Vista-Nutzerin verklagt Microsoft

Denkt ihr sie kommt durch?

• Umfrageteilnehmer
    83
Wär soh blöt ißt daaf dann auch die Prrocesskostn tzahlen:

mGf adli

Bitte was :ugly:
War dieser sprachliche Kauderwelsch jetzt Absicht oder ein "Versehen" :think:

Wie dem auch sei, ich denke, die kommt durch, ich meine, es ist Amerika...

Aber ich hasse solche Leute, die gehören ins Gefängniss, verstehe nicht, wieso da die Gesetze so "Pro-Verbraucher" sind.

wenn der artikel alles widerspiegelt dann find ichs auch lächerlich. Aber anderseits versetzt euch mal in die lage. ihr kauft einen computer der ausdrücklich mit vista unterstützung beworben wird und das war für euch ein wichtiger punkt. am ende stellt sich aber raus, dass das ding nicht wirklich mit vista kompatiebel ist. was würdet ihr jetzt machen? sagt ihr euch dann "ja blöd gelaufen" oder würdet ihr versuchen euer recht zu bekommen. also ich würde auf jedenfall versuchen mein recht zu bekommen, die großen firmen (und auch kleine) brauchen nicht denken sie können alles mit ihren kunden machen. jetzt kann man natürlich sagen da stand ja "Vista capable" drauf, aber seit mal eherlich hätte von euch jemand gewusst dass das ding nicht premium ready ist? ich würd das im laden nur als vista ready wahrnehmen und denken das ist eins von zisch verschiedenen logo designs. (ich kann mich noch gut an die 2000,xp,xp pro und co logos errinern)

du und ich und sehr viele andere würden den zurück geben und nen neuen wollen , oder? aber doch nicht versuchen zu verklagen

Das fehlen einem die Worte, ich mag Meister Propper verklagen, ich muss selbst putzen, bei mir kommt kein Mann aus der Flasche ... :ugly:

Tzzz das geht ja noch die größte Verarsche ist doch wohl "Die unendliche Geschichte"...

Okay noch bin ich nicht ganz durch, aber das buch wird auch immer dünner zum ende hin :ugly:

Rofl das ist doch mal wiedet typisch amerika , oder nicht?

was meint ihr dazu? :LOL:

der ganze "bericht" hier

da fällt einem auch wirklich nix mehr ein...:wall: die verklagen echt jeden und alles... glob die haben mehr gerichtsverfahren am laufen wie alles andere im leben... einfach nur krank in der birne... :ugly: lieb gruß

Das krasse an den Fällen ist ja immer, dass, falls sie recht bekommt, nicht nur einen PC bekommt der die leistung erbringt + die Prozesskosten nene die bekommt auch noch Schmerzensgeld wegen dem "seelischem" Leid den sie dadurch erlitten ist...

Ich kann mich noch gut dran erinnern wo Marlboro verklagt worden ist, weil jemadn angeblich nicht wusste, dass es schädlich ist zu rauchen und an Lungenkrebs erkrankt ist...dadurch hat sie/er ne 3 stellige Millionenhöhe an S-Geld bekommen (nein nicht Schmiergeld *fg*)

Ja, die USA übertreibt arg, und Deutschland untertreibt es: hier kann man selbst bei ganz schlimmen Vorfällen nicht auf ordentlich Schmerzensgeld hoffen (ich z.B. würde schon einem 10-15 Jahre unschuldig eingeknasteten Menschen nach Entdeckung der Unschuld eine Millionen Euro gönnen)

warum sollte sie nicht versuchen, sich zu wehren, wenn sie sich verarscht fühlt? ;) Das Gericht wird schon sagen, wo die Glocken hägen :D

tja auf einer art haste da voll recht, aber die amis verklagen ja wirklich jeden wegen den kleinsten schein und das finde ich scho nen bisl übertrieben... ich hab ne richterin als bekannte die schüttelt auch scho manchmal den kopf über was sich leute streiten... manchmal sind es echt nur einfache und sinnlose sachen aber es ist nun halt mal nen rechtsstreit daraus entstanden... bloß wenn sie keinerlei beweise weiter hat und nur auf den verdacht pocht wie im artikel dann auch keine klage einen sinn... damit kommt sie nämlich ne durch und läßt mehr kohle damit wie alles andere... gibt immer zwei seiten aber probieren geht über studieren gel :LOL:

die verklagen echt jeden und alles... glob die haben mehr gerichtsverfahren am laufen wie alles andere im leben... einfach nur krank in der birne... :ugly:
Dass das jetzt unbedingt krank sein muss, bin ich eigentlich überhaupt nicht überzeugt :-?

Es gibt auf der Welt wohl noch viel merkwürdigere Verhaltensweisen als Microsoft für alles mögliche zu verklagen. ...z.B. Mahnbescheide für virtuelle klamm-Lose im Bereich von Milli-Cents zu verschicken. Sorry, anderes Thema, ich wollte nur ein mögliches Beispiel für "abgefahrene Rechtssprechung" aufzeigen.

Zum Thema:
Ich hab für "Ja" gestimmt. ...aber auch nur, weil in den USA geklagt wurde ;)

Was macht ihr euch denn lustig? Ich glaub' ein Großteil niemand hat wirklich verstanden worum es geht ...

MS lässt auf PCs "Vista Capable"-Sticker kleben, obwohl diese die entscheidenden Vistafunktion > "Home Basic" nicht unterstützen. Was ist daran jetzt lustig? Das ist durchaus 'ne Klage Wert, weil es Kunden ohne Ahnung nun mal reinlegt.
Es wurden auf alle Fälle schon Konsequenzen draus gezogen. Es gibt jetzt ein "capable" Logo, d.h. dass Vista minimalistisch läuft und ein "premium ready"-Logo, dass heißt, dass alles geht.
Quatsch, lies dir mal die Klageschrift durch.
Ich mein wenn ich bei mir auf der Würstchenpackung lese: "Die leckerste Wurst der Welt", reibeiße und sie mir schmeckt wie frisch gewixte Schuhe dann renn ich ja auch nicht zum Anwalt...
Wenn dein Auto 'ne Klimaanlage und Alufelgen angepriesen und dann ohne Scheiben und mit Radkappen kommt ist aber nun mal irgendwas falsch.
du und ich und sehr viele andere würden den zurück geben und nen neuen wollen , oder? aber doch nicht versuchen zu verklagen
Weil du und sehr viele andere nicht die finanziellen Mittel und den Arsch in der Hose haben ein da Problem zu bekämpfen, wo es entsteht ;)

Ich kann mich noch gut dran erinnern wo Marlboro verklagt worden ist, weil jemadn angeblich nicht wusste, dass es schädlich ist zu rauchen und an Lungenkrebs erkrankt ist...dadurch hat sie/er ne 3 stellige Millionenhöhe an S-Geld bekommen (nein nicht Schmiergeld *fg*)
Moment, ich glaub, hier liegt'n Missverständnis vor. Die Klage ging damals viel weiter. In den 1950ern und/oder 1960ern hat die amerikanische Tabaklobby (allen voran Philipp Morris) in der Werbung vermittelt, Rauchen wäre nicht gesundheitsschädlich. Der werte Herr hat sich darauf berufen und damit einen ziemlichen Wirbel losgetreten.

Ein ähnliches Urteil aus dem Jahr 1997 wurde aber inzwischen vom obersten Gericht "korrigiert".

Aber nixdestotrotz gibt's in Amerika wirklich einige sehr obskure Urteile...

Weil du und sehr viele andere nicht die finanziellen Mittel und den Arsch in der Hose haben ein da Problem zu bekämpfen, wo es entsteht ;)
ne weil ich es eher für unnötig sehe ... wow ich bin dann für 5 tage berühmt und bekomme vllt. geld >wow

wenn ich ein neues gerät bekomme ist mein problem gelöst , das reicht mir

Was macht ihr euch denn lustig? Ich glaub' ein Großteil niemand hat wirklich verstanden worum es geht ...

MS lässt auf PCs "Vista Capable"-Sticker kleben, obwohl diese die entscheidenden Vistafunktion > "Home Basic" nicht unterstützen. Was ist daran jetzt lustig? Das ist durchaus 'ne Klage Wert, weil es Kunden ohne Ahnung nun mal reinlegt.
Quatsch, lies dir mal die Klageschrift durch.Wenn dein Auto 'ne Klimaanlage und Alufelgen angepriesen und dann ohne Scheiben und mit Radkappen kommt ist aber nun mal irgendwas falsch.Weil du und sehr viele andere nicht die finanziellen Mittel und den Arsch in der Hose haben ein da Problem zu bekämpfen, wo es entsteht ;)

also es ist nen ganz einfaches spiel... nimm dir ne gut gehende rechtschutzversicherung und dann kannst och fast jeden verklagen wegen sämtlichen mist...in deutschland hast nur das problem du mußt vorher deiner versicherung den fall schildern und die geben dann die zustimmung ob es sinn hat oder ne den fall mit zu übernehmen ansonsten bezahlste schön aus deiner eigenen tasche... den amis ist es egal weil die solange klagen bis se ihr recht bekommen und wenn es jahre dauert... und glaub mir eins i hab den arsch in der hose wenn i recht habe leute zu verklagen und so nen fall hab i auch wieder mit mein ex-vermieter der meine kaution ne rausrückt.... sein problem i hab es ihm angedroht und das mehrfach noch aussergerichtlich und er reagiert auf null also wird er die a..-karte ziehen und genauso hab i auch scho ne firma verklagt und gewonnen... also immer abwegen ob recht oder ne und welche beweise de hast.... lieb gruß