Viechers in da House

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
In meinem Zimmer sind die ganze Zeit so richtig viele kleine Fliegen unterwegs, und es werden immer mehr. Die sitzen zu Großzahlen in allen 4 Ecken meines Zimmers und das zu dutzenden. Ich hab eben schon ein paar weggesaugt :ugly:, aber es werden trotzdem immer mehr :-?
Licht is in den Ecken nichts, nur son bisschen das von meinen Bildschirmen dahin strahlt.
Dazu kommt noch, dass hier ständig so komische Käfer rumkrabbeln. Die sind nichmal so klein, die sind bestimmt 5 mm lang und 2 mm breit, mitlerweile hab ich auch welche entdeckt die doppelt so groß sind. Die können Fliegen, aber wenn die sich absetzen laufen die nur vor mir weg, also die sind leicht zu kriegen. Die fligen hier erst irgentwie rum, fallen aber dann runter, hab grad schon wieder 4 aufem Boden entdeckt. Ich weiß leider nicht was das für welche sind, aber hier mal nen Foto: (sry für die Miese Quali, aber meine Handycam hat kein Licht)

(EDIT: Die halten sich auch gerne an dunklen Orten auf, ich hab davon eben welche unterm Mülleimer, Bett, Bettdecke und ähnlichen Orten entdeckt)
Davon hab ich schon mehr als 2 Dutzend gekillt :roll:
Im Nebenzimmer sind auch ganz viele davon, und da war 0 Licht.
Habt ihr Tipps, wie ich die hier wegbekomme, oder was ich dagegen tun kann, dass die kommen? Die waren auch schon gestenr da, und die haben sich ständig auf mir abgesetzt, als ich schlafen wollte und das hat wahnsinnig genervt.
Ich geh jetzt erstmal das Sofa bei meinen Großeltern (die im Urlaub sind) belegen, und da die Nacht verbleiben. Ich hab kein Bock darauf, dass sich die Viecher auf mich drauf setzen und mich beim einschlafen stören :roll:
Gut Nacht, und schonmal Danke für die Tipps :)

Ich hatte kürzlich mal die reinste Fliegenpest in der Bude. Das war sowas von gruselig, unvorstellbar. Habe dann alle Türen geschlossen. Zimmer für Zimmer eingesprüht mit Insektenspray und später gelüftet und Viecher weggesaugt, Betten neu bezogen etc. Ich würds damit versuchen.
Alles gute und viel Erfolg.

Ich hatte kürzlich mal die reinste Fliegenpest in der Bude. Das war sowas von gruselig, unvorstellbar. Habe dann alle Türen geschlossen. Zimmer für Zimmer eingesprüht mit Insektenspray und später gelüftet und Viecher weggesaugt, Betten neu bezogen etc. Ich würds damit versuchen.
Alles gute und viel Erfolg.
Thx, werde ich mal machen. Nur das letzte mal ist gar nicht so lange her, und da wars sogar meine Mutter und nicht ich selber :-?

@Renomee "vielleicht solltest Du mal Deine Bude aufräumen und Ordentlich lüften :)": Die ist aufgeräumt und Gelüftet wird hier auch den ganzen Tag :roll:

@Renomee "vielleicht solltest Du mal Deine Bude aufräumen und Ordentlich lüften :)"

Grad bei Fliegen mag sich der Verdacht etwas aufdrängen, aber man sollte Schädlinge nicht immer gleich mit einer schmutzigen Wohnung verbinden...bei uns war das die Tage wie folgt: Käfer, bestimmt 2 cm lang undn halben Zentimeter breit...und wo kamen sie her? Aus der Hauswand. Und wir wohnen zur Miete. Sie waren vor der Haustür, im Hausflur - und sie kamen durch die Fensterverkleidung. :-?
Zum Glück nur vereinzelt.
War aber nur einen Tag so, ansonsten wäre der Umzug auch schon vorgezogen worden....hehe da fällt mir nur so ein...unsere Siedlung steht ja vorm Verkauf, so manche Wohnungen sind schon leer und vielleicht haben die mit Absicht dafür gesorgt um alle rauszukriegen und die Wohnungen abzureißen. :mrgreen:
Naja liegt wohl mehr an der offenden Stelle über der Haustür, da nisten immer Vögel und über die Jahre....also lange Rede, kurzer Sinn: Deine Beschreibung erinnert mich an Käfer von denen ich gestern gelesen hatte. Großer Mehlkäfer oder sowas...im Zweifelsfall immer ma googlen!
Und schau ma hier vorbei:
https://www.kammerjaeger.de/content/view/38/
Vielleicht findest du die richtigen und dann eben deren Namen einfach durch Google jagen - finden sich eigentlich immer Seiten mit Tipps zur Bekämpfung.
https://www.lexikon-der-schaedlinge.de/index2.php?p=65&g=g5

ich hatte zwar nen vieel kleineres problem, aber mich hats auch genervt. da man ja lüften muss hab ich das fenster auf kipp, das problem ist, dass ich dann vergesse es wieder abends wenns dunkel wird das fenster zuzumachen. nun bin ich abends am pc und das fenster ist offen, jetzt könnt ihr euch denken was passiert :-? . z.b. hab ich vorn paar tagen endlich nen fliegennetz vorm fenster. ADEE VIECHER :D

Das Foto ist zwar sehr undeutlich, es sieht aber ganz danach aus, dass du Fruchtfliegen in deiner Wohnung hast. Die Viecher vermehren sich rasend schnell, ich kenn das, hatte die selbst. Ich habe mit Insektenspray dagegen gehalten und meinen Klappeimer entsorgt, da die sich darein gesetzt hatten.

Was die Käfer betrifft, schau doch mal in eine Bibliothek und frag dort nach einem Naturkundebuch, dann kannst du zumindest bestimmen, was das für Käfer sind. Möglich wäre es, dass es Holzböcke sind, wenn du Balken oder alte Holzmöbel in deiner Wohnung hast.

Hast du ne Katze und futterst Nassfutter? Ich hatte des mal bei ner Katze, da lebte plötzlich der Mülleimer ... hab den sofort rausgetan und dachte "uff" glück gehabt ... 2 Tage später waren wohl so 30 fliegen inner Küche, ok shice ... staubsauger genommen und alle eingesaugt. Am nächsten Tag warend schon doppelt soviele :ugly:
Wieder alle eingesaugt und auf die Ursachen suche gegangen ... ich fand dann überall in jeder Ritze noch verpuppte Larven etc -.-
Alle eingesaugt und zerstört und nach 2-3 Tagen waren die dannach auch wieder verschwunden. Müsste aber eindeutig am Nassfutter gelegen haben welches ich damals kurzzeitig verwendete ...

wenn du Balken oder alte Holzmöbel in deiner Wohnung hast.[/SIZE][/FONT]
Das ganze Haus besteht aus Holz, isn altes Bauernhaus. Könnte also sein.

Katzen haben wir, aber die leben nicht hier im Haus. Und Nassfutter bekommen die auch nicht.

Aber die Viecher sind mitlerweile wieder weg. Über Tag wurdens immer weniger und inner letzen Nacht hab ich keine mehr gefunden. hoffentlich komen sie nciht wieder :)

dass du Fruchtfliegen in deiner Wohnung hast.

hört sich für mich auch so an. fliegen hier immer rum, wenn offene speisereste rumliegen, bevorzugt joghurt... dann hast du ganz schnell ganz viele. wenn du das wegräumst aber auch wieder nach ein paar tagen deine ruhe...

einfach mal den dreck runterbringen - bzw spülen

Hach ja, deine Muada.
Von der hab ich heut schon mal ne Geschichte gehört. ^^
Ich esse wo, wann und so viel ICH will. :)

Zu den Käfern: Mach mal n Pic, das werden so hässliche Krabbelkäfer sein.
Die kommen aus Spaß durchs Fenster rein.
Ich hab das Problem nicht mehr, weil die Katzen recht geil auf die Käfer sind. :mrgreen:

Hast du ne Katze und futterst Nassfutter? Ich hatte des mal bei ner Katze, da lebte plötzlich der Mülleimer ...
Die Fliegen legen ihre Larven in das Nassfutter ab,kenne ich auch.Besonders bei der Wärme.Deshalb Nassfutter nur Häppchenweise in die Schüssel geben,so das die Katzen gleich alles wegfuttern.Reste niemals in Mülleimer,lieber im WC runterspülen,oder sofort raus in den Müll.

das sieht doch jeder auf den ersten blick das das getier zur art der insekten gehört. ich würd dir empfehlen deine bude mal aufzuraümen und hyginischer zu werden

hatte gestern auch das problem mit den fruchtfliegen.... aber eins hat geholfen: Essig und etwas Spülmittel in ein Glas und dieses ins Zimmer stellen (ich hab noch Folie drum rumgemacht und löcher reingehauen ^^) - nach kurzer Zeit war das Glas schon gut gefüllt mit den Viehern...

Diese und andere Tips gibts auf frag-mutti.de - sehr nützlich die Seite ;)

hmmm ich hab feuerzeugbenzin draufgekippt und die viecher angezündet..... wer will kann dann ein leckeren flambierten protein-snack genießen *würg*

Tja, jetzt müsste man einen Hund haben, der auf Insekten spezialisiert ist. Seitdem ich meinen Hund habe, meiden Insekten aller Art mein Zimmer... Wenn sich doch mal eine verirrt, dann höre ich manchmal nachts die Sprung und Schnapp Geräusche meine Kläffers... :mrgreen: