Viva & Mtv

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Moin,

sagmal was is denn mit den beiden Sendern los? Vor nem Jahr lief da nur Music und heute? Immer wenn ich musik "gucken" will, kommen da irgendwelche Soaps, "Mtv´s Made" oder "My sweet 16" ect. Finde das voll shice, sonst waren immer die geilsten Clips und Songs zu sehen und nun läuft dort nurnoch mist... Oder was auch geil is, ein Clip á 4 min, danach erstmal 15 min Jamba, Zed & co werbung :roll: Finde es langsam echt doof, kennt ihr vllt. noch andere Musik sender die man mit Kabel schauen kann?

Gruss

viva plus, aber da laufen irgendwie nur noch quiz-sendungen... wird immer mehr zum nachteil, dass onyx dicht gemacht hat (oder zumindest nicht mehr über kabel zu empfangen ist?!)... und am schlimmsten finde ich die neuen folgen von happy tree friends auf mtv -.-.

ja, die waren echt mal voll lustig, jetzt gehts nur noch drum dass ja viel blut und gemetzel da is

Vor nem Jahr lief da nur Music und heute?

Hab ich irgendwas verpasst??? Vor einem Jahr lief da Musik??? Die ganzen schrottigen Serien und Shows sind da doch schon ewig im Programm... MTV sollte sich da auch mal n neuen Namen überlegen, denn mit Music hat das schon viel länger nichts mehr zu tun...

Falls du Satelliten-TV hast, gibts immerhin noch GoTV, würfelzucker oder Deluxe Music... Die spielen wirklich Musikvideos.

Hab ich irgendwas verpasst??? Vor einem Jahr lief da Musik??? Die ganzen schrottigen Serien und Shows sind da doch schon ewig im Programm... MTV sollte sich da auch mal n neuen Namen überlegen, denn mit Music hat das schon viel länger nichts mehr zu tun...

Falls du Satelliten-TV hast, gibts immerhin noch GoTV, würfelzucker oder Deluxe Music... Die spielen wirklich Musikvideos.

Deluxemusic ist geil, leider hier nicht empfangbar.. habe nur Kabel :(

MTV sollte sich da auch mal n neuen Namen überlegen, denn mit Music hat das schon viel länger nichts mehr zu tun...

Seh ich genauso, aber Viva und Viva+ sind noch viel schlimmer...Und warum das ganze Desaster? Weil sie jetzt eine Familie sind und es keinen Konkurenzdruck mehr gibt...
Jaja das waren schöne Zeiten, damals als man Onyx noch über Kabel empfangen konnte...war mein absoluter Lieblingsmusiksender.

Viva und MTV... Meine Güte, was ist aus denen geworden? Früher hat man zwischen beiden Sendern hin und her geschaltet, wenn auf einem gerade mal kein guter Song kam. Und dann lief auf dem anderen sicher gerade was ganz Nettes.

Was da jetzt abläuft ist nur noch grausam! Klassische Programme zum vorbeizappen! :(

Deluxemusic ist geil, leider hier nicht empfangbar.
Wir konnten es bis vor ein paar Wochen über die Arena-Box empfangen, aber jetzt haben die irgendwie die Frequenz geändert. Werde mal sehen ob ich das irgendwie wieder reinbekomme!

hab leider auch nur Kabel
mache es mitlerweile so das ich die Sender überhaupt nicht mehr schaue.

MTV und alle Viva´s sind nur noch :ugly:

Beatrice

Auch wenn ich tagsüber eigentlich nie VIVA und MTV geschaut habe (zum Musik-hören habe ich Kabel und nur dort gibts Sunshine Live 8) ) finde ich es bescheuert. Soaps und komische Sendungen auf nem Musik-Sender. Echt schade was so alles passiert ist seit VIVA und MTV zusammengehören und nicht mehr sich Konkurrenz bieten.

MotorTV

vergesst viva und mtv... die Zeiten sind leider vorbei!

Was ich aktuell ganz gut finde ist der neue Service von MotorFM und zwar MotorTV... vornehmlichh Alternative, Independent, Punk und Elektro.

In Berlin und Brandenburg auf via DVB-T zu empfangen.

www.motortv.de

Wir konnten es bis vor ein paar Wochen über die Arena-Box empfangen, aber jetzt haben die irgendwie die Frequenz geändert. Werde mal sehen ob ich das irgendwie wieder reinbekomme!

DVB-S bestimmt ;) Such mal die 12245 V, SR 27500, FEC 3/4 ab, da isser :)

Auf Astra guck ich GoTV, Ocko, Würfelzucker, DeluxeMusic oder iMusic. T.TV sendet nachmittags auch Musik. Auf Hotbird gibts noch Viva Polska, RTL 102.5, Music Box Italia, NRJ 12 und TraceTV. Auf Europe2 TV läuft auch mal Musik.

Onyx hatte ich nie gesehen, zu dem Zeitpunkt hatten wir nur Analog Astra.:ugly: Der wurde am 15.09.04 von der Groupe AB durch TerraNova ersetzt.

Such mal die 12245 V, SR 27500, FEC 3/4 ab, da isser
Danke, das werde ich testen. :D Leider braucht man da irgendein Passwort um die Sender ändern zu können, was ich erst noch knacken muss! :LOL: Merkwürdig, dass ich das bei der ersten Einrichtung nicht brauchte.

Naja, Deluxemusic ist jedenfalls immer eine willkommen Abwechslung in nervigen Werbepausen!

Sorry, aber so ist nun mal die Realität. Sender können sich nur halten wenn sie Stoff bringen, welchen die Leute sich auch angucken und Musik "gucken" kann man auch am Radio oder am PC. Dazu kommt, dass die meisten Musikvideos nicht grad die spannendsten sind, man also auf sie verzichten kann.

Najo, da blieb ja nur noch der Weg !

Sorry, aber so ist nun mal die Realität. Sender können sich nur halten wenn sie Stoff bringen, welchen die Leute sich auch angucken und Musik "gucken" kann man auch am Radio oder am PC. Dazu kommt, dass die meisten Musikvideos nicht grad die spannendsten sind, man also auf sie verzichten kann.

Najo, da blieb ja nur noch der Weg !

Also ich denke (und das sieht man auch sehr gut hier in diesen Thread), dass es mehr als genug Leute gibt, die MusikVIDEOs sehen wollen.

MTV und VIVA richten sich nach dem, was die "Zielgruppe" sehen will... Und das scheinen eben (meiner Meinung nach vollkommen sinnfreie) Pseudo-Doku-Reihen zu sein. Jedem das seine. Und wenn die Jugend sowas heute gerne sieht: bitte.

Ich tue es nicht (und viele andere auch nicht). Zum Glück gibts ja, wie oben bereits ausgeführt, jede Menge nützlicher Alternativen...

Also ich denke (und das sieht man auch sehr gut hier in diesen Thread), dass es mehr als genug Leute gibt, die MusikVIDEOs sehen wollen.

MTV und VIVA richten sich nach dem, was die "Zielgruppe" sehen will... Und das scheinen eben (meiner Meinung nach vollkommen sinnfreie) Pseudo-Doku-Reihen zu sein. Jedem das seine. Und wenn die Jugend sowas heute gerne sieht: bitte.

Also , das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Warum sollten die beiden Musiksender nicht das zeigen, was am meisten Zuschauer sehen wollen ? Sind die beiden Sender Minderheitsvertretungen oder wie ? ;)

Erklärs mir. :)

Also , das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Warum sollten die beiden Musiksender nicht das zeigen, was am meisten Zuschauer sehen wollen ? Sind die beiden Sender Minderheitsvertretungen oder wie ? ;)

Erklärs mir. :)

Schonmal was von Zielgruppe gehört? Die ist nunmal eindeutig die der 14-20jährigen. Das ist auch der Grund für die dauerhafte Klingeltonwerbung (kenne keinen Erwachsenen in meinem Bekanntenkreis, der jemals Geld für einen Klingelton ausgegeben hätte).

Wie du eben selbst schon gesagt hast, sind die Sender gewinnorientiert... MTV und VIVA haben scheinbar gemerkt, dass sie mit Klingeltonwerbung den meisten Umsatz und Gewinn generieren. Und wer kauft sich Klingeltöne? Jugendliche. Also muss ich auch ein Programm anbieten, wo Jugendliche zuschauen...

Das gleiche (in anderen Dimensionen) siehst du doch auch bei den Privaten. Da wird auch nur auf die Zielgruppe der unter 50jährigen geachtet...

Schonmal was von Zielgruppe gehört? Die ist nunmal eindeutig die der 14-20jährigen. Das ist auch der Grund für die dauerhafte Klingeltonwerbung (kenne keinen Erwachsenen in meinem Bekanntenkreis, der jemals Geld für einen Klingelton ausgegeben hätte).

Da würde ich eher sagen, dass die Klingeltonwerbung auf 10-15 Jährige zutrifft. Darüber hinaus kauft sich kaum noch jemand Klingeltöne, weil jeder weiss wie er sie sich beschaffen kann oder ihm das zu teuer ist. Das mit der Zielgruppe ist natürlich klar, aber jeder Sender richtet sich nun mal nach der Zielgruppe und wenn da dann die meisten diese Sendungen sehen wollen, dann kannst du das doch nicht abstreiten, dass der Sender dann das sendet, was nun mal für ihn am besten ist.

Wie du eben selbst schon gesagt hast, sind die Sender gewinnorientiert... MTV und VIVA haben scheinbar gemerkt, dass sie mit Klingeltonwerbung den meisten Umsatz und Gewinn generieren. Und wer kauft sich Klingeltöne? Jugendliche. Also muss ich auch ein Programm anbieten, wo Jugendliche zuschauen...

Sehe ich ähnlich wie du, bis darauf, dass ich kaum MTV schaue und das obwohl ich doch nach deiner Zuordnung ein Jugendlicher bin. 8O