaut es euch doch einfach an: Video Tutorial

----------------------------------------------------------------------------

Newsletter #1

hier ist der erste Newsletter von VoelkerWar.de!
Zu berichten gibt es das soeben das erste Update eingespielt wurde.
Dies betrifft nur alle neuen Runde (round ID > #1023).
Die Karten sind jetzt kleiner, gerade bei 4 Spielern Maps hatte man gemerkt das die Karten viel zu gross waren.

Diese kleineren Karten lassen jetzt viel schneller Action aufkommen und verkürzen auch die Spieldauer etwas.

Probiert es aus!

Das zweite was es heute zu berichten gibt sind zwei Sonderrunden!
Die erste Sonderrunde ist für 8 Spieler und fordert einen Einsatz von 10MIO losen.

Auf den Sieger wartet damit ein jackpott von 60MIO losen!!! Da heisst es schnell sein und sich einen von den 8 Plätzen zu sichern.

Das zweite ist eine 12 (!) Spieler Runde und fordert einen Einsatz von 5MIO lose.

Das bedeutet für den Gewinner einen sagenhaften Gewinn von 45MIO losen.

Wenn solche grossen Runden gut ankommen werden diese in Zukunft wohl desöfteren gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
id # 1027

wollte dort mich einloggen aber auch alles rot wie oben beschrieben auf der MiniMap und da steht hallo gast ?

kann net mal was bauen -.-

solltest dies mal ändern

id # 1027

wollte dort mich einloggen aber auch alles rot wie oben beschrieben auf der MiniMap und da steht hallo gast ?

kann net mal was bauen -.-

solltest dies mal ändern

Wie ich sehe hast du inzwischen ja mindestens ein Gebäude gebaut.
Als "Gast" kann man sich die Runden "ansehen", das bedeutet im Grunde nur du bist kein Spieler in dieser Runde...(kann es sein das Cookies geblockt wurden?)